ich habe ja neues Kartenmaterial. In der Versiondatei von dem Uprade stehen die Versionen vom Q1 2010 drin die habe ich überschrieben. Das Problem: Menus etc. kommen einwandfrei. Wenn ich die GPS-Ortung anfange, stürzt das navi mit einem Fatal error ab. Ausserdem zeigt er Kein Kartenmaterial an. Ich versuch mal eine andere SD-Karte.
Also ich habe ein VM2110max. Ich habe die Neue_U entpackt, auf eine mit Schnellformatierung gelöschte 4GB-SD Karte gepackt und die Karten und nsf-Dateien in den leeren map-Order kopiert. SD-Karte ins Navi und soft reset gemacht. Danach rödelt das Navi ohne dass neu gebootet wird. Nach hochfahren des Navis zeigt es alle Features. Dann gehe ich auf Karten aber keine wird angezeigt. Ein ziel kann ich eingeben, aber nach dem es GPS Kontakt und die Route berechnet stürzt es mit Fatal application error Adresse 0x000..5 ab. Ich kann meinen Flash Speicher wieder zurückspielen, alte Karte reintun und habe wieder mein VM2110max.
Wenn du nicht alles genau so gemacht hast wie es in der von mir geposteten Anleitung steht, kannst du es vergessen, auch wenn du noch 100mal den selben Sche.. schreibst!!!
:emoticon-0121-angry
Hab die *.nfs Dateien in den map ordner (kommen die doch alle darei oder?) kopiert bzw. die alten durch neue ersetzt. Karten funktionieren jetzt. Mal schauen obs klappt! Vielen Dank gyppsy und nicht böse sein!!
Also ich habe das gleiche Problem hier. Habe ein 2110 Max mit aktueller Firmware. Dort dann das Update vorgenommen. Soweit startet das Gerät auch normal und man kann Orte eingeben usw. Sobald dann aber die Route berechnet wurde erscheint das Navigationsinterface mit weißem Hintergrund und das Gerät stürzt mit schon oben genannter Fehlermeldung ab.
Dabei ist es egal, ob Original 2 GB Navigon SD, 4 GB SDHC.
Karte ist nur Deutschland 2011 drauf und nfs Files auch die aktuellsten. (auch wenn ich hier nich mehr durchsehe, was nun wirklich gebraucht wird und was nicht).
In meinem NAVIGON Ordner ist nach dem Update aber z.B. auch keine navigon.exe... kann das richtig sein?
Ich kann nur sagen, wenn ihr es so macht Boss es in seinem Angebot beschreibt funktioniert es auch definitiv. Wenn euer Mäxchen gestartet hat schaut mal welche Version von MN7 angezeigt wird. Ich denke fast das ihr mit der alten Soft startet. Dann wird das mit den neuen Zwergen auch nichts.
Ich würde übrigens die SD-Version empfehlen, dann startet Navigation von SD-Card und mit der alten SD habt ihr dann wieder das alte System. Nur falls mal mit der SD-Card was schief läuft :emoticon-0144-nod:
Also die Germany.map von 1/11 und dann poicats, TMC, satEU, Mapdrawer, NavigonrealityviewEU. nfs und dann testweise auch noch mal Advisor, Countryprofiles und Landmarks jeweils alle in der aktuellsten Version, hat aber alles keine Abhilfe geschafft