Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo rocketchef,

wie ich sehe läuft auf deinem 2110 max die Version MN 7.4.0.
Stammt diese Version nicht auch vom 4300 / 4310 max?
Wenn ja, warum denn dieses Update mit all den Problemen?
Was kann dieses Update besser als die originale Version?

Wenn in Zukunft alle Updates und neue Versionen nach diesem
Schema von Navigon erstellt werden kann ich nur noch sagen:
Denk ich an Navigon in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.

MfG. leeken

Denk ich an Navigon in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
:emoticon-0136-giggl

Wenn ja, warum denn dieses Update mit all den Problemen?
Was kann dieses Update besser als die originale Version?

Ganz einfach: Weil ich gern teste!
So viele Probleme treten eigentlich nicht auf.
Das oben genannte mit dem Startmenü ist mittlerweile auch gelöst, indem ich die navigon.exe starte und nicht die startMN7.exe.
Eigentlich lief das upgrade unspektakulär einfach bei mir, nur beim einpassen in mein Startmenü hakte es ein kleinwenig.
Mittlerweile ist auch bei mir alles auf die SD-Karte angepasst.
Man weiß aber halt nie was genau alles upgedated wird: schlechter läuft bisher nichts, sämtliche Dateien sind jetzt aktuell und tatsächlich ans Gerät angepasst, wie lange oben richtig erwähnt, wird auch der GPS-Empfänger aktuallisiert, somit könnten sich schon an mancher Stelle Verbesserungen auftun.
100 % perfekt ist auch die 7.4.0 nicht gelaufen (aber nah dran).
Ausführliche Tests müssen aber erst noch folgen.

SKIN für die neue 7.4.7

Habe einen Skin gefunden :dance3:

Blue Skin für 4310max für die neue 7.4.7

ist aber nicht von mir, DANKE an Dell65 (von po.k.tn.v.g.t.on.de)
,also bitte keine Supportanfrage an mich !

Zuletzt bearbeitet:

@Boss71

nun weiss nicht ob es Dell65 hier im Board gibt und links aus anderen Board's sind ja verboten ...

aber DU hast Recht, also :

DANKE Dell65 (po.k.tn.v.g.t.on.de) und ein :emoticon-0167-beer: für Dich

Zuletzt bearbeitet:

@ttt3t
Viele von uns sind ja in anderen Boards unterwegs und viele wiesen wer Dell65 ist und was er macht. :)

Weiß jemand zufällig, was die FileInit.exe bewirken soll ? Diese Datei wird ja wie ein paar andere Dateien (wie z.B. die NemerixUpdater.exe, serial_smdk2443_update.dll, NS2020_Drv_update.dll, NJ2020_Image_update.bin usw.) nicht durch MortScript gekillt und bleibt sozusagen im Flash Disk übrig.

Ich habe die Dateien jetzt mal im Root der Storage Card gelassen bzw. verschoben. Ob sie dort auch noch ihren Dienst verrichten (wie im Flash Disk), weiß ich nicht so genau. Das heißt, es ist jetzt alles (bis auf die NX_NavData.bin) auf der Speicherkarte und auch sämtliche Pfade anpasst. Läuft alles top, muß ich sagen :emoticon-0148-yes:

Nur diese Update-Dateien, die man offensichtlich eigentlich gar nicht braucht, geben mir noch ein Rätsel auf. Die Version 7.4.0 bzw. 7.4.1 läuft ja ebenfalls super, ohne das man eine NemerixUpdater.exe durch MortScript mitstarten muß. Ich habe mir mal die FileInit.exe mit dem HexEditor angesehen. Die FileInit.exe wird wiederum durch die NemerixUpdater.exe mit gestartet (daher fehlt auch der Eintrag in der autorunce.mscr für die FileInit.exe). Aber für was die FileInit.exe wirklich gut ist, wäre schon interessant, oder ;-))

Viele Grüße
Lecter

Zuletzt bearbeitet:

Mensch...das wär 'ne Idee ;-)) :dance3:
Edit: und am besten auch gleich, warum sie 2 verschiedene Versions/Buildnr. rausgebracht haben -und welche von den beiden jetzt die Richtige ist...(?)

Zuletzt bearbeitet:

auf jeden Fall läuft die 7.4.7 :good:doch etwas sicherer auf meinem max, hatte bisher noch keinen Fatalerror :emoticon-0179-headb, was mir bei der 7.4.1 schon ab und zu passierte ...

Hallo, alle
was ich hier gelesen und geseen habe so viele fragen, warum, wozu, wür was?
wieso fragt IHR zu viel, meine meinug ist so wenn was nich gefelt einfach mach das nicht, warum so wiele fragen stelen, ich weiss nur eine bei mir navigon 7.4.7 leuft pärfekt
warum sol ich noch zuviel fragen und diskutieren

Hatte mit v7.4.0 bzw v7.4.1 noch keinen einen einzigen Absturz, obwohl ich schon tausende von Kilometern damit hinter mir habe ! Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen (z.B. CoreCacheSize) und was man alles aktiviert hat...

@ walpar
Wer nicht frägt bleibt dumm ;-))
Ist doch hier der Support und Diskusionsthread zum Austauschen von Erfahrungen, oder nicht ?
Und viele User wissen eine Menge (die ein anderer wiederum nicht weiß). Also warum keine
Erfahrungen austauschen ? Meine SW läuft auch perfekt. Aber wenn du dich nicht für den Hintergrund einer HW/SW interessierst, bist Du hier in diesem Thread leider nicht ganz richtig.

Zuletzt bearbeitet:

wie startet man die soft mit freigelegtem desktop ?
es gibt ja keine .exe datei mehr auf der MMC karte.

Zurück
Oben