AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310
Hallo,
bin gerade aus meinem Italien Urlaub zurückgekommen. Hin und zurück 2200 km. Ich habe auch das Upgrade 21xxmax auf
NAVIGON 4310 (SD Version von Boss) mit den Q2 2011 Karten. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich gerne mal schildern bzw. erklärt bekommen möchte.
1. Mein TMC Zeichen oben war mal grau ohne Punkt, mal grau mit rotem Punkt und mal grau mit grauem Punkt. Stellenweise auch mal rot ohne Punkt. Also alles dabei. Ich kenne mich damit aber nicht gut aus. Rot bedeutet keine Funktion denke ich mal. Was bedeuten aber die anderen Anzeigen?
2. Trotz der TMC Anzeigen habe ich keine Verkehrsmeldungen auf der Hin und Rückfahrt angezeigt bekommen. Am Gottharttunnel war ein ca. 3 km Stau. Im Stau ging ich mal auf Optionen und Vekehrsmeldungen. Dort waren dann einige Verkehrsmeldungen zu sehen. Aber sie wurden mir nicht im normalen Modus angezeigt. Das war vor den Q2 Karten nicht so. Vielleicht habe ich aber nur was in den Einstellungen aus versehen verstellt. Kann das sein oder wie kann ich das Problem lösen?
3. In der Schweiz wurde mir überhaupt kein Blitzer angezeigt. Ist das normal oder fehlen diese bei den Q2 Karten?
4. Auf der Hinfahrt verlor mein Navi kurz vor Ende des Gottharttunnels das GPS Signal. Außerhalb des Tunnels fand das Navi dann das Signal auch nicht wieder. Ich fuhr dann den nächsten Parkplatz an und machte einen Reset. Dann fand das Navi das Signal irgendwann wieder. Ich fuhr weiter und kurze Zeit später das gleiche nochmals. Danach ging es dann irgendwann wieder. Vorher hatte ich aber nie Probleme mit dem GPS Empfang. Hat das jetzt irgendetwas mit den neuen Karten zu tun oder kann das schon mal in den Bergen bzw. nach Tunnels vorkommen?
Ansonsten lief das Navi aber prima.
Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde. Vielen Dank.
Gruß
rodenfohle