Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ich hatte in meinem 2100 (ohne Max) auch eine 8GB Card drin. Alles problemlos funktioniert.

Mein Tip ist ja immer: warum die ganze Welt mitschleppen wenn man nur in Deutschland fährt. Tut es Not das man ganz Europa "umherschleppt"?

Ich würde es so testen wie auch Underground es schon beschrieben hat zusätzlich aber nur die Länder auf Card die du wirklich brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ist das so richtig?

SD Karte formatieren
Die 10 Update Dateien auf die SD Karte kopieren (1.0707.0409 Firmware) Link ist nicht mehr aktiv. und die SD Karte in das Navi und einen Hard Reset durchführen. Update abwarten. Nach erfolgreichem Update die SD Karte entfernen.

Auf die SD Karte die Daten für das Update vom 2110 max auf 4310 auf die SD Karte kopieren https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?85620-Upgrade-21xxmax-auf-NAVIGON-4310 und mit den Maps und .nfs Dateien bestücken.

Update durchführen und dann?

Will alles richtig machen bzw. das Gerät nicht bricken.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA, steht doch auch jeweils in den Anleitungen der Links, die Du gepostet hast.
Dort steht u.a. auch: AKKU komplett voll laden, bevor man mit dem Upgrade beginnt. Dies ist übrigens grundsätzlich bei jedem Upgrade zu empfehlen.
Ich würde jeweils vor dem Kopieren der Dateien auf die SD immer die SD einmal vorher neu formatieren. Am Besten mit dem Panasonis SD Formatter.
Findest Du u.a. Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Update ist ein Upgrade; nämlich Softwarestand MN7.4.7 vom 4310max und ein Update auf die neuen Karten (wenn Du denn neue Karten und .nfs vorher geladen hast und in den Ordner Map kopiert hast...
Und dann freust Du Dich über die neuen Funktionen und aktuellen Karten:DDD:emoticon-0169-dance
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also wenn Du Angst hast Dein Gerät zu bricken solltest Du nie an Deiner Hardware rumfummeln. DAS Risikio besteht immer, auch, wenn man alles richtig macht.
Ich selbst habe aber so bereits 5 21xxmax zum 4310max gemacht und hatte nie ein Problem :dance3:
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hast Du auch die in der Anleitung genannten 8 *.nfs Dateien im Ordner map? Die NavigonRealityView_Eu.nfs muss vorhanden sein und zum Kartenquartal passen.
Fahrspurassistent gibt es nicht auf der Autobahn, sondern im Stadtverkehr.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

unbenanntnuaox.png

Die Map Daten sind aktueller als die nfs Daten.
 
Zurück
Oben