Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
Rocketchef und Boss71 Danke für die flotte antwort aber gestern nach der pannich attacke wegen dieser sache wollte ich upgrade wieder rückgängig machen aber nix geht mehr dann dachte ich gut ich hab ja my flash disc und orig.verziechnis gesichert aufm rechner ,hab die auf sd karte kopiert und installiert leider ohne erfolg jetzt bin ich am zittern aber ziemlich stark,nun bin ich ratlos und weiss nicht was ich da machen soll desktop free sehe ich zwar dann komm ich nicht mehr weiter gerät schaltet sich ein aber weiter nix es tut nix mehr..

für jede hilfe bin ich euch grossartig dankbar im voraus.

Lieber Boss71 das habe ich auch gemacht auch genauso wie auf video leider davor hatte ich bei wince eine anwendung gestartet gehabt soll vielleicht das problem sein. MN7 war das
,

@ikaryan
Mach es noch mal und starte nichts.
Wenn du alles runtergeladen hast trennst du dein Navi von dem PC und machst einen Reset.

Leider ich hab alles von ganz anfang gemacht aber auf der navigon welt logo tut sich garnix ich glaub ich hab beim betriebsystem irgendeine einstellung geändert.Schade.:whistle2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ikaryan
Und was hattest du im Betriebssystem verloren gehabt?
Leg mal dein Navi zu Seite.
Steck deine SD Karte in ein Kartenlesegerät Formatiere sie.
Erstell auf der SD Karte einen Ordner NAVIGON und pack da die version.xml Datei von deiner Originale Soft rein.
Stell eine Verbindung über Fresh und lad die Wiederherstellung Dateien erneut runter (Die SD Karte bleibt in den Kartenlesegerät drin).
Wenn du alles runtergeladen hast nimmst du die SD Karte aus dem Kartenlesegerät raus und steckst in den Navi rein, einen Softreset beziehungsweise einen Hard-Reset machen.

Boss71 got sei dankkkk hab ich jetzt geschaft ich hab aber wieder upgrade 2110 max--->4310max installiert es funzt danke dir mein lieber ..Ich muss jetzt wohl mit angst leben zwar ich werd mich aber damit abfinden zumindest navi ist nicht hinüber

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe einen 2150max mit der 4310 über SD am laufen. Werde jetzt mal 2150max original wieder aufspielen, damit ich online meine Firmware aktualisieren kann.

Wollte euch fragen, was ist eigentlich die beste bzw sinnvollste Software momentan für meinen 2150max?

Wenn du nur die Firmware neu machen möchtest, brauchst du nichts an deiner Software ändern.
Firmware nicht mit Software verwechseln!

nene, ich möchte die Firmware ändern weil ich gemerkt habe dass, ich noch eine alte habe. Unterschied ist schon klar.

Was währe jetzt also die sinnvollste Software für das Navi?

Bei Firmware gibt es keine Alternative - für ein bestimmtes Gerät gibt es nur eine Firmware und hier sollte man die aktuelle Version verwenden. Bei meinem 2110max ist die Hardwareversion 1.0707 und kann , glaube ich nicht geändert werden.
Softwareversion ist bei meinem 2110max 7.0.13 und ich glaube beim 2150max ist es die selbe.
Schau einfach unter Produktinformationen nach.

Gruß

Tony

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Ihr habt mich nicht verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich will erstmals die originale Soft aufspielen, nur damit ich über Freshmaps dann die Firmware aktualisieren....

Anschließend will ich eine Software aufspielen. Deshalb meine Frage welche die beste bzw sinnvollste Software dafür ist.

Ich wüsste nicht, das über Fresh Maps ein Firmware Update für diese Gerätereihe angeboten wird.

Sorry...dann habe ich irgendwo was falsches gelesen. Täusche ich mich, oder kann es sein das ich hier im Board gelesen habe, das man diese Aktualisieren kann?

Es gibt hier eine fürs 2110max/2100max, aber nicht von Fresh :emoticon-0184-tmi: :emoticon-0105-wink:
Inwieweit du diese fürs 2150 nehmen kannst, weiß ich nicht und wär ich auch vorsichtig.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…