Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo @all

Ersteinmal ein grosses Danke an die vielen Supporter und Helfer in diesem Forum.

Habe die Becker ready 50 SD 2 auf meinem Z203 auf MFD installiert. Läuft auch alles soweit.

Frage : Wie lässt sich der Videoplayer und der Musikplayer aktivieren.

Bilder werden erkannt - Musik im Wav Format spielt er ab aber nicht im MP3 - Videos avi werden zwar als Datei erkannt aber nicht abgespielt.

mfg

Armano

Zuletzt bearbeitet:

Hi
Ich habe nach Stundenlangem lesen und suchen leider nicht das gefunden was ich suche.
Ich habe auf meinem Z215 die Becker Transit 50 draufgeladen.
GPS findet er und sonst läuft auch alles Problemlos nur TMC will er mir zum verrecken nicht anzeigen.
Kann mir einer sagen was ich in die ***.ini hineinschreiben soll?

Gruß
z215be

Mein Z215 läuft mit diesen Einstellungen:
[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

Jomar59

HI
Nach einer Woche mit dem LKW Transit 50 testen ist mir aufgefallen das das Navi auf Bundesstrassen meine Geschwindigkeit mit 80 km/h und in der Stadt mit 50km/h berrechnet.
Da komme ich aber nicht drann.
Ich hatte mal ein Z201 das hat auf Bundesstrassen korrekt mit 60 bzw. 50 innerorts gerrechnet und eine Zeitpauschale pro Ampel dazu gerechnet.
Wenn ich jetzt quer duch Berlin fahre rechnet es total utopische Zeiten aus.
Kann ich die Höchstgeschwindigkeit irgendwo festlegen.
Auf Autobahnen rechnet er mit 80 km/h ja richtig

Gruß

VoSa

@z215be

Jomar hat recht.
bei ging es auch mit dem hier
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=3500
tuneralg_3a_packet_timeout=5000
tuneralg_last_8a_packet_timeout=120000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

Hatte ich so in der sys eingetragen. Dann sollte es laufen.

CU

hallo z215be
versuche mal diese sys,damit läuft es auf meinem z 204

[device]
type="BECKER_BDC05"
[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0
[3d]
road_shield=1
road_box=1
max_pois=5 ;0-97
max_pois_on_horizont=5
[power]
backlight_manage_values = 1
backlight_manage_keys = 1
backlight_max = 8
backlight_min = 1
backlight_reverse = 0
backlight_key_timeout_BA = "BatteryTimeout"
backlight_key_timeout_AC = "ACTimeout"
backlight_key_ontap_BA = "BacklightOnTap"
backlight_key_ontap_AC = "ACBacklightOnTap"
backlight_key_on_BA = "OnOff"
backlight_key_on_AC = "ExtOnOff"
backlight_methods = 39
backlight_events = 1
skip_resume_process=1
skip_suspend_process=1
backlight_status="0
powermgm_state="0"
backlight_day="100"
backlight_night="50"

habe sys mal auf anraten von Jomar 59 hin ausgemißtet :emoticon-0150-hands

Zuletzt bearbeitet:

@ Fernfahrer

ich kann nicht mit Sicherheit sagen welche device.ini du hast, aber normalerweise hast du da einiges doppelt mit deiner sys.txt. Solltest du den den DL aus Post 7 haben, dann wäre die bdc05 für dein Gerät die bessere Wahl und dann solltest du auch deine sys.txt ein wenig ausmisten.

Jomar59

hallo jomar59

ich hätte da mal eine frage zum skin bei dem becker tansit 50 auf dem becker z204
und zwar würde ich gerne die übernächste action angezeigt bekommen.

im linken oberen bildschirm wird ja angezeigt z.b 1,3 km geradeaus. bei primo wird dann je nach skin auch angezeigt was ich danach machen muß,
z.b von der autobahn abfahren und dann links abbiegen.

nun hat mir waasol mal geschrieben das das am skin liegt.der eine macht es,der andere nicht (der den ich habe macht es leider nicht)
gibt es eine möglichkeit das man den skin wechseln kann ?

dann wird wenn ich ein neues ziel eingebe nach der berechnung angezeigt z.b in 68 km unzureichende kartenabdeckung.
ist das normal ??? oder hat das was damit zu tun das ich im lkw profil bin.

danke schon mal im vorraus
für deine antwort

Leider haben wir auch kein Wunschkonzert, es liegt halt an den Skinner ob er es macht oder nicht. Da ja Becker relativ uninteressant für die Skinner ist, ausser er hat es selber am laufen, gibt es da auch nicht wirklich viel Auswahl.

Die unzureichende Kartenabdeckung bezieht sich auf die ftr´s, also auf das LKW-Profil. Dieser Bereich ist halt noch nicht für LKW abgedeckt, das ist aber bei den anderen Navis auch so, teilweise wird es aber nicht angegeben und dann kann es schon sein, das du irgenwo hängen bleibst. Wenn ich schon vorher die Info habe, kann ich mich eventuell genauer darüber informieren, ob man da duchfahren kann.

Jomar59

hallo jomar59
danke für deine antwort. :emoticon-0150-hands

das war ja auch nur mal so ne frage,wenns nicht geht mit dem skin,dann ist das halt so :whistle2:

das mit der unzureichenden kartenabdeckung,habe ich mir schon fast gedacht,wollte eigendlich auch nur von einem fachmann die bestätigung haben.

es läuft ja ansonnsten super

Hallo Leute,

ich bin ja dabei mein Becker 7928 auf den neusten Stand zu bringen! Kann mir bitte einer sagen welche Dateien ich genau dafür brauche bsp. SR2.... ich tue mir schwer dabei die richtigen Datein zu finden.

Bitte um Verständnis :emoticon-0184-tmi:

Danke

Hallo,ich bitte um Entschuldigung, falls ich jetzt Fragen stelle, die bestimmt schon mal beantwortet wurden, aber ich habe die Stelle nicht gefunden.Habe seit Weihnachten letzten Jahres ein Becker Active50 und dieses meckert jetzt immer, dass meine Karten veraltet wären.Gibt es vielleicht eine Anleitung für Anfänger, wie man aktuellere Karten auf das Active50 bekommt, ohne diese vorher bei Becker zu kaufen?Geht das durch einfaches Kopieren irgendwelcher Kartendateien oder muss man da die Navi-Software irgendwie manipulieren?Falls es diese Anleitung schon gibt, werde ich mich gerne einlesen...Danke.

du brauchst eine modifizierte navigator.exe, dann kannst neuere Karten verwenden
falls du aber nur den Hinweis auf die alten Karten wech haben willst, dann trag das mal in der sys.txt ein

[map_buy_reminder]
enabled=0

[map_update_checker]
enabled=0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben