Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@ Waasol:
Sorry, kann es sein, dass du grade unsere beiden Posts von navikap und mir durcheinander gebracht hast?
Wenn nicht bin ich verwirrt. ^^

Edit: by Waasol
Hallo ja das ist mir tatsächlich so unterlaufen sorry dafür.
Ist aber bereits korrigiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker 50, Active, ICE, Professional, Ready und Transit #Teil 3

@ Vankong

die TMC-Einträge gehören noch in die sys.txt, hast den originalen TMC-Empfänger. Beim Navi gibt es leider auch einige verschiedene Versionen, wenn du nur 64 MB Ram hast, dann kann es schon ruckeln, zumal da auch noch ein langsamer Prozessor verbaut ist, da müssste man ein wenig abspecken, also nicht alles aktivieren.

Jomar59

Gibt es auch eine möglichkeit irgend einen EXIT-Button einbauen,
das man wieder zurück ins unlock Menue landet!
Wäre einfach fantastisch

ich hab jetzt das paket runtergeladen um aus der becker ready 43 v2 eine becker 50 transit zu machen. mehr als das es beim bootlogo hängen bliebt passiert aber leider nicht...
kann jmd so nett sein und mal mit dem finger auf die richtige anleitung zeigen?
ich träum schon langsam von becker software, es macht mich gerade zu wahnsinng, solche fummeleien sind eigentlich genau mein thema, das bereitet echt schlaflose nächte wenn man nicht mal den anfang hinbekommt.

es gibt ein eis für den jenigen der mir verbindlich erklären kann was ich zu tun habe, meine platte quillt schon über von ordnern und egal was ich tue, es will einfach nicht laufen arrrrrrrrrrrrr

Hallo jakobus56,

schau doch einfach mal hier rein und dort Post #2 nehmen und testen ok.
Nun bemüh Dich doch mal was, dass kann doch nicht so schwer sein gewisse Sachen hier zu zu finden.
Mensch man muss doch bloß die Threads lesen mehr wird doch gar nicht verlangt.

@ Hallo kirc,

nimm doch mal diese Anleitung ToDo Neuinstallation von Software auf My Flash Disk und gehe so vor wie es da bechrieben
ist halte dich an die Schritte und dann sollte das bei richtig ausgewählter Version auch laufen.
Bitte die Versionen nicht mischen das bringt nur Ärger und raubt dir die Nerven.

Das doing ist bei den Beckergeräten ab der Z Serie immer identisch dazu gehören auch die Serie 43 und 50.
Nur der Haupt Ordner der Software heisst ab der 50er Version nicht mehr iGO8 sondern Navigator und die Startdatei heisst nun nicht
mehr iGO8.exe sondern Navigator.exe das ist alles.
Dies umzubenennen hat sich UNAV ( United Navigation ) erspart der Aufwand war wohl zu hoch.
Oder wurde aus Lizenzrechten von NNG den Hersteller der Software nicht mehr erlaubt.

Da man aber nie weiß ob Becker bei den 43 Geräten die letzten die Becker noch selber auf den Markt gebracht hatte was in der WIN CE Version vergraben hatkönnten man zum testen auch hergehen und den Ordner und die Startdatei mal umbenennen. mach mal zum Test aus dem Ordner Navigator den Ordner iGO8 also umbenennen und die Startdatei Navigator.exe benennst Du um in iGO8.exe und dann teste das noch mal das muss laufen.

Es kann vorkommen das es dort eine Abfrage gibt und wenn er diese Ordner nicht findet er nicht weitermacht.
Das muss man mal austesten aus dem FF kann das so keiner sagen aber es kann vorkommen.
Also dies auch ausprobieren und ich denke dann rennt dein Navi mit6 der neuen Software.

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich schon ausprobiert ,es ist ein "Zurück"- Button ,aber ich möchte ein BEENDEN,
mit dem man das Programm ganz verlasst und ins Unlock Menü wieder kommt!

Hallo jokubus56,

ich denke jetzt reicht es auch langsam mit den PN.
Lese mal meine Signatur, fällt Dir das was auf, da steht was in roter Schrift und normalerweise halt ich das auch ein.
Du als alter Hase solltest das auch einhalten oder nicht, sont wenn man jemanden einen einschenken kann biste doch auch schnell dabei.
Nur manchmal mache ich aus dem Bauch heraus auch mal eine Ausnahme aber das kommt nicht oft vor, aber bei Dir wollte ich zeigen das ich nicht nachtragend bin nicht wahr Dave/Save.

Du findest hier alles was Du benötigst und nach den vielen privaten PN und Einweisung und den vielen Links sollte das nun auch klappen.
Lade Dir dazu einen passenden Skin herunter da sollte ein Beenden Button vorhanden sein.
Lese bitte die Beschreibung des Downloadlinks genau durch dann findest Du deinen Beenden Button da bin ich sicher.

Schau mal hier rein da
kannst Dir einen aussuchen und als nochmals als Anmerkung das war nun der letzte Link den Rest suchst Du dir bitte selber.
Ich denke das ist überhaupt nicht schwer nur muss man halt ein wenig lesen oder suchen und in den Threads stehen alle Lösungen
drin die benötigt werden.

Wenn noch weitere Fragen sind nun alle hier rein PN's von deiner Seite lösche ich nun ungelesen.
Sei nicht böse aber sonst haben andere User nichts von den ganzen, aber so wie Du es anstellst ist es nichts anderes als sich alles schön auf
dem Silbertablett servieren zu lassen ohne selber mal das Köpflein anzustrengen zu müssen und das gar schon mal gar nicht.
Etwas Eigeninitiative ist aber sicher gefragt also ab jetzt dran halten. Allerdings sollte es ja nun auch laufen denke ich mal.

Beenden-Button ist unter Systemeinstellungen - Beenden, vorausgesetzt du hast ihn aktiviert.

Jomar59

oder einen Skin verwenden, dann hat man auch im Hauptmenü den Beenden Button :emoticon-0105-wink:

@ Hallo kirc,

nimm doch mal diese Anleitung ToDo Neuinstallation von Software auf My Flash Disk ...
bist du bitte noch so nett und unterlegst das mit einem link? ich glaub ich seh einfach den wald vor lauter bäumen nicht mehr und erkenn das naheliegenste nicht mehr. -.-

aktuell ist eine sr2 software der 43 installiert. wenn ich alles lösche, das erkannte flashdisk formatier und den dl aufspielen ist es nicht getan oder?

Hallo kirc,

ich denke das dann als nächstes die Frage kommt kannst Du mir das installieren oder ??
Es kann doch nicht so schwer sein im Becker Bereich unter Software die Anleitung zu finden ist doch dort aufgelistet.
Leute ein wenig müsst Ihr schon selber tun ich kann nicht für euch die Thread lesen und auch noch downloaden das geht halt nicht.
Also streng Dich mmal ein wenig an.

Vor allem mach eine Sicherung des MFD Laufwerkes 1zu1 mit Windows.
Dann formatieren und Software neu drauf.

Joar wär ich dir auch dankbar wenn du mir das installierst aber das Porto spar ich mir dann doch lieber :emoticon-0105-wink:

spaß beiseite, Sicherung steht und funktioniert glücklicher weise auch, braucht sie ja schon 3x

@anleitung: meinst sicherlich diese? : Link Removed
(ich hoffe nicht, die hängt mir schon zum hals raus )

glaub mir, ich bin kein fromschmarotzer aber an so einer aufgabe zu scheitern ist für mich nicht zulässig^^

Hey,

da warst Du schon mal auf der richtigen Färte.
Wenn Du dann auch noch hier geklickt hättest Hier könnt Ihr euch nun die Anleitung downloaden. Dann wärst Du doch
auf diese Seite gelangt
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?140436-Anleitung-Becker-Z099-Z1XX-Z2XX-und-Z302
und da steht doch im 5 Eintrag genau das was Du brauchst um Software auf MFD zu installieren mehr gibt es nicht.

Und danach haben schon zig User Ihre neue Software installiert und alles hat funktioniert also sollte das auch bei Dir so sein.
Ich verstehe das alles nicht, Laufwerk MFD formatieren, anschließend dort einen Ordner zu erstellen der
Navigator heist und dort die Dateien aus dem Download reinzukopieren.
Und wenns so ist wie es immer ist dann kopierst Du einfach den kompletten Ordner Navigator auf das Laufwerk MFD.
Dazu dann noch den NNGStart Ordner der zu der Software gehört und gut ist das Ding.

Nun kommt aber das was ich bereits schonmal erwähnt hatte.
Wenn das nicht so will dann gehe mal her und benenne den Ordner Navigator um in iGO8 und die darin befindliche
Navigator .exe benennst Du um in iGO8.exe.
Save Ordner leeren oder löschen und dann neu starten, und wenn das nicht will mal deinen NNGstart Ordner verwenden.
Also mehr geht nicht bei allen funktioniert es nur nicht bei deinem Navi ist schon komisch.

1000 Dank für den Link, ich werd mir heut abend einen letzten Anlauf gönnen. als ich estern Abend mein eigenen Puls im Ohr gehört habe, war das dass zeichen für eine pause :emoticon-0143-smirk

ich berichte..so long :good:

Danke Waasol,
habe in iGO8\Data.zip\Config\Devices\ die Eingaben überprüfen und mit dem Total Commander TMC und GPS Daten korrigiert.
Wunderbar es hat jetzt TMC Empfang

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…