Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

    Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ja habe ich auch erneuert. War im Paket mit drinne. Die größe ist 30.575 KB vom 2. Quartal 2011.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Super hat alles ohne Probleme geklappt, neue Karte drauf und alles läuft.

Ich hätte noch eine Frage, ich habe mein 2150 max erweitet, es hat ja ein Bluetooth Modul drin.
Bekommt man das wieder zum laufen ? Siehe 4350max ?
Wie groß wäre der Aufwand ?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hat noch keiner stabil zum Laufen gebracht.
Die 4350 startet gar nicht und bei anderen Versionen immer wieder Abstürze.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo rocketchef, habe dir oben geschrieben das was du wissen wolltest. Kannst du mir weiter helfen?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Wenn du alle keys in der device hast und das Ladekabel dran hast, kann ich dir höchstens noch empfehlen, alles zu sichern, zu formatieren und neu aufzuspielen.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Finde ich hier im Board die Daten die eigentich in der device stehen sollten?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo
ich habe mich hier neu angemeldet und versuche TMC Pro zum laufen zu bringen.
Ich habe jetzt alles, wirklich alles gelesen und habe das gleiche Problem wie in Beitrag 301. Habe ich jetzt durch den Dschungel :fie::fie: die Lösung überlesen oder gibt es keine.
Ich habe das 2110 max > 4310 ref mit den Karten 2q2011 und den dazugehörigen Zwergen. Leider finde ich auch in der SUFU keien Lösung.

Kann mir da jemand helfen

Gruß
Stewer
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Habe ich schon.
Sogar die Device vom 1 Post genommen, und es hat nichts gebracht.
Gruß
Stewer
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Normales TMC funktioniert? Hast du nach dem Eintragen einen Reset gemacht? Weißt du ob bei dir ein Sender PRO Meldungen ausstrahlt? Dann mal Manuell einstellen und warten
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo Ruderbernd,
danke für Deine Hilfe.
Ich habe jetzt die Coreconfig.ini geändert und nun scheint es zu laufen.



[PreferNoTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 30000
WaitTmcStationTimeout = 7000

[PreferPayTmcStationsScheme]
WaitTmcDataTimeout = 60000
WaitTmcStationTimeout = 15000


Gruß
Stewer
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,
bin gerade aus meinem Italien Urlaub zurückgekommen. Hin und zurück 2200 km. Ich habe auch das Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310 (SD Version von Boss) mit den Q2 2011 Karten. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich gerne mal schildern bzw. erklärt bekommen möchte.
1. Mein TMC Zeichen oben war mal grau ohne Punkt, mal grau mit rotem Punkt und mal grau mit grauem Punkt. Stellenweise auch mal rot ohne Punkt. Also alles dabei. Ich kenne mich damit aber nicht gut aus. Rot bedeutet keine Funktion denke ich mal. Was bedeuten aber die anderen Anzeigen?
2. Trotz der TMC Anzeigen habe ich keine Verkehrsmeldungen auf der Hin und Rückfahrt angezeigt bekommen. Am Gottharttunnel war ein ca. 3 km Stau. Im Stau ging ich mal auf Optionen und Vekehrsmeldungen. Dort waren dann einige Verkehrsmeldungen zu sehen. Aber sie wurden mir nicht im normalen Modus angezeigt. Das war vor den Q2 Karten nicht so. Vielleicht habe ich aber nur was in den Einstellungen aus versehen verstellt. Kann das sein oder wie kann ich das Problem lösen?
3. In der Schweiz wurde mir überhaupt kein Blitzer angezeigt. Ist das normal oder fehlen diese bei den Q2 Karten?
4. Auf der Hinfahrt verlor mein Navi kurz vor Ende des Gottharttunnels das GPS Signal. Außerhalb des Tunnels fand das Navi dann das Signal auch nicht wieder. Ich fuhr dann den nächsten Parkplatz an und machte einen Reset. Dann fand das Navi das Signal irgendwann wieder. Ich fuhr weiter und kurze Zeit später das gleiche nochmals. Danach ging es dann irgendwann wieder. Vorher hatte ich aber nie Probleme mit dem GPS Empfang. Hat das jetzt irgendetwas mit den neuen Karten zu tun oder kann das schon mal in den Bergen bzw. nach Tunnels vorkommen?
Ansonsten lief das Navi aber prima.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Zu 1.
Verweise ich mal auf einen Punkt in unseren Anleitungen (steht übrigens auch im Benutzerhandbuch):
TMC-Pro und der kleine rote Punkt daneben

Zu 2.
Keine Ahnung

Zu 3.
Karten und Blitzer haben nichts miteinander zu tun. Navigon bietet aber keine Blitzer für die Schweiz an

Zum zweiten 3.
Hattest du die Brunnel.nfs im map Ordner?
Die ist für die Tunneldurchfahrung und somit auch fürs schnelle Satsignal nach dem Tunnel zuständig.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hi rocketchef,
vielen Dank. Hast Du nicht evtl. doch einen Tipp zu Punkt 2? Wäre ja schade wenn mir mein Navi keine Vekehrsmeldungen mehr anzeigen würde. Ich tippe darauf das ich irgendetwas in den Einstellungen verstellt habe. Was muss denn da eingestellt sein damit die Meldungen normalerweise auch angezeigt werden?
Zu zweiten 3. (habe ich gerade in Punkt 4 geändert). Ich bin mir zu 99,99% sicher das die Brunnel.nfs im Map Ordner ist. Es hat ja auch ansonsten alles prima bei den ganzen Tunnels geklappt. Bis auf das eine mal. Ich werde das aber morgen mal überprüfen.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…