Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SupportSupport zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310
Mit der Version von MN7 brauchst du "Special Files" (Zwerge). Mach ein Upgrade, allerdings bedenke das dann zwei Sachen nicht mehr funktionieren, nämlich BT und noch irgend was, dann kannst du auch aktuellste Karten nutzen
1. Bluetooth, sprich Freisprechfunktion geht nicht mehr mit Upgrade auf 4310max
2. Bildbetrachter geht auch nicht mehr
3. Firmware Upgrade nicht nötig.
Habe es bereits erfolgreich auf einem 2150max durchgeführt.
@Olum21:
Ergänzend dazu:
Die Software vom Boss (es gibt zwei Versionen: Eine SD_Ready Version und eine echte Upgrade für den internen Speicher) haben einen leeren Map-Ordner, sprich es sind noch keine Karten dabei.
Daher unbedingt vorher noch aktuelle Karten und .nfs-Dateien laden.
Diese findest Du HIER
Dort kannst Du z.B. nur zunächst das D-A-CH Paket laden, wenn Dir als Länder erstmal Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein reichen. Dann musst Du nicht soviel laden
Punkt 2a wäre dann sozusagen:
Du packst dann die Länderkarten in den Ordner Navigon\map in der Upgrade Software von Boss71. Dazu in den gleichen Ordner map noch die benötigten .nfs-Dateien (Specialfiles) aus dem gleichen Angebot wie die Karten. Du benötigst aber nicht alle dort vorhandenen .nfs, sondern kopierst nur die folgenden in den Ordner map:
Dann 3. alles auf die SD-Karte kopieren (SD-Karte vorher am Besten nochmal komplett NEU ausführlich formatieren!)
Navi ist ausgeschaltet und unbedingt komplett VOLL aufgeladen.
SD ins Navi und bevor Du es über das Resetloch am unteren Rand startest darf es nicht mit dem PC verbunden sein!
4. Upgrade startet automatisch
Hallo zusammen,
habe das 2150max, CE Version 1.0707, Soft: 7.0.13 (build 1111)
wollte wie beschrieben den internen speicher Formatieren und kann nun nicht mehr auf den Wechseldatenträger mehr zu greifen über windows
Gruß Navigon88
Hallo zusammen,
habe das 2150max, CE Version 1.0707, Soft: 7.0.13 (build 1111)
wollte wie beschrieben den internen speicher Formatieren und kann nun nicht mehr auf den Wechseldatenträger mehr zu greifen über windows
Gruß Navigon88
habe 2110max auf 4310max nach einigen Anleitungen aus diesem Forum geupdated.
Das meiste hat gut geklappt - Danke.
Nun doch noch 3 "Restfragen":
1- TMC geht wie früher, wollte TMC-Pro einrichten.
Key ist drin ( siehe weiter unten ), Änderungen in ApplicationSettings <PreferPay> und in UserSettings <PreferPay>1</PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
</PreferPay>
sind gemacht.
TMC funktioniert bei mir aber so nicht - was muss ich hier noch tun ?
2- Früher war während der Zielführung oben rechts im Display ggf. eine einfache Spuranordnung mit wegweisenden orangenen Pfeilen eingeblendet.
Diese fehlt nun leider.
Weiß jemand, ist das so normal ? - Oder muss ich hier weiterbasteln ?
In der Device.xml sind viele Key´s mit dem Zusatz "Spurassistent" eingetragen.
Ob diese aber die Funktion betreffen, die ich meine, weiß ich nicht.
3- Panorama View 3D will nicht funktionieren.
Key und Datei ( Terrain_EU.nfs ) sind drin.
Glaube, hab mal gelesen, OldMapDrawer irgendwas ab- oder anschalten, finde diesen Beitrag aber nicht mehr.
Weiß jemand Näheres hierzu ?
Falls diese Kleinigkeiten auch ungelöst bleiben:
Tolles Forum, Danke an Alle die das hier Möglich machen !!
MfG Burghard
------------------
Meine Device.xml sieht so aus:
<device>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> -- Premium-TMC Deutschland --
<C1P2>MHD9DR-XUAKAY-S7FJED</C1P2> -- Premium-TMC Frankreich --
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3> -- Premium-TMC United Kingdom --
<C1P13>D25UN9-QJYZC9-PDBEYD</C1P13> -- Premium-TMC Italien --
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14> -- Premium-TMC Finnland --
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16> -- Premium-TMC Norwegen --
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17> -- Premium-TMC Sweden --
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18> -- Premium-TMC Österreich bei MN7.4.3 --
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1> -- RealityView Pro --
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2> -- Kurvenwarner --
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3> -- RealityViewLite --
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4> -- Panorama View 3D --
<C3P5>FTUQVH-5SUTHF-7QA37N</C3P5> -- Verkehrszeichen (Real Roadsign Pro) --
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6> -- Spurassistent --
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7> -- Interner Tempolimit Warner --
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8> -- 3D City View --
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P18>2CMVVW-491BXA-EQFT79</C3P18> -- aktiver Fahrspurassistent --
<RC>xxxxxxxxxxxxx</RC>
<RC-CE>xxxxxxxxxxxxx</RC-CE>
</device>
Welche Version hast du genommen, das Original Upgrade oder die SD Version von Boss?
1. Um Pro Meldungen zu erhalten, musst du auch in Reichweite eines Pro Senders sein
2. Ein Spurassistent sollte weiterhin vorhanden sein
3. Mal hier lesen, da hab ich das beschrieben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.
Das Digital Eliteboard ist ein kostenloses Forum und ist auf Spenden angewiesen, um sich auch in Zukunft selbst zu finanzieren. Wenn auch du mit dem Digital Eliteboard zufrieden bist, würden wir uns über jede Unterstützung freuen.