Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

hallo waasol
das mit deinem sys eintrag hats gebracht,habe von bremen nach hamburg mal eben 109 meldungen gehabt
danke noch mal für deine hilfe

ich bin am überlegen,ob ich mir ein neues navi anschaffe und zwar ein 7 zoll.
ich habe da vieleicht auch schon was gefunden,weiss aber noch nicht so recht ob ich das auch für meine zwecke nutzen kann,also ander soft,online tmc,googlesuche,u.s.w

könnte sich das mal bitte jemand ansehen und mir eventuell sagen ob das was taugt.
oder ob ich da lieber die finger von lassen sollte.

danke schon mal im vorraus für eure mühe

Zuletzt bearbeitet:

@fernfahrer01

ich habe mal ein 4,3 von GPS in den Händen gehabt und habe nur Primo zulaufen gebracht. Bei Becker Transit50 war der Ton vom ganzen System wech.
Bluetooth hat er auch nur aufgebaut wenn das Navi Lust dazu hatte.

Mehr kann ich die dazu nicht sagen. Die Entscheidung nimmt dir keiner ab.

CU
B.l.@.d.e

hallo B.l@.d.e

danke für deine schnelle antwort.
das reicht mir schon um die finger davon zu lassen.

kennst du zufällig ein 7 zoll navi was preisgünstig und gut ist.

@fernfahrer01

ich habe so einen chinacracher bei mir im wohnmobil.habe es auch in der bucht gekauft,aber bei dimension033.
habe igo primo 2,0 und navigon drauf.
war im juli damit in süd frankreich.

hier ist ein link zum lesen

mein fazit:tolles navi,und ich würde es sofort wieder kaufen.

hallo inge1962

ich danke dir für deinen link.
habe es mir mal eben nur kurz durchgelesen,sieht vielversprechend aus.
wenn das funktioniert was ich haben möchte (online tmc und googlesuche) dann ist das eventuell mein neues navi :-) der preis ist wirklich klasse.
denn wenn du primo 2.0 und navigon draufbekommen hast,dann sollte auch becker active 50 und becker transit 50 drauf laufen (gehe ich mal von aus)

Fernfahrer01

ob die becker soft geht,weiß ich nicht.ich bin mit der igo primo sehr zufrieden.

habe gerade die transit 50 auf becker 7827 (vom kumpel)drauf,und teste jetzt.

läuft super,aber tmc geht noch nicht......

Zuletzt bearbeitet:

ich habe hier von waasol mal einen sys eintrag bekommen,versuche den mal.hat bei mir auch geklappt

[tmc]
source="gnsport"
version=-1
enable_igo_provider=1
tuner_alg_search_force_on=1
internal_tmc_name="gnsport"
port_read_timeout=8000
port="COM,1"
baud=38400
tuner_alg_search_force_on=1
tuner_alg_search_timeout=10000
tuneralg_rds_packet_timeout=1500
tuneralg_8a_packet_timeout=5500
tuneralg_3a_packet_timeout=20000
ignore_suspend=1
ignore_resume=0

hmmmm...ich habe das 7827 und du hast ein anderes becker,oder?...werde mal probieren.

cool....danke für den tip :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

ich habe das becker z204

scheint ja geklapp zu haben :-)

der dank dafür gebührt waasol :-)

Zuletzt bearbeitet:

hallo sm1

das habe ich auch genauso gemacht wie in der anleitung.es funktionierte aber nicht.

jetzt,wo ich die sys angepasst habe,geht es..

vieleicht hatte ich die ganze zeit kein tmc empfang....

aber trotzdem danke für die hilfe

Hi Inge
was hast du denn jetzt eingetragen? denn wenn in dem howto was nicht ganz passt aendere ich es ab.

cya Smi

deine anleitung ist wirklich klasse,aber was in der sys fehlte habe ich jetzt dort eingetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sm1

und mit den einstellungen vom Z203 funktioniert TMC auf dem 7827 ?
In meiner sys steht immer nur der device eintrag da alles in der BDC ini eintrage.

Cya Smi

Hallo,

ich denke da muss ich was zu sagen weil dieses Phänomen immer wieder auftritt.
Dies scheint in Zusammenhang zu stehen mir der Data.zip und der darin befindlichen Becker.ini.
Es ist immer wieder so das es bei einigen Navis geht so wie beschrieben und dann wiederum gibt es einige da geht es
dann so nicht warum auch immer, trägt man dann einiges in der Sys.txt nach funktioniert es auf Anhieb.

Das kommt daher das die Einträge aus der Sys.txt dann zuerst von der Software benutzt werden und die Einträge
in der entsprechenden Becker.ini ausgelassen werden. Was wiederum bedeutet die Data.zip ist nicht ganz passend was
die TMC Einträge betrifft. Also das bedeutet das mn immer wieder das durchtesten muss, es gint also kein Allheilmittel leider.

Zudem ist man nicht immer sicher ob es wirklich die gleiche Hardware ist das kommt dann dazu das einige Parameter
auf dem Navi funktionieren und auf den anderen Navi eben nicht. Ich weiß das ist ärgerlich aber das bleibt uns nicht erspart
deshalb ruhig hier nachfragen wir versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden.
Bisher haben hier alle das gefunden was sie brauchten damit das Navi sauber arbeitet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben