Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Nobody is reading this thread right now.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 4

Du meinst, wenn ich mich nur auf der Suche nach einer gecrackten 50.Pro Exe mache und diese auch finde, dann lüppt der Becker weiterhin wie bisher? Also, dann nur neue karten und Zubehör rein und gut ist? Möchte nichts gross verändern.

ci.ro

Letzte Frage im Moment:

Momentan ist SR2 drauf....muss ich dabei bleiben?

Morgen hab ich nen Verbindungskabel hier um das Gerät mit dem PC zu verbinden, werde mal versuchen, ob Becker kein Update bietet und dann schauen, welche SR-Version reinkann.

Navigator exe hab ich mal für 50 pro sr2/sr4/sr5 geholt.

ci.ro

Langsam verstehe ich den Frust von manch Anderem hier :emoticon-0113-sleep

Sag mal hast Du gelesen was ich zuvor geschrieben habe oder nicht?

Da steht die Antwort schon...

Kopier das Teil rein und Teste :emoticon-0112-wonde

Hallo Becker Gemeinde,
ich melde mich nochmals um Hilfe/Rat von Euch zu bekommen wegen meines Problems mit einem Becker Professional 50 auf dem kein Update möglich ist da Fehler im Filesystem sind und Windows sie nicht reparieren kann..
Ich habe versucht mit Windows den "Flashdisk" wo der NNGStart und Navigator-Ordner ist mit Windows zu formatieren aber am Ende meldet Windows dass er den Flashdisk nicht formatieren kann.
chkdsk /f bleibt auch ohne Erfolg, Feheler bleiben auf dem Gerät vorhanden..

Ich habe eine komplette Formatierung machen wollen mit folgenden Parameter:
FAT32 / File allocation table 8192

Gibt es irgendwie ein anderes Tool mit dem man diesen Flashdisk formatieren kann..
Ich habe den Eindruck dass das Navi irgendwie eine "Oberschicht" hat die verhindern will dass es formatiert wird..
wenn ich nun die Ordner lösche die Fehlerhaft sind und nachher ein chkdsk /f mache, kommen die gelöschten Ordner wieder zurück..
Wer weiß Rat ?

Das Programm kenne ich schon aber funktioniert dies auch auf Flash Disk vom Becker Professional 50 ? Hat das jemand schon versucht..
Möchte nicht los legen und dann auf einmal geht gar nichts mehr..

Edit: Habe Panaosnic SD Formatter installiert.. Wenn ich nun den Flash disk formatieren will kommt eine Fehlermeldung dass die Memory Card schreibgeschützt ist...
Wenn ich aber mit Diskpart nachprüfe ob das Laufwerk schreibgeschützt ist steht dass nichts schreibgeschützt ist..
Was kann man jetzt noch tun ?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo patou7067,

Du kannst die Flash Disk nicht mit dem Panasonic Programm nicht formatieren.
Das Programm ist nur für SD Karten gedacht und deine Flash Disk ist der interne Speicher deoines Navis
und das ist keine SD KArte deshalb geht es nicht.
Wenn da muss Du es mit der Format Option unter Windows machen.

Hallo Waasol,
habe ich versucht mit Windows zu formatieren... Der Verlauf der Formatierung geht bis ans Ende und wenn fertig kommt die Meldung "Windows konne nicht formatieren"... und alle Daten auf dem Flash Disk sind noch da...

Hallo,
Mir ist da so eine Ersatzlösung eventuell eingekommen... Wenn der interne Flash-Speicher defekt ist oder inkorrekt funktioniert könnte ich doch die ganze Software und Karte auf die Micro-SD Karte verlagern und versuchen den Flash Speicher komplett zu löschen ?
Wenn dies möglich ist muss man da manche Dateien der Original Software ändern damit das Navi weiß das alle Dateien auf der SD-Karte sind ?
Anderfalls habe ich keine Ahnung ob der Content Manager das richtig verstehen tut wenn ich updates der KArten machen möchte da ja das Gerät LMU hat...

Weill wenn ich das Gerät bei Becker einschicken soll und reparieren sollte kostet das wahrscheinlich ein wenig viel Geld...

Hallo Becker Gemeinde,

Beim manipulieren des Becker Professional 50 habe ich eine versteckte Funktion gefunden die ermöglicht auf das interne WINCE 6.0 Zugriff zu haben und somit alle Dateien auf der Flashdisk zu scann oder zu formatieren. Leider konnte dies aber nicht mein Problem lösen, muß wahrscheinlich noch etwas anderes zu korrigieren sein.Werde das Gerät bei Becker einliefern um einen Kostenvoranschlag zu machen..

Also um diesen Zugriff auf Wince 6.0 zu haben, einfach das Navi starten, dann auf Systemeinstellung -> Informationen. Da Erscheint das Bild mit einem kleinen Bildschirm + rotes Dreieck auf linken mittleren Seite und auf der unteren Seite ein Button der Informationen heist..
Nun 3 mal relativ schnell nacheinander in Mitten des kleinen Bildschirms drücken, da erscheint kurz ein Wince Desktop. Dann wieder nochmal 3 mal am selben Punkt tippen und schon erscheint ein Explorer Fenster von WinCE und ihr seht alle Ordner auf dem Gerät: My Flash Disk, Windows usw... Ist alles in English... Dann in der Menüleiste bei "Options" könnt ihr ändern damit auch die versteckte Systemdateien angezeigt werden.. und Voilà.. 100% Zugriff auf alle EXE und Systemdateien...
Dieser Zugriff funktionert anscheinend auf alle Gerät der 50. Serie (Active 50, Ready 50, Transit 50). Auf andere Becker Navis weiss ich nicht ob es geht..
Hoffe manchen geholfen zu haben..
Bis denn..

Zuletzt bearbeitet:

Beim manipulieren des Becker Professional 50 habe ich eine versteckte Funktion gefunden ....
Diese verstekckte Funktion, hast du diese mit der Original Software gefunden, oder hast du auch einen Skin auf deinem Navi verwendet ?

Hallo Mark099,

Dies versteckte Funktion existiert auf der Original Software ohne besonderen Skin.. Funktioniert auch mit einer gecrackten EXE für diese Modelle von Navis..
Ob es bei anderen Skins auch geht, weiß ich nicht..

Hallo zusammen,

ich habe es es gerade an meinem Navi (Active 43 Traffic mit Transit 50-Software, siehe Post 241) probiert, und es funktioniert genauso.

Gruß Michi169

Das ist aber nichts Neues , das mit dem Button ging schon beim 7914 oder 201, ist wahrscheinlich in Vergessenheit geraden.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…