Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportbereich Move

Dank für die Antwort! Danke das hab ich schon gelesen und werde es vor dem Start nochmal lesen. Hab diese tolle Anleitung über Google (und damit das Forum) entdeckt. Ich habe mir das Update bei dem großen Laden, der früher mit "3,2,1 meins" geworben hat gekauft. Ich hoffe daher/und gehe davon aus, der Verkäufer weiß das auch und verwendet USB 2.0. Ansonsten werde ich das erst umkopieren müssen und die Sticks bestellen müssen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, die die dort verkaufen wissen teilweise nicht Bescheid - kopieren von hier und verkaufen kann....

Hättest du nicht kaufen müssen, wir hätten dir hier umsonst geholfen :)
 
Jedenfalls hat es super funktioniert. Erst 2017. Dann Ausschalten und Fahrzeug schlafen gelassen. Dann 2023. Bin hier noch durchs Neubaugebiet gefahren, das Navi hat die Straßen alle erkannt. Bin daher froh, den Schritt gegangen zu sein!
 
Hi Zusammen, ich möchte ebenfalls updaten, kann mir jemand sagen wo ich die 2017er Version finden kann?
Danke schonmal!
 
Moin, ich habe 2 Fragen zu den MOVE Navi Update Empfehlungen.

Mein Fzg. ist ein F34 von 02/2014, das einen lifetime FSC haben sollte und zuletzt via 2017 auf 2020 geupdated wurde.
'Sollte' da der Wagen neulich bei einer Rückrufaktion war.

2023 wird gerade von einem USB3 fähigen Stick nicht erkannt.
Diese Stick hatte ich aber in den Vorjahren bereits erfolgreich dafür verwendet.

Gibt es einen bekannten technischen Hintergrund, warum es laut Empfehlung ein USB2 Stick sein muss?
(Ich geh davon aus dass das Fzg. zwar einen USB2-Host Controller hat, ein USB3 fähiger Stick sich aber kompatibel verhält, wenn er mit USB2 betrieben wird)

Weiterhin, warum nicht direkt auf den Stick entpacken?
Was ist der hier zu erwartende Fehler?

(Klar ist, das ein USB-Stick erst nach Schreibende sauber entfernt werden muss)

Danke und Gruß!
 
Hi, sorry ich hatte deinen Post übersehen - darum erst jetzt die Antwort.

"Sollte" - da mach dir bei MOVE keine Gedanken - da passiert seitens BMW nichts mehr.

USB-3 Sticks haben sich in der Vergangenheit als problematisch gezeigt - einfach einen USB-2 Stick mit FAT32 benutzen, dann ist man auf der sicheren Seite.
Warum die USB-3 Sticks Ärger machen kann ich dir nicht sagen.

Nicht direkt auf den USB-Stick entpacken --> Es kann zu diversen Fehlermeldungen kommen - Die Navigationsdaten im Fahrzeug sind unvollständig / manipuliert. Von dem Servicepartner prüfen lassen - Warum es zu Fehlermeldungen kommt kann ich dir ebenfalls nicht sagen.

Wenn bekannt ist welche Fehler auftreten können und wie man diese vermeiden / umgehen kann dann ist das doch gut.

Deswegen haben wir auch zu jedem BMW Navi ein ausführliches Tutorial in dem alles zusammengefasst ist - so auch fürs MOVE Navi:
 
Hallo,
ich habe einen BMW F31 Baujahr 2013 und Lifetime FSC. Aktuell habe ich im Auto die Roadmap MOVE 2020. Gibt es schon die 2024er Karten?

Danke und Gruß
Paul
 
2023 gibt es - Move ist auch immer sehr spät dran - die wird noch dauern.

Frühestens Mai/Juni 2024 ist mit der neuen Version zu rechnen - aber kommen wird sie, weil sie bereits in der lookup gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben