Kommt drauf an was Du an Funktionen brauchst. Eben einmal geht TMC, mit der Bastelversion TMC nicht, dafür aber Truck und MN7.7.5 ist auch sonst etwas schicker. Eben ohne TMC.
hallo, könnte mich mal einer aufklären welche Zwerge ich von der aktuellen q2 2013 für meinen 2110 max nicht brauche? 900 mb groß und trucks und poicats und phoneme/v3 usw.? wäre toll bevor ich was weglösche was man braucht. ich update diese navigon zum ersten mal deswegen... habe das update mit der fertigen sd genommen. my flash disc nichts gemacht. ebenso die darin enthaltenen pois kann man doch weglassen wenn man nur blitzer will? danke im voraus
ich hätte da ein Problem:
habe das Max 2110 dank eurer Beschreibung upgraden können.
Auch die Firmware scheint aktuell zu sein, so wird es mir auf jeden Fall oben links angezeigt.
Mein Problem ist jetzt:
das Max stürzt immer wieder mal ab. Mal nach 10 min Betrieb, mal nach einer Stunde.
Der Bildschirm friert ein und ich muss einen Reset machen, damit ich das Max wieder benutzen kann. Was natürlich auf der Autobahn etwas blöd ist....
Hat da jemand eine Hilfe für mich?
1.
Also ggf. kann es an der SD liegen. Am Besten einmal alles auf der SD Karte sichern.
Danach neu formatieren mit dem Link ist nicht mehr aktiv. als Full erase. Lese Dir die PDF Anleitung durch, die beim Download dabei ist.
Anschliessend Deine Sicherung wieder einspielen.
2.
Es liegt oft an den zuviel ausgewählten POIs, die das System langsam machen und auch zum Absturz führen können. Viele User haben keine Probleme mehr, wenn nur die absolut nötigen POIs (z.B. Tankstellen, Blitzer,Restaurants, Parkplätze) genutzt werden.
Danke für die schnelle Antwort.
Werde Punkt 1 dann mal versuchen und auch zur Sicherheit Punkt 2 umsetzen.
Dazu aber eine Frage: wie stelle ich ein, dass nur die nötigsten POI genutzt werden?
Zu Punkt 1, vielleicht auch mal über eine neue, schnellere SD nachdenken :emoticon-0138-think
Zu Punkt 2, am besten gar nicht erst so viele POIs in den POI Ordner kopieren, in der Ansicht nur das wichtigste einstellen. Ist im Menü zu finden (Eigeninitiative ist auch gefragt :dfingers
Daher war ich auch verwundert, als ich nochmal auf die Karte sah und fest stellte, dass es eine Class 6 ist. Von der Geschwindigkeit her sollte das doch reichen....hm....
Hallo Leute,
mein upgegradetes 2110max-->4310 Max wird irgendwie nicht mehr von navigon fresh erkannt ,Jedes mal kommt die meldung Ein fehler aufgetreten es wurde kein NAVIGON-gerät erkannt,zudem auf der karte von Serbien,Bulgarien werden die orte kyrillisch angezeigt ,die routen berechnung von langen strecken geschieht einfach langsam liegt es am pzoss. des gerätes? oder weil zu viele karten auf der sd karten sind .von wem sollte ich am besten die karten für Q2 2013 holen für 4310 max.für hilfen bin ich euch im voraus sehr dankbar.
An den Maps liegt es nicht. Bei langen Routen > 500 km spielen auch Verkehrsmeldungen eine große Rolle. Da kann es schon mal 30 Sek und mehr dauern.
Was du machen kannst:
Sichere mal den kompletten Inhalt deiner SD Karte bzw deines Gerätes auf den PC.
Dann formatiere die SD Karte und kopiere die Sicherung zurück.