Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,
Update von 2150 Max auf 4310 hat geklappt, naja aber bin nicht so sehr zufrieden mit 4310. Eigentlich wollte ich doch nur, GPS Koordinaten eingeben können, was dort aber auch nicht geht. Die neue Version habe ich auf eine eigene SD Karte gespielt. Nun habe ich die alte Original SD-Karte eingelegt und versucht einen Reset zu machen, wobei das Ding behaarlich bei der neuen Version bleibt und mir jetzt weiss machen will, auf der Original SD-Karte sind keine Karten, was ja Quatsch ist, weil die ja überhaupt nicht modifiziert wurde.

Ich habe auch noch etliche abgespeicherte Ziele, weshalb ich gerne die 2150 wieder zum laufen bekommen würde.

Wer weiss Rat?

Danke für den Support. :ja

Hallo,
ich habe schon einmal vor einigen Monaten mit meinem 2150max den SD Update vom Boss gemacht. Danke für die Arbeit!!!
Nun habe ich noch einige Fragen:
Am Anfang hatte ich PV, City models, Landmarks.nfs, brunnel alle drin und hatte das Problem, dass sich das Gerät immer wieder aufgehängt hat(Fatal error....). Nun habe ich mal die Minimalkonfiguration der nfs nach der Liste hier im Verzeichnis gelassen und nun scheint es stabil zu laufen. Außerdem sind jetzt die Hinweise zum Abbiegen wider rechtzeitiger. Vorher waren sie immer nach ca 200 Meter zu spät.
Nun meine Frage: schafft das 2150max geupdatet zum 4310max das Panoramaview nicht?
Oder geht Panoramaview, wenn ich die anderen Zwerge weglasse?
Woran erkenne ich, ob ich Version 4310max mit MN 7.4.0. oder mn 7.4.1. habe? Beim ersteren kann ich ja vielmehr zwerge drinlassen als bei der zweiten Version.
Vielleicht kann mal jemand posten, wie die Erfahrungen mit welchen ´Zwergen auf dieser Version funktioniert hat? Ich wäre einfach für Infos dankbar, da mir schon einige Male mitten in der Fahrt das Ding abgestürzt ist und ich zweimal doof dastabd, da ich den Weg nicht mehr wußte.
Vile liege Grüße
Hardy

@ Ruffneck,
du solltet dein Navi genau so wie du es zum 4310 upgegradet hast,
in umgekehrter Reihenfolge wieder zum 2150max machen können.

Hoffe du hast die Anleitung genau befolgt und auch deine alte "My Flash Disk"
vom 2150max gesichert um sie zurück ins Navi zu spielen
da du ja jetzt die Daten vom 4310 im Speicher des Navis hast!

@ hardyausffm,
folgende Einstellungen einfach mal ausprobieren:

Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D)
Aktivierung der Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D):
Folgenden Eintrag in der device.xml hinzufügen:
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>

Und dann noch:
Folgende Änderungen in der
UserSettings.xml vornehmen:
<PanoramaView>1</PanoramaView>
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> bei 0 Terrain_EU.nfs = Darstellung der 3D Landschaften (Panorama View 3D)
und die Terrain_EU.nfs muss natürlich auch im Map-Ordner sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Ruffneck
Deine abgespeicherten Ziele sind futsch.
Darüber sollte man vor einer neue soft aufspielen denken.
Zieleingabe nach Koordinaten geht, kann dir jetzt nicht sagen wo der Menü punkt versteckt ist bekomme so ein Navi erst am Wochenende.
Schau hier rein da gibt’s sogar ein Filmchen dazu:
Wenn du keine Sicherung deine My Flash Disk hast mach es dann so wie hier beschreiben: https://www.digital-eliteboard.com/...-12-soft-2100max-passt-2110max-2150max-63430/

@gyppsy
Danke für die Tipps. Habe es mal gemacht und es scheint zu funzen. Es steht aber noch der Langzeithärtetest auf der Straße an.
Nun habe ich aber noch drei Fragen:
1.Wie starte ich denn bei meinem Navigon die Simulation? Ich kann es nur machen, wenn ich kein GPS habe.
2.Wenn ich jetzt die Landmark noch installiere, drücke ich mein Navi wieder in die Knie oder? Brunnel.nfs? citymodels.nfs? countryprofiles.nfs
3. Ich habe in der Usersettings.xml noch Einträge zum Thema Spracherkennung voice recognotion gefunden. Brauche ich die eigentlich? Oder kann ich die rausschmeißen?
Auf jeden Fall Danke für die Unterstützung!
Liebe Grüße
Hardy

1. Grob, aus dem Kopf heraus: Route planen, bis die 3 Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, dann Optionen -> Route simulieren.
2. Bei meinem 2110max lief alles, kannst dir aber mal diese Tipps anschauen:

Anregungen um euer Navigon etwas flotter/stabiler laufen zu lassen

3. Du brauchst aus der Usersettings nichts herausschmeißen!

Hello,

I can read german but I cannot write it, I hope you don't mind..

I have upgraded my 2110max without problems, except TMC doesn't work, I'm from Belgium so I don't have or need TMC pro. The icon is there, it flashes between grey and red, but no messages come in. If I put the 7.0.12 version in I get at least 50 messages almost instantly. I tried both versions (SD-card and regular) and have Q1/2011.. Can anyone help me with this?

Are you sure, that TMC.nfs is the right one and not damaged (maybe load it again).

Here is the part in Usersettings.xml:
Code:
<TMC>
        <RadioStationScan>0</RadioStationScan>
        <AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
        <PreferPay>1</PreferPay>
        <TMCPort>1</TMCPort>
        <TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
        <DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
    </TMC>
Compare it with yours.

thank you for your fast respons rocketchef, usersettings is the same as yours and I downloaded twice the nfs files, I have only one map, belgium.
I'm going to download the map/nfs of Q4/2010 to see if it solves the issue.

This is very difficult!
You have tried the 7.4 and the 7.0.12 in same conditions (in car, cable attached)?
If nothing will help, you can format your SD Card and try it again.

I know it's very difficult, and it looks like I'm the only one with the problem..

I have tried the upgrade like 5 or 6 times now. The conditions are the same, now I have used the SD-version for upgrade, and the pna is lying here on my desk with the charger. If I put de SD card in of the 7.0.12 version, TMC works perfectly, if I put the 7.4.7 version in, TMC finds a radio, the icon becomes grey, but no messages come in.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I'm sorry to say, but at the moment I have no more ideas...:emoticon-0124-worri

I just installed 40 plus (7.7.4,424) and I'm getting the same behavior, tmc locks on to a frequency, icon becomes grey, no messages, icon becomes red again... I used the same maps en nfs files as before.

Hallo zusammen,

habe Probleme beim upgrade. Habe alles auf die SD-Karte (Boss) wie beschrieben draufgepackt. Beim Upgrade kommt auch alles, nur das Navi macht einen Fatal application error. Habe die Karten in map mitsamt nfs Dateien und in version.xml die Kartendaten reinkopert. Im flashspeicher sind noch die alten Dateien. Habe einen VM2110max (ist das ein Unterschied zu 2110 max? Bitte um Hilfe!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…