Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Hallo rolandeberding,

Du musst die Branding.zip löschen so baut Samue seinen Mini Skin auf.
Wenn man diese löscht und dazu den ui_becker wenn er einen dabei hat dann ist der Skin weg.
So viel wie ich aber in Erinnerung habe macht Samue das nur über die Branding.zip.
Vor allen darfst Du die Skins nicht mischen das gibt Ärger.
Wenns das so ist dann lieber alles nochmal von vorne und Karte formatieren das ist sicherer.

@ Roland

hast du dir die LESEN.txt mal angeschaut

zuerst eine Sicherung von eurem Navi machen (Inhalt von eurem Navi auf den PC sichern)

Ordner Programme, kommt direkt ins Gerät (My Flash Disk) da wo auch zB. die Ordner
navigator, ContentManager, NNGStart usw. sind.

den Inhalt aus dem Ordner navigator, kopiert ihr genau nach Vorgabe

alten save Ordner löschen, Navi starten.

in der sys.txt erstmal nichts anderes eintragen, verwendet beigefügte sys.txt

das bedeutet, der ganze Inhalt aus dem enpackten Ordner: Skin_Revo_Prof_50_SR4 ist der SKIN und dieser wird nach Vorgabe aufs Gerät kopiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

...
- die Sprecherstimme trotz höchster Stufe viel zu leise ist (bei angschaltetem LKW Motor höre er nur ein murmeln)
- der lauter/leiser Schalter nicht mehr unterstützt wird
- das Display eine Spur zu dunkel ist
...

Lg Silesian Power

Nach meiner ersten Testfahrt mit Becker 7827 kann ich alle Punkte unterschreiben. Dass der Lautstärke-Schalter nicht mehr funktioniert, liegt laut Folgekommentaren daran, dass dieser bei neuen Modellen nich tmehr vorhanden ist. Mir war das Display im Nachtmodus trotz höchster Helligkeitsstufe viel zu dunkel, sodass ich im Tagmodus gefahren bin. Der Sprecher war gar nicht zu hören, obwohl er in höchster Lautstärke gesprochen hat.
Hat hier jemand schon Lösungen gefunden?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
habe ich bereits erfolglos probiert, daher meine Anfrage nach Erfahrungen hier im Forum. Die Formate sind leider unterschiedlich.

Hallo Waasol, hallo Mark099, ja ich habe nach der lesen_txt gearbeitet. Allerdings habe ich nur die ui_becker in der Branding-zip gelöscht, nicht die komplette zip. Da ist wahrscheinlich noch was von dem alten skin drauf. Auch die save habe ich gelöscht, die wurde neu erstellt.Jetzt beim lesen ist mir aufgefallen, dass ich den Ordner Programme falsch kopiert habe (nicht ins Laufwerk, sondern in den Ordner, wo Programme drin ist). Also muß ich den kopieren, wenn ich das Laufwerk noch nicht geöffnet habe, also die Ordner noch nicht sichtbar sind. Ist das richtig so? Ich kann aber erst heute abend weitermachen. Da werde ich noch mal von Vorne anfangen. Kann ich dann eigentlich den kompletten Ordner von Mark099 löschen, denn dieser ist auf dem Gerät erstellt worden? Dann muß ich aus dem Ordner navigator die einzelnen Dateien in die alten mit gleichem Namen kopieren. Ich hoffe, das ist richtig so? Waasol, was meinst du mit Karten formatieren? Ich hatte schon mal einen Totalabsturz des Gerätes nach einem Update über den CM, das möchte ich vermeiden, habe es aber wieder hingekriegt, also werde ich wohl auch euren Skin hinkriegen.
Danke für eure Geduld
Roland

Wo und in welcher form liegen die outlook kontakte beim transit 50?
Schaltfläche "Meine Ziele-Kontakte" ist grau. Kann mal jemand so eine Datei zur Verfügung stellen oder geht da nix?
Schönen Dank

@ flipper

lade dir doch von der Becker HP das Handbuch für Becker Transit, dann siehst du wie das importieren von Outlook Kontakte geht

Der CM nützt mir nix da keine Verbindung mit meinem Z200 aufgebaut wird auf dem die Transit 50 installiert ist.
Wenn ich also wüsste wo dieses File hin gespeichert wird und wie es heißt und in welchem Format, dann könnte ich es manuell erstellen.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. In der von dir propagierten Anleitung steht das die Kontakte per CM ( Content Manager ) übertragen werden.
Das geht aber nicht, wie schon oben geschrieben wegen fehlender Kommunikation.
Deshalb wäre ein solches file und der Speicherort hilfreich.

dann musst du warten und hoffen das einer (der ein Original Gerät hat) eine Anleitung bzw. ein solches File zur Verfügung stellt.
Ich hab zwar ein Original Gerät, aber ich nutze kein Outlook.
Die paar Adressen geben ich von Hand ein.

Nachtrag: Speicherort ist im Ordner save, Datei ist sqdb

Danke dir! Dann war ich schon auf dem richtigen Weg. Mal schauen ob ich was damit anfangen kann.
Thx.

Edit: Du hast nicht zufällig einen Beispieleintrag, der aus outlook stammt? -> nicht mehr nötig.Habs jetzt.

Edit1: Button ist nicht mehr grau. Habe jetzt raus gefunden welche Einträge ich machen muss damit die angezeigt werden. Allerdings ist neben den Kontakten kein bearbeiten Button.
Ich kann die Einträge am Becker also weder ändern noch löschen. Aber Zielnavigation geht.

Edit2: Man kann die Einträge aber auch so machen das sie nicht in Kontakte sondern in Eigene Ziele erscheinen, dann ist der Button daneben auch sichtbar und man kann die auch editieren,löschen.

Das war jetzt erstmal um raus zu bekommen wo die Datei ist und in welchem Format und was nötig ist damit die Einträge auch erscheinen. Jetzt will ich erstmal sehen ob es möglich ist routen z.B. aus itnconverter zu konvertieren/übertragen

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, nochmal zu meinem Skin. Ich habe den samue skin jetzt komplett runter und alles nach Anleitung installiert. Aber er läuft nicht. Mein Navi läuft wie im Auslieferungszustand, nur der Ton für Blitzer ist anders. Von den Bildern im Forum "Revolook" keine Spur. Was könnte bei der Installation schiefgelaufen sein, nach der Anleitung scheint es ganz einfach zu sein.
Danke
Roland

Edit: by Waasol
Ich hoffe doch aber das Du den Save Ordner gelöscht hast oder?
Denn Du bist der einzige bei dem es angeblich nicht funktioniert.
Und da dies von Mark099 stammt kann ich das leider nicht glauben.

Hallo, natürlich zweifle ich nicht an dem Skin, ich dachte nur, dass einer noch eine Idee hat, was ich falsch gmacht haben könnte. Save Ordner ist natürlich geleert.
Roland

Also so musst du vorgehen
Navi am PC anschliessen, dann den Ordner navigator auf deinem Navi öffnen.
dann auf dem PC den Ordner Skin_Revo........ öffnen
dann dort den Ordner navigator öffnen
dort ist eine BRANDING.zip ein Ordner ui_becker und ein Ordner Captures
die kopierst du nun in dem Ordner navigator auf deinem Gerät

Ps. du wärst der erste bei dem es nicht klappt, hab dir auch eine PN (private Nachricht) geschickt.

klick auf das Bild, so muss es dann aussehen

Hallo!

Nach dem Lesen aller Beiträge von Teil 1 bis 3 konnte ich Active 50 Release 9.6.200490 SR2
(mit iGO Navteq Karte Europe R3 - Q2 - 2012) auf einem Z103 installieren und zum laufen bringen.
Danke!

Auf zwei Fragen konnte ich keine bzw. wiedersprechende Antworten finden.

Welcher Eintrag in der sys.txt ist im Abschnitt [gps] und [tmc] für diese Gerät richtig?
In der Software enthaltene sys.txt hat folgende Einträge:
[gps]
port=2
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
source="gns"
port="COM,1"
baud=38400

In einzelnen Beiträgen wird auch folgendes aufgeführt:

[gps]
port=1
baud=57600
devicename_template="VSP%d:"
maximise_baud=0

[tmc]
source="gnsport"
port="COM,1"
baud=38400
internal_tmc_name="gnsport"
tuner_model= "IGO_GPSTMC_TUNER"
update_ltn_on_country_change=1
ignore_suspend=1
ignore_resume=1
internal_restart_timeout=15000
tmc_health_polling_timeout=1000
rds_health_polling_timeout=1000

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=20000
tuneralg_rds_packet_timeout=4000
tuneralg_8a_packet_timeout=6000
tuneralg_3a_packet_timeout=8000
tuneralg_last_8a_packet_timeout=120000

Wie kann ich den Piepton (wenn man sich vertippt hat) dauerhaft in seiner Lautstärke verringern?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…