Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

so jetzt mal Butter bei den Fischen.
das nun mal ausprobieren was im Spoiler steht.
Variante 1
1) gehe mal her und lege einfach nur den Content Ordner auf der Root der Speicherkarte.
Also wirklich nur den Ordner Content mit allen was dazu gehört.
Save Ordner leer und neu starten.

Variante2
2) die gleiche Vorgehensweise nur das der Pfad dann so aussieht
\\Navigator\Content

3 Variante
Wie Variante 2 nur das Du nun hergehst und diesen Eintrag in die Sys.txt einbringen muss
[folders]
content="\Storage Card\Navigator\content"
has_secondary_root=0
so und dann sollte das laufen, das wäre das erste mal das es nicht geht.

Wenn alle Versuche scheitern könnte es sein das Du eventuell den NNGStart Ordner deiner Navisoft
des Z103 beibehalten hast dann wird es was schwieriger aber trotzdem zu lösen.

Ausführung:
Benenne mal den Ordner Navigator um in iGO8 die darin befindliche Navigator.exe benennst Du um in iGO8.exe.
Auf der Storage Card einen Ordner iGO8 angelegt dort den Content Ordner rein
dazu den Eintrag in die Sys.txt
[folders]
content="\Storage Card\iGO8\content"
has_secondary_root=0
Save Ordner leer und das Navi neu starten.
So ich hoffe doch das es nun läuft wenn nicht nochmals melden das wäre doch gelacht wenn wir
das nicht hinbekommen.

@Waasol

DANKE!!!! Variante 3 hat funktioniert!!

ihr seid TOP!

wutzi

Hallo mico04,

sei erst eimla hier begrüßt im DEB Forum.
Zu deinem Problem hätte ich da was schau mal hier jetzt solltest Du es ans laufen bekommen.
Da hat unser Supporter Sm1 alles zusammengetragen und als ToDo hinterlegt, damit solltest Du es nun hinbekommen.

Hallo,
hat super geklappt.
vielen dank

gruß mico04

Hallo,

hab leider ein kleines Problem. :(
Habe ein Z099 und habe Becker Active 50 mit diesem Link Removed Ordner auf das Navi gespielt.
GPS Daten habe ich in der Sys.txt angepasst, TMC Daten scheinen eigentlich auch zu stimmen.
[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
source="gns"
port="COM,1"
baud=38400
Leider bekomme ich aber trotz Antenne keine einzige TMC-Meldung.
Weis da jmd. eine Lösung?

Ich würde da auf eine nicht saubere Anpassung tippen, wenn du die Soft von Post 7 geladen hättest, würde es sicher funktionieren.

Jomar59

So, ich habe jetzt 2 Z103 mit Becker 50 Transit gepimpt! - läuft dank eurer hilfe einwandfrei!

jetzt suche ich eine Anleitung wo ich das 7928 mit dem Becker 50 Transit auffrischen kann!

Beim Z103 musste ich vorerst die MFD formatieren. Dies geht ja beim 7928 nicht. Da kann ich die Daten nur im Ordner löschen!?

Muss ich den Navigator Ordner auf my flash disk kopieren und anschließend die Data.zip wie angegeben änderen??

wutzi

Ich würde da auf eine nicht saubere Anpassung tippen, wenn du die Soft von Post 7 geladen hättest, würde es sicher funktionieren.

Jomar59

Danke für den Tipp, jetzt funktioniert das TMC einwandfrei!

Aber noch eine Frage: Ist es normal das im Startbildschirm "Produkt Demo" steht?

Zuletzt bearbeitet:

Hi wutzi39
schau mal hier
cya Smi

Hallo lazor,

mach Dir mal deswegen keine Gedanken.
Nachdem Du GPS Signal hast und etwa 20KM damit geroutete hast verschwindet diese Anzeige von allein.
Das ist so von Becker in der Software integriert worden, wie gesagt nach 20 KM routen verschwindet es.

@ Sm1

Danke vorerst, habe den link zwar gelesen aber nicht bis zum Ende?

Becker 50 Transit auf das 7928, Data.zip gändert, MFD Shell.exe umbenannt und die neuen aufgespielt.
Habs jetzt nach dieser Anleitung gemacht und auch die Maps (IGO Q1-2012) dafür genommen,

nach dem hard reset habe ich aber nur das Becker logo vor mir - das wars es geht nicht mehr weiter - hat jemand eine Lösung für mich

Noch was bezüglich der Befüllung des Content Ordners. kann ich die Pois von den Primo 2.0 Maps auch nehmen?
oder hätte ich auch sogar die Maps von Primo 2.0 nehmen können (hatte ich für das Z103 geladen)

danke euch allen für die Hilfe

wutzi

in der shell.rar befinden sich zwei dateien eine shell.exe und eine runini.ini. in der runini.ini ist der pfad zu deiner navigator.exe angegeben und wenn dein pfad zur naviator.exe so aussieht sollte es eigentlich starten
storage card\navigator\navigator.exe
in der anleitung verweise ich auch auf igo r3 map, demzufolge kannst du auch die pois und map von primo nehmen.

cya Smi

Schande über mich - war natürlich mein Fehler

habe alles auf dem Content Ordner vorbereitet und befüllt!
Aber dann habe ich den Navigator Ordner nicht auf die Storage Card gegeben - da kanns ja nicht gehen
habs aber erst bemerkt, nachdem ich deine Nachricht gelesen habe!

schande über mich - ;)

wutzi

Bin jetzt nach einigen Probierminuten draufgekommen, dass sich das Navi (7928 mit Becker Transit 50) über den roten Ein- Auschaltknopf (zurück button) nicht mehr Ausschalten lässt. Es geht nur noch über den Hauptschalter an der rechten Seite!

An der Front am Gehäuse befinden sich je links und recht 2 Buttons (BT, Tag/Nacht, Home, ?) die auch mit der neuen Soft nicht verwendet werden können - glaube aber gelesen zu haben das ich das so hinnehmen muss
Auch die seitliche Gehäusebeleuchtung ist nicht aktiviert!

Ist dies normal oder gibt es da noch irgendwelche Anpassungsmöglichkeiten!

Da dies nicht mein Navi ist wollte ich auf eventuelle Rückfragen des Eigentümers vorbereitet sein :JC_hmmm:

danke im voraus und Grüsse aus dem sonnigen ösiland :smoke:

wutzi

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Posts hintereinander schreiben, mann es es mit bearbeiten einfügen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist normal das einige Dinge nicht mehr funktionieren, da dies von neuerer Software nicht mehr unterstützt wird.

Jomar59

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

hab da ne frage.. die bezieht sich eher auf die software als auf den skin, aber wenn ich schonmal hier bin....

also wenn ich ein ziel eingebe und das navi es berechnet dann kommt am ende immer die meldung "Navigation kann nicht gestartet werden ohne folgende beschränkungen zu verletzen" (unzureichende kartenabdeckung)

kann man diese meldung ausschalten? Denn die nervt.

mfg max

Zuletzt bearbeitet:

Becker Active 50 Truck auf Medion E 4245

habe mal ein älteres Gerät gepimpt.

- Minimal-Startmenü ohne GoPal verwendet
- Becker Active 50 Truck rüberkopiert
- alle Poi's, Map's und speedcam rüberkopiert

Nach einigen Einstellungen funktioniert soweit alles auch TMC
Ich hab dann mal ne Testfahrt gemacht und vor einem Blitzer hat er mich dann auf "russisch" gewarnt.

Wie kann ich denn das umstellen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben