Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

ich habe mir die konfigdatei im maptrip ordner mal naeher angeguckt. dort ist fuer tmc und gps jeweils der selbe port (COM7) angegeben. auch die baudrate kann man dort finden! also hier eine funktionierende sys.txt fuer das arival pnx 35 m:

[gps]
port="7"
baud="38400"

[tmc]
port="7"
baud="4800"

ps: eben noch bluetooth headset angeschlossen. das geht auch damit ohne weitere einstellungen.

Hallo Experten
Da mein igo8 spinnt wollte ich nun mal igo primo probieren. Beim starten steht da: Failed to open file: ui_igo8/common/dayheightcolormap.bmp exiting application. Leider kann ich damit nichts anfangen. Wer kann mir helfen?
mfg
Planitzer

hallo planitzer,
vll ma igo neu instalieren..da fehlt dir soweit ich verstanden habe ein bmp datei..erstma save löschen..und dann nochmal starten..wenn alles geklappt hat und igo8 läuft und die einstellungen 100%..dann das bitte so auf ein cd brennen..falls ma später irgendwas falsch geht damit du das funktionierende version wieder auf dein sd card neu spielen kannst..so mach ich das immer..
mfg

Ich habe einen Yakumo Delta GPS mit Auflösung 204 x 320. Ich suche dafür die entsprechenden datei. Leider habe ich im Forum noch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Falls es schon im Beitrag steht, seht es mir bitte nach und sendet mir den Link.
Danke für eure Bemühungen.
mfg
hanscurt

Ich habe einen Yakumo Delta GPS mit Auflösung 204 x 320. Ich suche dafür die entsprechenden datei. Leider habe ich im Forum noch nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
Falls es schon im Beitrag steht, seht es mir bitte nach und sendet mir den Link.
Danke für eure Bemühungen.
mfg
hanscurt

Hallo Hanscurt,
wenn ich mich recht erinnere, ist der Yakumo baugleich....wenn's der 300'er ist.
Dann endlich mal ein Mitstreiter...... :emoticon-0150-hands

Leider hat sich noch keiner auf meinen Beitrag gemeldet.
Bisher läuft's nur zum Teil - zwar quer, aber erstmal eins nach dem anderen.
Versuche du einmal dein Glück. Evtl. findest du eine Lösung

Hallo Leute,
nachdem ich schon ein paar Wochen teste habe ich es endlich auf meinem PDA ans laufen bekommen.
Ist zwar in der falschen Auflösung ( 320 x 240 ), aber die richtige 230 x 320 habe ich noch nirgends gefunden.
Auch habe ich die Satelittenfunktion noch nicht getestet, da derzeit alles indoor :-)

Medion PDA MD95000 ( MDPPC 150 )
iGo Primo 8.5.9.153032
Datazip: pr1.1-320_240_raf04_v2

Startet alles prima, kann auch Einstellungen vornehmen.
Es kommt aber auch eine Fehlermeldung:
Fehler beim Laden der Datei: i180/480_272/log.collection.xhtml

Meine Sys:

[interface]
show_exit=1
extra_settings=1
resolution_dir="320_240"

[rawdisplay]
highres=0
screen_x=320
screen_y=240
stretch=1

[keyboard]
panel_numeric="Numbers"
panel_geo="Geocoord"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

Problem nun:
- bei der Eingabe des Ziels ( Name der Stadt ) ist keine Tastatur vorhanden und ich komme auch nicht mehr aus diesem Menü heraus :emoticon-0132-envy:
- Ebenfalls auch bei dem Tool zur Umrechnung von Einheiten ( das ist aber eher unwichtig ) bleibe ich hängen

Weiss jemand Rat ??

Gruß CF

Hallo,
danke Campingfreund für Deine Informationen.
Leider hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Die Auflösung ist 240 x 320 und nicht wie oben angegeben. Mein Yakumo ist der Delto 300 GPS 2L. Zur Zeit habe ich noch keinen Eingriff in sys.txt gemacht, da ich erst einmal alles einrichten will. Mir ist nur im Forum aufgefallen, dass sich niemand für die PDA's mit unserer Auflösung interessiert. Kann man die entsprechenden Dateien auf die Auflösung umschreiben, wenn ja dann bitte wie?
Gruß hanscurt

Hallo bomerang
Habe wie empfohlen igoprimo gelöscht und neu installiert, leider ohne Erfolg. Jetzt steht beim booten: Application iGO.exe encountered a serious error and must shut down.
mfgPlanitzer

Hallo,
danke Campingfreund für Deine Informationen.
Leider hat sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. Die Auflösung ist 240 x 320 und nicht wie oben angegeben. Mein Yakumo ist der Delto 300 GPS 2L. ......
.................... Kann man die entsprechenden Dateien auf die Auflösung umschreiben, wenn ja dann bitte wie?
Gruß hanscurt
Hallo Hanscurt,
dann müsste es das "fast" baugleiche Gerät sein....
.....und hat die gleiche Auflösung wie mein Medion PDA.

Ein Schritt nach dem anderen.
Weiss zwar auch nicht wie, aber die Auflösung kann geändert werden
Zunächst soll die Software erstmal laufen.

"Willst du mehr, zeig es quer" :emoticon-0122-itwas

Gruß CF

Wer kann helfen??RS50-3D mit D-Karte auf Camper Edition umstellen

@all

Hallo, wer kann, bzw. möchte mir helfen?

Ich habe mir das NavGear RS50 3D mit der D-Karte gekauft. Weiterhin habe ich mir für eben dieses Navi, die originale Camper Edition Full EU besorgt; original SD-Card. Wenn die jemand möchte, versuche ich diese zum DL bereitzustellen.

Nun zu meinem Problem.

Die Camper Edition startet NICHT auf meinem mit der D-Karte gekauftem Navi.

Was muss ich ändern, damit diese läuft? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Hallo

Wenn bei dem Navi eine Originalsoftware dabei war,vergleiche mal die Einträge in der Sys.txt.
Ansonsten hätte ich,als Wohnmobilfahrer,starkes Interesse an dem Camper Edition Paket.
Vielleicht kannst Du es ja verfügbar machen.

hallo planitzer,
da weiss ich auch nicht weiter..bei mir spinnt primo 1.1 auch manchmal..läuft erstma alles gut..dann findet er irgendwas nicht..lösche save mach all die einstellungen neu..dann gehts wieder..also primo 1.0 war besser als da..dahat ich diese probleme auch nicht..
mfg

Pumucki - seit wann gibts denn primo ohne navi gerät (also nur SD) zu kaufen?

und zum thema startet nicht: mehr infos nötig

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei jedem Neustart in den Einstellungen für Verkehr der Haken bei "Intelligente Routen" wieder weg ist...
Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich habe Primo 1.1 auf dem Navgear RS-50-3D mit den aktuellen Navteq-Karten...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo!

erstmal kurz zu meinem System: ich nutze ein Navigon 2110max.
Ich möchte darauf gerne iGO Primo nutzen.
Ich hab dazu dieses Image https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=715663&postcount=1699 von 180er installiert.

Das Programm startet auch ohne Probleme und Karten kann ich auch anzeigen. Dass TMC nicht funktionieren wird, ist mir auch klar.

Mein Problem ist, dass er keine Verbindung zum GPS herstellen kann. Am oberen Rand steht immer "Automatische GPS-Empfängersuche...".

In der sys.txt hab ich den GPS-Port auf "7" angepasst, was keine Veränderung brachte...

Hat jemand noch Ideen was die Ursache sein könnte?? Es hat ja sicher schon jemand Primo erfolgreich auf dem 2110max getestet.

Viele Grüße
toming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben