Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Dann würde ich formattieren und komplett neu aufsetzen.
Und dann mit diesen Dateien im map Ordner:

> Brunnel
> Mapdrawer
> NavigonRealityView
> Sat
> Landmarks
> TMC
> Poicats
> Terrain
> Citymodels

So siehtv mein Karteninhalt nach dem Upgrade aus
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

allerdings mit alten Karten!!!

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal!

Habe jetzt nochmal alles von vorn gemacht, wieder MN 7.0 draufgemacht und jetzt auch mal die SD-Version genommen.

Meine SD-Karte sieht jetzt genau richtig aus, nur wenn ich die SD einlege mit der SD-Version, als auch nfs und .map passiert nichts, außer der Startbildschirm von MN 7.0 erschein mit ausgegrautetm Navigationsbutton:D.

Ich gehe jetzt erstmal ins Bett..

Hard-/Softreset, alles schon durch..

Edit: Kann es daran liegen, dass ich eine ViaMichelin Version habe?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
@gupsy, ich habe den SD update gemacht ohne zu flashen. Bei mir sieht das Startverzeichnis allerdings anders aus, Da findet sich noch die Datei updateMe.exe. Sonst aber nur die Verzeichnisse, die bei Dir auch sind.
Ich habe ein 2150max, mit dem SD-Updatepaket und den neuesten Karten und immer Abstürzen, wenn ich Terrain.nfs habe. Muss ich die UpdateME.exe erst ausführen?
Liebe Grüße
Hardy

@hardyausffm
Welche Firmware hast du drauf?
Welche *.nfs Dateien hast du in dem map Ordner drin?
Du brauchst keine Dateien ausführen die werden automatisch ausgeführt.

Hallo,
danke für die schnelle Hinlfe.
Ich habe folgende Firmware: 1.0707.0409
Folgende nfs habe ich im Map Ordner: Brunnel, Landmarkseu, Mapdrawer, Navigonrealityview, poicats, sateu, TMC. Vorher hatte ich noch Terrain drauf, aber die sorgte immer für Abstürze.
Auch bleibt bei mir die Ansage manchmal mitten im Wort kurz hängen (ca. halbe sekunde). Ist meine class 4 sd Karte vielleicht zu langsam (angeblich 10 mbit)? Auch jetzt in der Simulation.
Muss ich das PV in der Usersettings.xml erst wieder deaktivieren?
Viele Fragen, deshalb nochmals vielen Dank!!
Hardy

Class 4 sollte ausreichen. Ich geh jetzt mal davon aus, das alle Dateien im map Ordner aus einem Quartal stammen.
Etwas, was schon vielen geholfen hat:
Sichere mal deine komplette Software, formatiere den Datenträger und spiel dann alles neu drauf.

Ansonsten ruhig mal hier rein lesen:

Anregungen um euer Navigon etwas flotter/stabiler laufen zu lassen

Hallo Rocketchef,
nfs sind gemeinsam runtergeladen.
Formatiert und neuinstalliert ist auch.
POIs sind auch hier aus dem Forum und gemeinsam gezogen.
Den Beitrag zum beschleunigen habe ich auch berücksichtigt.
Vielleicht hat das Teil einen Schatten??
Liebe Grüße
Hardy

@hardyausffm
Hast du schon auch nur die Soft mit Karten getestet ohne die neu POIs?
Um welchen POIs geht es eigentlich?
Versuch mal mit diesen *.nfs Dateien: Link Removed

Hallo Boss,
genau diese nfs habe ich genommen.
POIs habe ich folgende drauf:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Leider krieg ich es auf die schnelle nicht hin, die Datei richtig einzufügen.
Ich habe aber nicht alle Datendeteien drin, z.b. die Länder beim Camping und Autogas hab ich rausgeschmissen, auch die Erdgas... .
Müßten aber alle die passenden sein.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hardy

Moin.Habe auf 2110max die Upgrade durchgeführt,aber leider fergessen mein My Flash Disk zu sichern.Weil der neue soft sich immer wieder aufhängt,wolte ich meine original SD karte nutzen.Leider funktioniert sie auch nicht mehr.Ist der inhalt von My Flash Disk auf alle 2110max gleich?Was kann mann noch retten im meinem Fall?

Danke.*.nfs und *.map dateien sind alle von Q1 2011.Wenn ich das mache,was unten dem Link steht,kann ich dann wieder auf 4310 upgraden,nachdem ich mein My Flash Disk sichere,und das Navi mit 7.0.12 zum laufen bringe.Ich fand die 7.4.7 doch besser.

Zurück
Oben