Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,
ich glaube nicht das es ander Speicherkarte liegt. Das hatte ich auch schon alles versucht. Meiner Ansicht nach liegt es alleine an der Einstellung (<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer> ). Der rote Wert mus auf 1 stehen. Dann geht zwar kein PV mehr, aber alles läuft super stabil. Ich bin mit dieser Einstellung jetzt schon über 2000 km gefahren und hatte keinen Absturz mehr. Als dieser Wert noch auf 0 stand hatte ich ständig Abstürze.
Gruß
rodenfohle

Ich hatte mir auch extra eine schnelle Speicherkarte gekauft. Die Probleme blieben aber. Bei mir brachte nur die erwähnte Einstellung was.

@ ohlala

ich habe auch immer das Einfrieren - habe mir jetzt mal folgende Karte für 11,68 Euro bestellt ( ) - mal sehen obs was bringt.

Gruß

Tony

Hallo tonylgn,

hast Du die schnellere Karte schon ausprobieren können. Wenn ja, ist ds einfrieren jetzt weg oder immer noch vorhanden.

Ich habe die Karte erhalten aber noch nicht installiert da ich noch auf einen neuen Cardreader warte, da mein alter nach kurzer Zeit immer abbricht.
Mit h2testw ist das Ergebnis mit Cardreader Lesen und Schreiben ca. 15 MByte/sek. - mit meinem 2110max sind es nur ca. 3 MByte/sek. Jetzt frage ich mich, was nützt eine schnelle Karte, wenn die Hardware nicht mehr als 3 MByte kann.
Ich werde jetzt mal die MN 7.4.3 mit allen Möglichkeiten installieren und sehen was es bringt. Da ich in nächster Zeit aber keine größere Strecke fahre, wird es etwas dauern, bis ich Ergebnisse habe.

Gruß

Tony

Um zu testen, ob der 2110max durch läuft oder abstürzt, kann man auch erstmal eine lange Strecke simulieren (geht schneller als selber fahren). Ich stand damals auch vor dem Problem und habe mit verschiedenen Einstellungen (Zoom-Faktoren, Map-Drawer, ...) sowie Karten und POI's experimentiert.
Aber unterm Strich hat das nichts gebracht - erst mit deaktiviertem PV läuft die 4310 Software auf dem 2110max ordentlich und ohne Absturz. Als Teststrecke hielt die letzte Urlaubsfahrt her D -> Cote D'Azur (ca. 1400km). Mit aktiviertem PV bin ich so aber fast nie aus D herausgekommen, bevor es sich aufgehängt hatte oder bereits eine Fehlermeldung kam ...

@ S.E.,
ich gebe Dir 100% Recht. Nur mit dieser Einstellung läuft es ohne Abstürze. Alles andere bringt nicht den gewünschten Erfolg. Auch keine schnellere Speicherkarte.

Hi @ all...
gibt es mittlerweile, eine möglichkeit, auf dem 2110max mit Primo 1.1, TMC zum laufen zu bringen?
Kann jemand sagen warum auf dem 2110max kein SatStatus angezeigt wir? SatStatus wird bei Primo immer mit 0-0 angezeigt.

Gruß nixx

Hallo,
ich glaube nicht das es ander Speicherkarte liegt. Das hatte ich auch schon alles versucht. Meiner Ansicht nach liegt es alleine an der Einstellung (<OldMapDrawer>1</OldMapDrawer> ). Der rote Wert mus auf 1 stehen. Dann geht zwar kein PV mehr, aber alles läuft super stabil.

Wofür steht denn die Abkürzung "PV"?

Hallo zusammen,
nun ist es doch soweit. Need your help pls. Bin immer noch stolzer Besitzer vom 2150 max. Hatte bisher die SW fürs 7310 mit einigen Hängerchen drauf. SW für 8310 wollte gar nicht richtig. Dachte, haust mal die SW 4310 auf Speicherkarte drauf. Denkste, nu ist alles zerschossen --> findet keinen Satfix mehr. Wollte meine alte 7.0.13 zurückholen -> geht nicht mehr. Habe schon Variante mit downgrade 7.0.12 nur auf Karte versucht, haut auch nicht hin Fehlermeldung beim neuen laden, dass zu wenig Speicher vorhanden. Hab echt keinen Plan mehr. Möchte doch nur meine alte 7.0.13 wieder haben.
Gruß
magnumbeach

Zurück
Oben