Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hast du auch die nötigen .nfs Dateien im Ordner map oder nur 2 map Dateien?
Hatte Boss71 drei Beiträge über Deinem Beitrag genannt.
Kannst alle maps und .nfs aus Q4/2013 hier einzeln nach Bedarf laden:
Link Removed

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nachdem ich den Post abgeschickt habe, ist mir das auch aufgefallen, peinlich. Lade die .nfs Dateien schon. Vielen Dank!

Hat jemand eine Lösung für die Zieleingabe?
Der Ort geht ja noch, aber wenn ich den Straßennamen eingeben will ist ab Buchstabe 2 Schluß.
Das Gerät friert ein und es hilft nur ein Druck auf den Reset Knopf.

1. Du hast ein 21xxmax mit Upgrade 4310 Mit MN7.4.x?
2. Du hast die CountryProfiles.nfs im Ordner Navigon/Settings/Core und NICHT im Ordner Navigon/map? Erst ab MN7.6 in den Ordner Navigon/map!
3. Du hast nach erfolgreichem Upgrade nochmal ein Hardreset versucht?
4. Du hast sonst nochmal versucht die Software auf SD Karte zu sichern, dann die SD nochmal AUSFÜHRLICH mit z.B. dem Link ist nicht mehr aktiv. formatiert und dann die Software auf SD zurückgespielt?

1. Ja
2. Ja. Hatte es auch schon in beiden, jetzt nur in core
3. Ja
4. Ja

Sobald ich die Stadt eingegeben habe und weiter gehe, leuchten auch alles Tasten auf der Tastatur, obwohl es definitiv nicht so viele Straßen gibt, als das man alle anwählen könnte.
Man kann auch von den Straßen nicht mehr zurück zum Stadtnamen gehen, da hängt es schon.

Lade mal bitte die folgende .nfs und erstmal nur eine map (z.B. Deutschland map) hier neu, lösche alles bisherige aus Navigon/map und kopiere die neu geladenen Daten dann in den leeren Ordner.
Link Removed

poicats.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Tmc.nfs

CountryProfiles.nfs

CountryProfiles.nfs in den Ordner Navigon/Settings/Core
Und die alte dort vorher löschen. Nicht überschreiben.

Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Das Navi gehört mir leider nicht und der Bekannte musste erstmal wieder weg damit.
Wenn er in 1-2 Wochen wieder hier ist, werde ich das mal versuchen, er bringt mir das Navi dann nochmal.
Bis dahin benutzt er erstmal seine alte SD Karte mit den alten Karten.
Ich melde mich dann auf alle Fälle nochmal. :)

Nur mit der SD Version.
#################
Lade mal bitte die folgende .nfs und erstmal nur eine map (z.B. Deutschland map) hier neu, lösche alles bisherige aus Navigon/map und kopiere die neu geladenen Daten dann in den leeren Ordner.
Link Removed

poicats.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
Tmc.nfs

CountryProfiles.nfs

CountryProfiles.nfs in den Ordner Navigon/Settings/Core
Und die alte dort vorher löschen. Nicht überschreiben.

So.
Ich habe das jetzt mal genau so gemacht und habe auch eine Karte, kann aber keine Adresse eingeben.
Ich kann den Namen zwar eintippen, aber Autovervollständigung geht nicht und wenn ich den Stadtnamen komplett eingebe und dann auf den grünen Pfeil tippe, passiert nix.
Zum Straßennamen komme ich also nicht.
Fehlen da noch diverse nfs?
Ich habe jetzt auch nur die drin, die du gesagt hast, alles andere ist gelöscht, auch die anderen Länder.

Edit
Eben beim ranzoomen der Karte hat sich das Gerät aufgehangen.
Da scheint noch was zu fehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das mit der Adresse liegt an der CountryProfiles.nfs. Hast Du die auch im Ordner Navigon/Settings/Core wie beschrieben?
Ist die auch aus dem gleichen Quartal wie die Karten bzw. die eine Karte?
Bist Du Dir auch sicher überhaupt ein 21xxmax zu besitzen?

Das mit der Adresse liegt an der CountryProfiles.nfs. Hast Du die auch im Ordner Navigon/Settings/Core wie beschrieben?
Ist die auch aus dem gleichen Quartal wie die Karten bzw. die eine Karte?
Bist Du Dir auch sicher überhaupt ein 21xxmax zu besitzen?

Ja, auch vorher die alte gelöscht.
Ja, alles aus deinem angegebenen Link
Todsicher.

Edit
Ich habe die komplette Karte nochmal geplättet und die SD Version nochmal neu gezogen und jetzt scheint es zu laufen.
Anscheinend war da doch noch irgendein alter Mist drauf, den man am PC nicht gesehen hat, grrr. :emoticon-0179-headb
Also nochmal ein grosses Dankeschön an alle für die Mühen mit mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben