Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Moin,zum Verspoilern.Bei der Antwort auf erweitert gehen.Dann denn Text markieren den Du verspoilern willst.Zuletzt oben auf das Spoiler Icon klicken.Fertig.
Probiere es mal aus.Du kannst Deinen letzten Post ja bearbeiten.

Kann ich denn so ohne Weiteres die Checksum ändern, wenn schon so viele Unterschiede zu erkennen sind ?
Vor jedlichen ändern an den Einstellungen immer das origianle sichern!!!
Ändere deine Checksum mal auf 4220 ab. Dann fahre einige Routen zu Ende damit Navigon neu lernen kann.
Andere Einstellungen würde ich nicht ändern, Die checksum überwacht quasi alles in EINEM.

Danke, Danke für die Info's !
Ich werde das die nächsten Arbeitstage unter die Lupe nehmen.

Chronologisches Sichern ist freilich allgegenwärtig.
Eine Panne erlebt man nur einmal.

Allen Frohe Pfingsten !
Gruß, Burghard

Habe noch mal schnell "Spoiler erstellen" probiert - Danke !!

Hallo Kollegen! Habe bei einem Navigon 2110max, mobileNavigator, Version:7.0.128(build-1104) Programm 080922-2149, Overmap Edition 2.8.4, PoiWarner 2.8.2 einen schweren Fehler gemacht ! hab einfach den map-Ordner (Europe Q3-2008) geleert ohne zu sichern und wollte ihn mit neuen Karten befüllen. Hab schon verschiedene 7-Karten probiert - man drückt den Navigation-Button sucht kurz und springt wieder zurück auf Auswahl Navigation/Bilder! die alten Karten sind jetzt pfutsch und keine Passenden neuen hab ich nicht gefunden! Bitte um Hilfe! Lg. ribero

Kannst du mal die ersten 10 Zeilen deiner version.xml hier einstellen damit man weiß was für eine Soft (MN Version) bei dir drauf ist.

Beispiel:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>8.2.1</version>
<build>3156</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>PR72</platform>
<productprefix>N8</productprefix>
<copyright>Garmin Würzburg GmbH, Copyright 2011</copyright>
<id>FL4022003BG</id>
<mapDisclaimer>(c) 2011 NAVTEQ</mapDisclaimer>
<copyrightinformation />
<additionaltexts>

Dazu noch folgendes lesen: Klick und Klick

Zuletzt bearbeitet:

Navigon 2110max, mobileNavigator, Version:7.0.128(build-1104) Programm 080922-2149, Overmap Edition 2.8.4, PoiWarner 2.8.2 einen schweren Fehler gemacht ! hab einfach den map-Ordner (Europe Q3-2008) geleert ohne zu sichern und wollte ihn mit neuen Karten befüllen. Hab schon verschiedene 7-Karten probiert
Wie der Boss schon sagte, Upgrade machen, denn die MN7.0 braucht Special Zwerge, die sind kaum noch zu bekommen. Das ist auch dein Problem das du beschreibst. Mit der MN ab 7.1 und höher kannst du dann die Zwerge nutzen die es überall gibt

Danke für die raschen Antworten ! So siehts bei mir aus: <?xml version="1.0"?>
-<config>- <software> <version>7.0.12</version> <brand>NAVIGON_EU</brand> <platform>2110max</platform> <id>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</id> <gts>46|37|18|24|11|108|3|358</gts> </software> -<content> -<ovm> <name>RealityView (c) ZENRIN EUROPE GmbH 2008</name> <version>1.0.0</version> </ovm> -<ovm> <name>Overmap Edition</name> <version>2.8.4</version> </ovm>- <ovm> <name>PoiWarner</name> <version>2.8.2</version> </ovm> </content> </config> Warum funktioniert hier der Zeilenumbruch nicht oder bin ich nur zu blöd????? Danke! ribero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimm bitte die Upgrade zum 4310max von hier:
Link Removed

1000fach erfolgreich von Usern benutzt. Kannst zwischen einer SD-Ready Version (alles auf einer extra SDHC Karte, d.h. Karte raus und die alte Originalkarte wieder rein = alles im Ursprungszustand) oder dem Fullupgrade.

Aktuelle Karten und .nfs findest Du hier:
Link Removed

Hallo,
ich habe das 2110max und habe die sd version von boss auf eine 4gb sdhc karte drauf getan. es funktioniert soweit alles, aber bei der Option "Ziel eingeben" steht oben der reiter nicht auf "ort,postleitzahl" sondern links daneben. Alles was ich eingebe wird nicht erkannt...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo mustique! Erstmal danke an Alle! Es läuft - ich bin gerettet! Ich hab CountryProfiles.nfs doppelt - ist das ein Fehler??? Lg. ribero

In der Software vom Boss war sie warscheinlich schon vorhanden.
Und Du wirst Sie jetzt beim Download der Karten nochmal in den Map Ordner getan haben, richtig?

Doppelt braucht man sie nicht. Erst ab der MN 7.6.4 kommt die CountryProfiles.nfs in den Ordner Map. Dann ist sie aber auch an der anderen Stelle nicht mehr.

Glückwunsch zum neuen Navi :D

Servus Leute,

es gibt ja verschiedene Versionen für das Navi (meins: 2150 max).

Kann man irgendwo nachlesen, wo die Unterschiede in den Versionen liegen?

Es gibt eine SD-Ready Version, die komplett von SD läuft ohne den internen my Flashdisk zu verändern. D.h. Karte raus und alte Karte wieder rein und es ist so als wäre nie etwas gewesen.

Das andere ist ein Fullupgrade. Von den Funktionen gibt es keinen Unterschied.

Bei beiden Versionen geht mit dem 2150max kein Bluetooth mehr.
Steht aber auch alles im Support- bzw. Downloadthread.

Oder meinst Du die Bastelversionen aus dem Downloadangebot? Es gibt noch eine MN7.7.5 Bastelversion. Damit geht dann kein TMC, dafür kann man damit die Truckfunktion freischalten. Das geht mit den anderen zwei nicht.

Ich habe selbst ein 2150max erfolgreich mit dem Fullupgrade zum 4310max gemacht.

EDIT:
Hier hat ein User auch gerade ein 2150max geupgradet und hatte Fragen dazu. Kannst ab hier mal lesen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben