Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,
habe auf mein altes Becker 7928 die SW Becker Active 50 installiert. (9.6.1.215570 Waasol )
Funktioniert auch alles soweit nur habe ich keinen GPS Empfang.
Wäre Super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß Mico04

@waasol

Danke für den Link - hab mich ein wenig eingelesen!

Hab ich das jetzt richtig verstanden -
auf ein Becker 7928 geht deine Becker aus dem Post Nr. 7 mit den Änderungen von Sm1, plus den Navigon maps?

wie erkenn ich eigentlich ob es ein Becker Navi - oder eines mit Navigon Maps?

gibt es bei den Navigon Maps auch welche für Trucker bzw. Wohnmobile??

Danke für eure hilfe

wutzi

Hi wutzi,
es gibt 3 Systeme auf Becker Geräte, einmal Das MNAV = Navigon 5 und dann noch die angepasste iGO8 als Becker und das 50 Becker
wenn du mehrere unterschiedliche Geräte auffrischen möchtest, dann musst du dich auch bei jeweiligen Geräten einlesen
so ist es leider

MfG

Hallo @all,

habe bei allen *.3dc und *.dll Dateinen immer den "Versionsfehler" stehen;
gsamter inhalt ist Q1 2012;
Daten liegen auf externe SD [folders] Content="\Storage Card\content"

Mein Navi ist ein Active 50

Gruß

Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,kann mir einer weiter helfen.
ich hab da ein problem mit Content ordner.
Wenn es auf der Speicherkarte liegt,zeigt das Navi falsche ankunftzeit an.
Könnte man nur den MAP ordner auf die Specherkarte tun?
Was schreibe ich dann in SYS datei ein?
Danke im voraus.

@ schurikm

hast du das gleiche nicht schon im anderen Thread (Aktiv43) gefragt? Was soll der Doppelpost, ich habe dir heute morgen schon geantwortet. Oder hast du eine ander Software (Aktiv50) drauf, da funktioniert es anders?

Jomar59

ich habe aus einem Becker Z103 ein Becker Transit 50 gemacht!

Wenn ich den Ordner Content im MFD habe funktioniert alles!

Da das navi aber nur 2 GB internen Speicher habe wollte ich den Content Ordner wie von
Waasol angeführt auf eine micro auslagern!

gesamten Content Ordner auf die Speicherkarte!

beim nächsten Start kommt die Fehlermeldung "Content Error" global_cfg not found
Im MFD wurde aber ein neuer leerer Content Ordner erstellt!

kann mir wer sagen was ich vielleicht falsch gemacht habe bzw. hat jemand eine Lösung für mich

wutzi

wo hast du den content hingegeben, der gehört bei dieser Software einfach ins root. und es läuft ohne Einträge, natürlich darf man der SD auch keinen Namen geben.

Jomar59

@Jomar59

ich habe den content ordner mit gesamten Inhalt ins root der SD karte gegeben. Die SD Karte hat keine Bezeichnung und ist im FAT32 formatiert.

wutzi

Hallo Moderatoren,
ich habe das Becki50 von Moderator Waasol (post 7) runtergeladen, und bevor ich meine Becki Z250 manipulieren, möchte wenn möglich, paar technische frage stellen.

• In meine Navi (mit original software), funktioniert das blutooth (telefon taste) und kann daher über das geräte anrufe annehmen und betätigen, wenn ich unterwegs bin. Ist auch mit dem Becker 50 transit software möglich?
  • Am rand vom Navi (recht und links), sind beleuchtung, die rot und blau geändert werde kann (Mood Light). Geht auch mit das becker 50?
  • Über eistellungen > Information > 3 x klicken auf Navigon symbol, komm ich in system rein, und kann dort bsp. die storage card, oder my Flash Disk sehen, etc. Wird auch mit Becki50?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Anthony70

@ Anthony70

Bluetooth geht mit Becker 50 Software nicht (ausser auf ein paar Medion Geräten wie zB. Medion P4440)
Beleuchtung, rot und blau (Mood Light), geht dann auch nicht mehr, ausser du aktivierst die vorher
Über Einstellungen > Information > 3 x klicken auf Becker Logo, geht auch bei Becker 50 Software

Es gibt auch Menü´s, von wo man verschiedene Software starten kann, dieses Menü startet man dann zB. über dem Musik oder Video Button von deiner Original Software und von dort startet man dann Becker 50, Primo, Navigon oder auch wieder die Original Software.
Da das Gerät Baugleich mit Becker 7977 bzw 7928 ist, kannst du dort nachschauen was auf dem Gerät alles laufen kann.
Auch Post #8 ist für dich interessant.

Menü´s findet du unter Zubehör. Dort sind auch einige mit Bildern gepostet. Etwas einlesen und du schaffst es bestimmt. Falls noch Fragen hast, dann stell die im dazugehörigen Bereich.

ja ich hab aktiv50 drauf,und krieg das nicht hin mit der ankunftzeit.
MfG

Hallo,

da gibt es zwei Möglichkeiten.
Erst schau mal ins Beckersystem, dass heiss Du musst mal ins Win CE und dort unter System
mal schauen welche Regionale Zeitzone er hat,meistens steht dort Englisch warum auch immer und nach einem Hardware reset
springt er wieder ins Englische zurück. Das musst Du auf Mitteleuropäische Zeitzone setzen +1 und da steht was in der Zeile von Berlin
Dazu dann mal in die Uhrzeit schauen, normalerweise stimmt die Uhrzeit wenn Du die richtige Reginale Zeitzone
genommen hast nun, wenn nicht kannst das unter Zeit korrigieren, denke an die Sommerzeit.

Zeite Möglichkeit, Du startest das Navi und gehst wenn Becker 50 oben ist in die Navigations-Einstellungen
dort gibt es die Option Regional Zeit oder Zeitzone wo die richtige Regionale Zeitzone gesetzt werden muss.
Nimm die automatische Zeiteinstellung mal raus erst dann siehst Du was als Zeitzone eingetragen ist.
Schau nach einem Eintrag mit +1 und da muss dann auch Berlin drin stehen.
Das anklicken und anschließend kannste das wieder auf automatisch setzen danach sollte deine Uhrzeit wieder stimmen.

Bitte um nochmal um hilfe! habe noch keine funktionierende Lösung für mein Problem

ich habe den Content (Becker Z103 mit Becker 50 Transit Post#7 gepimpt) Ordner vom MFD auf die SD verschoben damit ich mehr Maps raufgeben kann!
Die Speicherkarte hat keine Bezeichnung und wurde mit Fat32 formatiert!
Beim Einschalten des Navi kommt jetzt immer die Fehlermeldung: "Content Error! global_cfg not found"

danke im voraus

wutzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben