Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Schönen Guten Morgen,

ich hab auf meinem Becker TA 7827 mit Eurer Hilfe das Active50 am laufen.
Jetzt war ich ein paar Tage mit dem Moped unterwegs und hab festgestellt dass die Darstellung
der tatsächlichen Position deutlich hinterher hinkt (ca 40m).
Das ist besonders im innerstädtischen Verkehr etwas hinderlich, da nimmt man schon mal die falsche Abzweigung. :(
Jetzt ist die Frage ob`s einfach eine Frage der Einstellungen ist oder nicht.

SW-Version ist laut Info: 9.6.1.200490
OS-Version: R10.0.0403

Es sind keine Skins am laufen und meine Sys.txt schaut folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen lieben Dank schon mal im voraus und einen schönen sonnigen Tag Euch :)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Smido,
was heisst, bei dir wird kein Gopal gestartet, hast du keine Gopal Software auf deinem Gerät ?

@ Fernfahrer,
da ist es am besten, wenn du dich an dem Angebotsersteller wendest, da icxh kein Gerät mit 800x480 habe, um zu testen.
bez. dem Z103, da hast entweder die falsche Software oder falschen Skin

@ Schweinetoeter

1. man kann sein Gerät auch kalibrieren (in den Einstellungen) aber auf dem Meter genau wird es leider auch nicht genau sein.
2. warum verwendest du nicht die neueste Version ? 9.6.1.215570 SR2
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Mark099: Was ist an der neuen Soft besser? Hab kein Changelog gefunden, oder ich bin einfach zu ungeschickt ;)
Danke für den Hinweis mit der Kailbrierung, werd ich mich mal damit befassen, wenn die Abweichung sich auf ein
akzeptables Maß reduziert wär ich schon happy :)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

hallo marko99
auf dem becker z103 läuft es jetzt
wenns auf dem wayteq nicht läuft,ist das egal.
habe da ja noch 4 andere soft drauf die laufen :)

primo 1.2
primo 2.0
primo 2.0.1
und navigon

trotzdem danke für deine mühe

so,nun läuft es bis auf einen fehler auch auf dem wayteq.


beim anklicken einiger einstell button macht das wayteq einen neustart.

aber ich bin wieder einen schritt weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Kann nur bestätigen, das der Beenden Button auf Medion funktioniert und auch mit demSlimLAUNCHER 1.1 Menü. Habe gerade am WE ein E4245 fertig gemacht mit GoPal 6PE und Transit50 SR2 (mit Skin von Marko099) für StorageCard ohne Sprachsteuerung.
Lief alles suppi

CU
B.l.@.d.e
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich habe ein Becker 7914 und darauf Active 50 mit 320x280 laufen. Mein Problem: bei der Eingabe einer Adresse, konkret der Länderauswahl, startet das Gerät neu sobald ich auf das voreingestellte Land klicke um in die Länderauswahl zu kommen. Das wäre im Prinzip kein Problem, solange ich im angezeigten Land fahre. Beim Grenzübertritt müsste ich dann aber die Karten manuell austauschen. Es stehen auch andere Karten zur Auswahl und auch ohne geänderte Data.zip erfolgt der Neustart. Einer eine Idee woran es liegen könnte? Wie gesagt nur bei dem Versuch in die Länderauswahl zu kommen erfolgt ein Neustart.

P.S. ist es möglich die Profilauswahl beim Start auszuschalten bzw. voreinzustellen?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@rixx

Sind im Root Deiner Active 50 Datei die drei Vocon.dll?
-vocon3200_asr.dll
-vocon3200_base.dll
-vocon3200_platform.dll
Wenn nicht aus dem Download einkopieren,Softreset und berichten.

MfG hediwe
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Die waren/sind vorhanden. Aber der Neustart erfolgt trotzdem.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@rixx

Die drei fehlenden .dll war bei mir mal der Fehler, dass die Adresseingabe "Länderübergreifend" zu einem
Softreset führte. Ich hatte aus dem Root die Dateien gelöscht, weil ich dachte, ich benötige sie nicht.
Becker hat mich aber eines besseren Gelehrt.
Tut mir leid, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

MfG hediwe
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich stelle eben fest das bei dem 7914 mit Active 50 nur die Deutschlandkarten nutzbar sind. Wenn ich diese entferne kommt in Adresseingabe ein Unterstrich bei "Land" anstelle einer der anderen vorhandenen Karten. Woran kann das liegen das nur die Deutschlandkarte funktioniert?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Mark099

Hi, Du hast mir doch ne neue Branding.Zip per PN geschickt wegen des Beendes-Buttons - keine Angst, funktioniert !!

Doch direkt an den Beenden-Button ist doch das Feld mit dem Telefon.
Ich weiß nicht genau, doch ich meine seit der neuen Branding.zip ist nur noch das obere viertel des Telefonsymbols zu sehen, der Rest fehlt.
Ist Dir oder Jemand Anderem das schon mal aufgefallen ?
Hat evtl. Jemand ne Lösung ?

lg

DirkLKW
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ rixx

Hallo, beim Problem mit Absturz bei der Länderwahl bitte mal das in deine sys.txt eintragen:

[vr]
disabled=1

Danach Gerät neu starten, Ländereingabe sollte nun funktionieren.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,
ich hoffe hier wird mir geholfen. Die Warnungen in Transit 50 funktionieren leider nur teilweise. Die Fahrerwarnungen (Kurvenwarnungen, Verkehrsvorschriften, allg. Warnungen und Hinweisschilder) werden nicht angezeigt. Tempolimits und Blitzwarner funktionieren dagegen tadellos. Umweltzonen können z.Zt. nicht getestet werden.

ich habe auf meinem Becker Z 205 die Software Transit 50 Release 9.6.1.215570 aus diesem Forum aufgespielt. In der SYS.txt habe ich nur
[Device]
type=“Becker_BDC05“
eingetragen für Navis mit Spracheingabe.

Maps sind die Neusten von Navteq Q1/2012 inkl. Update der Karten.
Alle Ordner unter CONTENT sind befüllt und liegen aus „SD Card“ die Software selbst auf „My Flash Disk“.
Vor der Installation wurde das Navi und die Card formatiert. Der Save Ordner komplett gelöscht.
Fehlt eventuell doch noch eine Datei oder ein Eintrag?
Ansonsten läuft das Navi einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben