Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 #Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50

@daniel42,
in dein sys.txt wird other nicht funktionieren..kannst die löschen..das funktioniert nur bei meinem becker talk 43..da hab ich nämlich 4 verschiedene himmel farben die sich durch diese einstellung ändern..
mfg

Zuletzt bearbeitet:

@ Link Removed
Vielen Dank, ich meineMP3-Dateienwie in PRIMO1.2

Zuletzt bearbeitet:

@ ciekawy

ich glaube, das du da einen Fehler machst, lade dir das Benutzerhandbuch von der Beckerseite herunter und befolge die Anweisung von Seite 38, bei mir klappt es ganz normal. Oder meinst du die letzten Ziele, da sind immer nur 2 oben und darunter hast du noch einen Button letzte Ziele, da ist der Rest gespeichert. Eigene Ziele musst du ja importieren.

Jomar59
vielen Dank für den Hinweis!

Hallo,

kann man mit dieser Software das TMC eines NavGear-RS allein durch die "sys.txt" zum laufen bringen? Oder muß hier wieder auf "speziell angepaßte Software" gewartet werden?

Nebenbei möchte ich aber mal ein "Statement" zu dieser Software abgeben: der Startbildschirm ist unbestritten für mich ein "Eye-Catcher" und wird wohl viele zum Kauf bewegen. Die Menü-führung ist kurz und knackig - und logisch durchdacht. Für Spielereien wurde kein Platz gelassen. Mir gefällt die simple Aufteilung des Bildschirms: links die Daten - rechts die Karte (je nach Einstellung); oder für Puristen: nur die Richtungspfeile - ohne Karte...

Ich habe aber auch Nachteile gefunden: gegenüber meiner Primo 1.1-Software liegt die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn um ca. 8 km/h höher. Prinzipiell ist die Becker-Software "schneller" am Ziel als meine Vergleichs-Software. Das sieht im ersten Moment nach einer "ist-doch-egal-Feststellung" aus, verfolgt man aber den Ansatz der "intelligenten (oder historischen) Routendaten" - so macht dieses Ergebnis alle Bemühungen der Entwickler zur genauen Ankunftsberechnung wieder zu nichte.

Wenn dies eine Art "Primo-V2.0-Software" sein soll... wo ist dann bitte schön die Innovation ??? Wird jetzt nur noch gelungenes Design verkauft..? Oder wird womöglich (wie bei den Autos) das eigenhändige "Schrauben" jeder Art immer mehr erschwert?

(..und vergeßt bitte meine Eingangsfrage nicht)
Thyk

@ leyland

leider funktioniert das nicht mehr.

@ thyk

Auf meinem GT 43 funktioniert es mit der sys.txt, da ich leider kein RS habe kann ich das auch nicht sagen, aber Navgear hat da auch einiges blockiert. Wenn du mal im Navgear-Bereich reinschaust, vielleicht findest du da Hilfe.

Nun zu deinem gefundenen "Nachteil", da kann ich dir mal gar nicht beipflichten. Du kanst unter Einstellungen, Navigationseinstellungen, Routenoptionen beim PKW die Reisegeschwindigkeit selber in 10 km/h Schritten einstellen, wenn du nun um 10 km/h runtergehst, dann bist du 2 km/h langsamer. Die hnr-Routendaten selber finde ich persönlich gut, nimm sie mal raus, dann siehst du wo das Navi dich hinführt.

Nun wir haben ein Beckergerät und das sollte man mit den Vorgängerversionen von Becker vergleichen und nicht unbedingt mit Primo. Mit Primo sollte man diese Software gar nicht vergleichen, da haben sie nur den Kern gleich und das ist es schon, der Rest ist ganz verschieden. Da du gerade den Vergleich mit der Automobilintustrie gebracht hast, ein gleichzustellender Vergleich wäre da VW-Golf und Skoda-Otavia, beide besitzen das gleiche Fahrwerk, nur was darauf ist, das ist ganz verschieden.

Jomar59

@Marko99,
Meine Frage war eigentlich an Waasol gerichtet, er hatte sein Angebot mit einer
Kompatibilitätsliste eingestellt, dort war auch das P5430 dabei.
Nett von Dir, aber das P5430 ist ein besonderes Gerät :-).
Primo 1.2 kann man z.B. nur im flüchtigen Ram starten.
D.h. mit Hife eines Scripts müssen vor dem Start einige Dateien in den Ram kopiert und dann gestartet werden.
Das habe ich mit Active 50 auch so versucht, klappt aber nicht.

vG
Dieddl

@ Dieddl

kannst du dein Script hier mit anhängen und deine Version, ist es die allererste die Waasol hochgeladen hat, da war nähmlich was schiefgelaufen

hi meine liebling madels...

ich teste im mom das becker activ 50...leider funtzen meine stimmen damit nicht...hat da eventuell jemand einen tip für mich?
ach ja...kann man im ba 50 aud den pfeil als auto machen?

@ nixx

das mit dem Auto ist ja nun erledigt, wegen den eigenen Stimmen verwenden, da kann ich dir leider net helfen, bomerrang hat da was gemacht, zu finden im Angebotsthread Post 5

hallo freunde,
habe mir mal die version von bomerrang (4.dez) auf mein navi gezogen, läuft super aber wenn ich durch ein tunnel fahre kommt rechts ein kleines rosanes fenster (muß glaube ich wie eine zusatzkarte in 2d sein) und die tts-pro stimme funzt auch bis auf die angeprisene "wenn sie es wünschen lese ich auch die verkehrsschilder" kann man da was ändern.
danke nochmal an bomerrang für die version.
mfg

@ peschi

da musst dich leider direkt an bomerrang wenden, den er weiss am besten was man ändern kann.

alle, die stimme sagt mir keine verkehrsschilder an. finde auch keine einstellung dazu, nur ankunftzeit, straßennahmen und verkehrsmeldungen. oder fehlt eine licenz?

@ peschi
ich frage nicht umsonst welche genau?
nenn mir bitte ein genaues Beispiel!!

also bei der einstellung der stimme -Frau Anna tts pro plus- sagt sie mir "ich sage ihnen auch verkehrsschilder an, wenn sie dies wünschen. angezeigt weden sie (überholverbot, straßeneinengung, bahnübergang u.s.w.) es kommt auch ein pipton aber angesagt werden sie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben