AW: Support zum Upgrade NAVIGON 4350 max / 6310 / 6350 zum NAVIGON 70 Premium
Hallo,
ich habe ein 4350max. Dies ist als Motorrad Navi gedacht. Die Sprachausgabe möchte ich über ein BT Headset haben.
Ist dies nach dem Update noch ohne weiteres möglich?
Hallo,
Bedingungen für mich sind die folgenden: Handy zum Telefonieren und Musikhören, 4350max (MN7) als Navi. Es soll das Handy nur unterbrechen für eine Ansage.
Das gleich hab ich mich auch gefragt und folgendes getestet:
1. Normales BT-Headset von Nokia mit 4350max: Geht ohne Probleme. Aber keine Musik. :emoticon-0149-no:
2. Test mit Sony SBH-52 und einem BB-Z10: Beide verbinden sich mit dem SBH-52, aber nur je nach dem was gebraucht wird, muss angewählt werden. Musikwiedergabe vom Handy und gleichzeitig Navi geht nicht. Das 4350max (MN7) hat immer Vorrang. :emoticon-0149-no:
3. Nolan n-com B5: Vorteil hier ist, das im B5 Radio mit drin ist. :emoticon-0137-clapp Lässt sich alles koppeln, aber sobald das Navi dran kommt, ist kein Radio mehr und auch keine Musik mehr. Das Navi ist quasi immer an. Nur wenn es klingelt kommt das Handy durch.
4. n-com B5 mit
Navigon Europe (Android App) & BB-Z10: Die App muss m AFP-Modus sein, dann geht es wie gewünscht. Radio oder Musik über das Handy hören kein Problem, sobald ne Ansage kommt springt das B5 zum Navi und dann wieder zurück zur Wunschquelle.
Variante 4 ist leider nicht das was ich will. Denke das im Navi ein BT-Protokoll verwendet wird, was die BT-Headsets auf dauerhaft on schaltet.
Ich habe im Netz noch nirgends eine Möglichkeit gefunden, das Navi so zu verändern, das beides (Musik & Navi) geht.
Evtl hat ja hier jemand einen Tipp für mich. :emoticon-0122-itwas