Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

@Digitizer84
Es sind die Aktuellste Karten.
Die *.nfs Dateien werden nicht jedes Quartal Aktualisiert, manche werden sogar seit Jahren nicht mehr Aktualisiert.
Diese *.nfs Dateien brauchst du andere kannst du löschen:
Brunnel_EU.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
TMC.nfs
Landmarks_EU.nfs
poicats.nfs
Citymodels_EU.nfs
MapDrawer.nfs
sat_EU.nfs
Die CountryProfiles.nfs Datei kommt ins NAVIGON/Settings/Core Ordner rein.
Damit Terrain_EU.nfs (Panorama View) Funktioniert muss man noch paar angriffe vornehmen.
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Reality view funktioniert nun aber der aktive Fahrspurassistent erscheint nur als Bild und nicht als Animation wie im Video.
Ist das Geräteabhängig? (auch ruckelt das bei mir extrem und läuft nicht so flüssig wie im Video)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Kannst du mir sagen was ich da machen muss?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ist ja alles aktiviert. Beim Kompass steht 0 und bei Geschwindigkeit auch O0
Auch erscheinen auf der Karte feste Bliter aber akustisch wird nicht gewarnt obwohl "Warnen bei Verkehrskontrolle" aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Update eines 2110 max auf die 4310 SD-Version vom Boss hat gut geklappt.
Lediglich die Höhenangabe wich ca. 70m ab.

Nunmehr habe ich leider ein Werksreset gemacht.
Beim Starten nölt er jetzt mit einem illigalen Fehler vor sich hin und ich bekomme es nicht mehr zu Laufen.

Habe schon diverse Haderesets gemacht ..mit und ohne SD-Karte..

Wäre über jeden Tip dankbar.....!

##########################################################################

Moin,
..so, habe die originale 7.0 auf die SD geschoben und das Teil startete ...und dann wieder zurück auf die 7.4.
Jetzt scheint es wieder zu laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Salve beinand,

sorry, daß Ich hier jetzt so einsteige, aber Ich hätte da mal Grundsätzlich ein paar Fragen, habe Mir nun wieder ein Navigin zugelegt, ein 2100 max mit Update auf 4310 max, nun hab ich in einigen Beiträgen auch gelesen daß man das 4310 max auf 40 plus Updaten kann, jedoch auf der Navigonseite kommt, daß wenn man ein 2100max auf 4310 max Upgedatet hat ist ein weiteres Update auf 40plus nicht mehr möglich!!
Könnte man da nicht das ganze auf eine SD karte schieben und dann das 2100max mit der 40plus Version über die SD zum laufen bringen!?
Oder habt Ihr andere Vorschläge!?
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Das 2100max läuft mit dem Update auf 4310 wirklich sehr stabil.
Habe auch eine Version 7.7.5 getestet ... funzt, allerdings lege ich bisher keinen Wert auf TMC.

PS:
Lt. Navigon steht da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Das liegt an den unterschiedlichen Geräten. Es wird ja aus dem Gerät im Prinzip kein neues Gerät gemacht, sondern nur durch das SW-Upgrade etwas moderner in den Funktionen. Das kann dann das 21xxMA`X irgendwann von der HW nicht mehr packen, siehe dazu TMC-Problem mit 775. Dieses Problem existiert beim echten 4310 natürlich nicht, denn das hat andere Hardware
(das ist meine persönliche, für mich als logisch anzusehende Aussage dazu. Es muß so nicht stimmen, aber ich denke das das der Grund ist)
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Hallo,

ich habe auf arbeit ein etwas älteres Navi gefunden was nicht mehr dienstlich gebraucht wird. Es handelt sich hierbei um ein Navigon 2110max.
Da ich ich versucht habe mich einzulesen was ich herunter laden kann um das Navi ein wenig aufzufrischen scheitere ich grundsätzlich an der vorgehensweise...
Ich weiss das man sich hier die passenden Beiträge suchen soll aber die meisten sind schon 4 Jahre alt und ich wollte wissen wer aktuell das 2110max mit neuer Software versehen hat.
Habe gelese das man das 2110max auf ein 4310 updaten kann. Hier habe ich aber nur tote Links gefunden....
Dann würde ich gern auch TomTom drauf laden und betreiben. Unter anderem wäre mir die TMC funktion wichtig.
Aktuelle Karten hauptsächtlich D-A-CH sowie Italien wäre auch sehr hilfreich. :)

Auch auf die Gefahr das ich jetzt Prügel beziehen werde..würde ich gern fragen wie ich hier am besten vor gehe um das Navi auf den Stand der Dinge zu bringen.
Neue SDHC Karte ist schon besorgt!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier im Board gibt es das Upgrade aber, ansonsten Boss mal per PN kontaktieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lass es sein, das willst du nicht wirklich :emoticon-0105-wink:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit Fremder SW sowieso kein TMC beim Mäxchen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Navigon Bereich gibt es ein Unterforum Navigon7 Downloads, da findest du dann auch Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Upgrade installieren, neue Karten dazu starten und freuen :good:

Übrigens habe ich auch das hier gefunden MN7.7.5 (auch auf 21xxmax)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zu Upgrade 21xxmax auf NAVIGON 4310

Ok, erstmal Vielen Dank für die Hilfe.
Kannst du mir sagen warum es nicht sinnvoll wäre TomTom auf dem Gerät zum laufen zu bringen? Was spricht dagegen? Beim Tomtom war ich immer froh das ich das selbst erstellte POIs reinladen konnte, zb. Geocaches die an der Strecke liegen. Vielleicht kann man das ja auch beim Navigon, ich weiss es leider nicht... dann bräuchte ich natrülich TomTom nicht....
 
Zurück
Oben