Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo rocketchef,

genau diesen Link -Hier eine SD Version- habe ich genommen.

Verdammt, muss wohl ich Dödel etwas falsch kopiert haben :(

Werde alles nochmal neu auf die SD-Karte kopieren und einen neuen Versuch starten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du brauchst keine Struktur vorbereiten - einfach auf eine leere SD-Card installieren. Wenn Du Eine Ordnerstruktur vorbereitest ergibt sich natürlich eine falsche Installation.

Gruß

Tony

Du brauchst keine Struktur vorbereiten - einfach auf eine leere SD-Card installieren. Wenn Du Eine Ordnerstruktur vorbereitest ergibt sich natürlich eine falsche Installation.

Gruß

Tony

Hallo Tony, evtl. habe ich mich ein bischen missverständlich ausgedrück. Ich habe nicht absichtliche eine Struktur (Menübaum) angelegt, habe nur die enpackten Dateien wie sie waren auf die SD-Karte kopiert.

Aber egal, habe es jetzt wie von rocketchef beschrieben erstellt :good:

Scheint jetzt alles super zu funtzen. De Stimme für die Ansagen der Straßennamen ist jetzt auch besser zu verstehen und der Sprung zum nächsten Menü, der manchmal etwas läger dauerte ist jetzt auch gut.

Nochmals herzlichen Dank an alle. Auf das werde ich mal 1, 2, ....:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer: trinken. Natürlich nach der Probefahrt :emoticon-0105-wink:

Hier meine jetzige Menüstruktur

Hallo Leute,
war dieses WE mal weiter weg, Österreich einfach ca. 300 km.
Auf der Fahrt ist mir das Navi 4 mal eingefrohren und konnte es nur noch mit einem Reset neu starten.
Alles andere schein wunderbar zu gehen.

An was kann das liegen?

Verwende aber eine 4 GB SDHC-Karte von Memorex.

Sollte doch eine schnelle Karte sein oder?

Hallo,

Ich verwende mittlerweile, SanDisk Ultra II mit 15MB/s auf meinen 2100 MAX und auf meinem Mio505TV , Adata Micro SD-Karte Class 6 Turbo.

Aber die SanDisk Ultra II mit 15MB/s sind echt gut, leider nur teuer ! Von SanDisk gibt es noch Extreme Karten die sind noch teuer. Bei meiner SanDisk SDHC Karte mit 8GB Class 4, habe ich die Abstürze auch !

Un wie finde ich heraus welche Class meine Speicherkarte hat?

Was für eine Class würdet Ihr empfehlen.

Hallo,

Class 6 liegt auch im Bereich des zahlbaren, manche Hersteller geben zudem noch die Geschwindigkeit an z.B. 15MB/s, im WikiPedia gibt es einen Bericht darüber, dort steht auch welche Geschwindigkeit die Class hat also von ... bis ...

OK Danke

Aufgedruckt ist leider nur die Größe 4GB.

Werde mir dann mal eine neue zulegen.
Wie wäre es mit dieser

Oder sollte ich doch eine SanDisk oder von Adata wie von hermes120468 geschreiben nehmen.
Die in meinem Link oben von Transcend hätte ja gleich Class10

Hallo,

Hier siehste Du eine Karte Class 6 mit der Geschwindigkeit 20 MB/s!

Solltest vorher immer gut vergleichen, meine SanDisk Ultrra II, steht zwar auch nicht die Class, dafür aber die Geschwindigkeit.

Class bedeutet von ... bis ... (Es immer die Frage, ob die Karten unten an der Grenze liegt oder oben, zum Teil gibt es auch gute Tests im Netz)

Hier der Link zum Wiki Thema:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben