Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Hallo, habe ein Becker Ready 50 und verpasst damals die Karten zu registrieren. Nun habe ich mir hier die "Here Q4-2015" er karten runtergeladen. Vermutlich klappt es nicht so einfach wenn ich alles auf ne SD karte ziehe und dann einlege. Kann mir vielleicht einer nen Link einstellen wo ich ne Anleitung finde. hab bisher nur TomTom und Navigon freigeschaltet.
Vielen Dank...

Du brauchst zumindest eine gecrackte ***.exe. die findest du hier im Board

Ich kann dir aus eigener Erfharung sagen das die Kartenauslagerung mit gecrackter Original-SW nicht funktioniert. Ich habe einem Bekannten dann Revo1 auf das Gerät gespielt, damit funktionierte dann auch die Auslagerung auf SD-Card

Eine wortwörtliche Anleitung wirst du nicht finden, denn Copy & Paste sollte jeder beherrschen. Damit kann man schließlich auch seinen Doktor bekommen und dann in die Politik starten :emoticon-0142-happy

Hallo HMan33,

ich kann Dir nicht sagen, ob das Auslagern der Karten auf eine SD-Karte mit einer gecrackten Ready 50 funktioniert, aber ich habe auf mein Active 43 Traffic die gecrackte Transit 50 SR2-Software - welcher glaube ich der Ready sehr ähnlich sieht - gemacht, und da sind die Karten ausgelagert. Wichtig ist nur, daß Du die SR2, nicht die SR5 nimmst. Bei letzterer habe ich das TMC nicht zum Laufen bekommen (siehe meine früheren Beiträge).

Gruß
michi169

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Bei den tausenden Seite verliert man leider den Überblick...

Weiß wer wo man für das Becker Ready 50 LMU Plus aktuelle Blitzerwarner / Speedcam / Pois (insbesondere Stellplätze für Wohnmobile) "finden" kann?

:)

Zuletzt bearbeitet:

Weiß wer wo man für das Becker Ready 50 LMU Plus aktuelle Blitzerwarner / Speedcam / Pois (insbesondere Stellplätze für Wohnmobile) "finden" kann?
Jedenfalls im Normalfall nicht im Supportbereich. Ich würde ja mal in den Upload Bereich schauen. Das kannst du dann auch genauso bei iGO machen, das ist die selbe Datei.
Der Uploadbereich ist ja schön extra gestellt als einer der Unterbereiche. Das sollte eigentlich zu finden sein :emoticon-0178-rock:

Keine Satelliten verfügbar

Ich habe bei meinem Becker Active 50 die Karten nach dieser Anleitung (der beantworteten Frage)
https://www.digital-eliteboard.com/392576-becker-active-50-kartenupdate.html#post2810909

aktualisiert und die Karten werden beim Start des Navi auch geladen.
Genommen habe ich nur Deutschland, Polen, Niederlande und Östereich

Den "Save" Ordner hatte ich auch gelöscht.

Allerdings:
Kein GPS
Satelliten 0/1

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht haben könnte.
Vor dem Update mit den Karten noch von Q2 von 2013 hatte ich immer sehr schnell Empfang. Nun garnicht mehr. Hat jemand eine Ahnung?
-----
edit:
ich denke, ich habe einen Fehler gemacht. Das Material das ich genommen hatte, hatte ist SR2. Mein Navi hat die Version SR5 und das Angebot für Active 50 hat SR2. Das könnte doch der Fehler sein, oder? (die navigator.exe und navigator_ch.exe ist gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Satelliten verfügbar

@patou7067, danke für die Info, aber da habe ich das doch her. Mit den Satelliten ist das so, daß mal 4 mal 3 und dann wieder 0 vorhanden sind, aber egal wieviele, verbinden tut sich da leider nix. Ich hatte nun auch die "Becker 50 Professional SR5" Navigator.exe ausprobiert. Startet alles normal und die Karten werden auch geladen, nur mit den Sat's wirds nichts. Da steht immer was von Hauptstätter Strasse, 70173 Stuttgart, Mitte
Und meistens
Kein GPS
Satelliten 0/0
Ich weiß nicht weiter.

Lass das Gerät mal liegen über einen längeren Zeitraum nicht nur 10 Minuten. Manchmal dauert der erste Satfix ewig.
Es hilft manchmal auch einen Hardreset zu machen.
Am besten Gerät mit Spannung versorgen, einschalten, ans Fenster legen und dann erst mal arbeiten fahren.

gelöst!

hallo @ruderbernd, Danke! ich hatte nicht mehr daran geglaubt, daß sich das verbindet, aber es dauerte wirklich sehr sehr lange. auf derartige idee wäre ich nie gekommen, das so lange an zu lassen. ich kann nur hoffen, daß es in zukunft schneller geht. 9/12 verbunden :good:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keine Satelliten verfügbar

Davon habe ich ja noch nie gehört :JC_hmmm:

Karten von iGO8.3/Primo/Becker (alles was ab iGO8.exe war) passen untereinander

Ich kann mich nur erinnern bei einem KArtenupdate auf Q2_2013 ich zuerst ein update auf SR4 machen musste ? Ich hatte auf einem anderen Gerät eine gecrackte SR2 Version, dieselben Karten Q2_2013 drauf kopiert und beim Start dieses Gerätes konnte er die KArtendatei nicht lesen.. Als ich dann auch die gecrackte SR4 Version auf das 2. Gerät installiert habe, dann hat alles funktioniert.
Damals handelte sich um ein Active 50...

Ich nutze seit Jahren iGO8, Primo und Becker 50 auf meinen Navis, immer mit den Karten von HERE und TT/TA. Ist immer gelaufen ohne ein Problem.
Ich nehme eher an das sich auf dem Datenspeicher "ein Knoten gebildet" (irgendwelche nicht mehr lesbaren Dateien/Dateifehler - das kommt schon mal vor) hatte, der war dann mit der neuen SW aber passe war

Guten Tag,

ich habe ja bereits eine Anfrage wegen meinem defekten USB Anschluss gestartet....
ich habe das Transit 50. Habe uralte Karten von 2011.Um genau zusein 2011.Q2
Gibt es da aktuellere von Navteq? Und ie aktualisiere ich die Software Version? Meine lautet BDC11 SR5.
Ich benutze das Navi hauptsächlich mit meinem Rad,Auto zweitrangig.
Vielen Dank schonmal.

P.S.: Anscheinend bin ich wirklich zu blöde,oder einfach nur blind was bei der Suchfunktion zu finden!

Zuletzt bearbeitet:

https://www.digital-eliteboard.com/333551-igo8-navigator-exen.html
Erstmal Deine exe "heilen" durch Aussuchen der richtigen Software (ANLEITUNG beachten) dann erst kannst Du die Karten (evtl. Supporter bitten) Downloaden u. in die passenden (aber leeren!!) Ordner auf Deinem Navi schieben.

Zurück
Oben