Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@santana20
SD Karte formatieren dann die Dateien für Firmware drauf spielen und ins Navi stecken.
Nach einem Softreset wird die Firmware installiert (Navi Akku muss vollgeladen sein).
SD Karte Formatieren und die MN 7.4.7 Soft drauf spielen dazu *.map und *.nfs Dateien.

Der Link zu der MN 7.4.7 Soft funktioniert problemlos.

Welcher Link ist nur Downloadmanager?
Du solltest in Ruhe diesen Tread durchlesen den da ist schon alles 100mal beschrieben!
Wir machen gerne Support aber ihr solltet euch auch ein wenig bemühen,
erst lesen und lernen dann fragen.
Klick

Auch hier hast du schon gefragt und nicht weiter reagiert oder gelesen!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo, ich bitte um Hilfe,

der Umstieg auf die SD-Version läuft hervorragend.Ein besonderer Dank gilt dem BOSS. Mir ist nur aufgefallen, daß bei einer Routenplanung die Wegbeschreibung komplett fehlt.

Wo oder was muß ich einstellen um diesen Mangel zu beheben

Vielen Dank im voraus

MfG Latemar

Läuft die Navigation und hast du alle Dateien drinn?

Schau mal Hier so sieht mein laufendes System aus
aber noch alter Kartenstand!

2110max auf 4310max welche *.nfs Dateien?

hab eine frage zu der nfs.dateien.
heute mein navigon 2100max auf 4310max version 7.4.7 (build-806) installiert und alles läuft super.der map ordner war komplett leer,dann habe ich Q2 2011 und nfs. dateien kopiert,die nfs. dateien waren mit der karte zusammen (TMC.NFS,sat_EU.nfs,POICATS.NFS, MapDrawer.nfs,NavigonRealityView_EU.nfs) und läuft alles,aber in der tabelle für 4310max version 7.4.7 (build-806)steht, https://www.digital-eliteboard.com/f868/welchem-navi-mn-7-version-welche-nfs-dateien-drauf-105883/
dass bei mir noch(Advisor.nfs,CountryProfiles.nfs,Landmark_EU.nfs)fehlen.was mache ich falsch?wo finde ich die fehlende nfs. dateien!:help:
danke im voraus!!!

AW: 2110max auf 4310max welche *.nfs Dateien?

Du kannst auf dem Gerät noch Landmarks_EU.nfs, Brunnel_EU.nfs, Terrain_EU.nfs und CityModels_EU.nfs nutzen.
Wobei viele Nutzer schreiben, das ihr Gerät damt überlastet war und abgestürzt ist.
Wenn du es also testen möchtest, findest du die zusätzlichen Dateien hier:
Link Removed
Evtl. mußt du dann noch Keys in deiner Device.xml nachtragen.

Die anderen Dateien würde ich nicht erneuern, wenn das Navi läuft!

Nun habe ich mich durch die 90 Seiten gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Das Upgrade mit der SD-Version hat prima geklappt, allerdings werden mir die LPG-POIs nicht angezeigt. Wenn ich alle Tankstellen anwähle, werden mir diese angezeigt. Wähle ich aber nur LPG (nur die brauche ich), wird nichts angezeigt. Hat da vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Hast du es so versucht:

Neues Ziel -> Sonderziel suchen -> in einem Ort -> Ort eingeben -> Kategorie Tankstelle wählen -> Unter Unterkategorie sind bei mir LPG, Erdgas usw. anwählbar und werden bei Auswahl angezeigt.

Hast du 2 Dateien in deinen Poi Ordner kopiert (nfs + pom)?

Beide Dateien sind vorhanden. Mit der Suche klappt es, aber in der normalen Kartenansicht werden die POIs nicht angeeigt!

@deichweg
Das Problem wurde schon auch in anderen Boards angesprochen leider ohne lösung.

Hallo,

habe seit einigen Wochen das Problem, das TMC nicht mehr funktioniert. Ich sehe oben rechts das Logo, aber es bleibt farbig und wird nicht weiss.

Bin sicher Ihr könnt weiter helfen.

Hast du beim letzten Kartenupdate die TMC.nfs erneuert (welche Größe hat deine und welches Quartal deine Karten)?

danke für die schnelle antwort!!!
und die letzte frage.in der tabelle bei jeder version (2100max 7.0.12, 4310max 7.4.0 und 4310max 7.4.7)ist die folgende datei Advisor.nfs immer vorhanden muss ich diese datei auch rüber kopieren oder einfach von eine alten version 2100max 7.0.12 nehmen.

Die Advisor.nfs ist meistens Software gebunden, was soviel heißt wie, das die von 7.0.xx wahrscheinlich nicht auf 7.4.x läuft.
Lass einfach erstmal die drinnen, die dort ist.
Wenns keine Probleme gibt, lässt du es so.

Zurück
Oben