Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo
ich hab jetzt eine sd-card gekauft 4gb, und will meine content ordner hineinkopieren damit mein navi entlastet wird.
frage : was muss ich in sys.txt ändern damit es funktioniert ?
meine daten :
becker active 43 talk
soft :
Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo dokomo,

Möglichkeit 1, sys.txt anpassen:
[folders]
content="Storage Card\navigator\content"

Mögichkeit 2, den Eintrag in der sys.txt löschen.
Das Gerät sucht den Ordner normalerweise selber beim starten.

Gruß, DL
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

danke david
werde ich ausprobieren......
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

der content-Ordner ist für SD fix vorgegeben und zwar direkt auf dem root, man muss also direkt \content\ und dann den unterordner map, poi etc reingeben.


Jomar59
 
leider geht nicht .........

"global_cfg not found"

- - - Aktualisiert - - -

hallo Jomar
kannst du ein beispiel geben ?
z.B. content= ........../.....

also es geht immer noch nicht, die gleiche fehler meldung "global_cfg not found".
da ist etwas falsch.......aber was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi dokomo,
wenn man kurz Überlegt ist es doch ziemlich Logisch,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
also du legst Ordner Navigator\Content auf die SD und Ordner Navigator mit der exe und ganzen dll,s in My Flash Disk befühlen

MfG
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

so habe ich auch, trotztem kommt die meldung.
ich hab :
[device]
type="BECKER_BDC10"
vielleicht solte das ändern, vorher hat funktioniert....


edit : ok, mein fehler...ich hab den ordner content einfach in sd-card geschoben, ohne vorher ein ordner mit name "navigator" anzulegen.
danke für eure hilfe.........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

dokomo,
was hast du alles gemacht? welches Gerät genau hast du? hast du das nng gewechselt?

MfG
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

ich hab ein active43talk, und ich hab den content ordner in ein leere navigator ordner reinkopiert(SD-Card).
alles andere hab so gelassen wie es war.
und in sys.txt habe ich das, wie ihr geschrieben habt.

[folders]
app="My Flash Disk\navigator"
content="Storage Card\navigator\content"
has_secondary_root=0
models="gfx"
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi dokomo,
Probiere mal das es in beiden Ordnern Storage und My Flash in Navigator die exe und die restlichen Daten liegen
Praktisch exe zu exe zu aneinander greifen

MfG
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

jetzt läuft...
ist spät :emoticon-0113-sleep, werde ich morgen probieren.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Also es wäre ganz einfach, Software in MFD und den content-Ordner dann direkt auf SD ins root und nicht in einen Ordner navigator. In den content kann man dann alle Unterordner geben, so ist es in der Soft fix drinnen. Deine Einträge für "Folders" gehören weg, die sind ganz konträr. Wenn du zwei verschiedene Softs verwenden willst, so kannst du nicht den gesamten content auf SD geben und beide Softs darauf zugreifen lassen, da einige Dateinen auch verschieden sind. Ich habe nur die maps, pois, phoneme und buildings auf SD und keine extra Einträge, so läuft es schon auf vielen Geräten problemlos.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo
Ich habe in #51 die Frage nach TMC-Pro gesehen.
HQ TMC ist nicht TMC-Pro sondern das normale TMC.
TMC-Pro ist Navteq-Traffic.
Auf meinem Active 50 habe ich bei einem TMC-Pro Sender das Nacteq-Traffic Logo
und auch in den Meldungen.
Die normalen TMC-Meldungen haben kein Logo.
Allerdings werden die Pro-Sender anscheinend nicht bevorzugt gesucht.
Ich habe es schon gehabt, daß ich 2 Stunden keine TMC-Pro Meldungen hatte, obwohl Sender verfügbar waren.

Gruß Trucki1

PS.
Transit 50 mit TMC-Pro läuft von der SD-Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

habe hier Becker Ready 50 19EU
2 GB Flashspeicher
und habe mir die The Real Becker Transit 50 SR2 (Release 9.6.1.215570)von Waasol gelanden. Danach noch den Skin von Marko99 für Ready My Flash
geladen und installiert.

Software liegt auf My Flash Disk und die Maps aud Storage Card

Mein Problem ist das TMC.
Kriege nicht eine einzige Meldung( zeigt keine Frequenz an) mit Transit 50.Mit Orginal Software sofort.

in der Sys habe ich die Einträge aus der orginalen ini genommen.

So sieht die Orginale


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und so sieht meine jetzige Sys aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand eine Idee oder liegt es auch vlt an der Lizenz?

Vorab schon mal ein Danke

CU B.l.@.d.e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@B.l.@.d.e
Ich habe in meiner Sys.txt ein Folder-Abschnitt

[folders]
app="\Storage Card\Active 50"
Content="\Storage Card\Active 50\content"
map="\Storage Card\Active 50\Content\Map"
has_secondary_root=0

Mein TMC Eintrag ist etwas anders
[tmc]
source="avanteq"
port="COM,5"
baud=38400
internal_tmc_name="avanteq"
tuner_model= "AVQ_GPSTMC_TUNER"

Falls es damit nicht läuft evtl. noch einfügen

saved_config_available="1"
saved_config_classname="AVQ_GPSTMC_SOURCE"
saved_config_port="5"
saved_config_portname="COM"
saved_last_frequency="1006"

In meiner Ini-Datei steht bis auf Bluetootheinträge das gleiche.
Bei mir funktioniert TMC damit.( siehe Beitrag #94)

[Edit]
Ich habe das Original Becker Active im Flashspeicher gelassen und
starte das Transit 50 über das PMB-Menü

Gruß Trucki1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben