Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Link veralten (gelöscht)

ein startscript für navigon wince6 geräte mit primo. (credits: mischka202)

evtl musst du noch den pfad in primoStart.mscr anpassen.

Black-Edison - deine exe befindet sich doch aufm MFD bzw dort wo der p5430 script die sachen kopiert

Hallo
Mein MFD ist Leer da steht nur die updatme ,habe alles auf einer 8GB Microsdhc Karte,habe jetzt die Primostart angepasst ,Primo startet also geht,immer noch kein GPS, auch was komisch ist der Accu ist immer schnell leer ,musste PNA dranhängen zum laden Habe die nongps auf Karte kopiert und in den Primo ordner
ISt das so richtig???

Hallo @ 180er

etwa so :ExeName=\Program Files\primo\primo.exe
denke mal das müßte richtig so sein.

Leider führte das auch nicht zu erfolg , muß ich denn noch in der SYS.txt was eintragen

So sieht die Primostart.mscr aus
Run("Storage Card\NoniGPSPlot\NoniGPSPlot.exe")
RunWait("Storage Card\primo\primo.exe")
Sleep 2000
Kill ("NoniGPSPlot.exe")

so die skin.ini
ICONXPBUTTON
x = 2
y = 104
Command = Storage Card\Primostart.exe
SizeNormal = 100
SizePushed = 100
ScaleAlpha = 100
IconNormal = Icons\Igo_Button_off.ico
ScaleAlpha = 100
AddGray = 30
IconPushed = Icons\Igo_Button_on.ico

Mercedesklaus - wenn dein navi die SD karte als "Storage Card" anspricht, musst du nur den inhalt des pstart-4310 ordners auf die SD kopieren und primo über die primoStart.exe starten. mit MFD warst du auch nicht gemeint.

du hast jetzt alles mit in den primo ordner reinkopiert - dies ist falsch

und die GPS werte müssen ja noch in die sys.txt eingetragen werden. primo FAQ #26 lässt grüßen.

Black-Edison - evtl. muss der utility ordner ebenfalls mit in Program Files rein.. k.A

ich sach ja, hast ein seltsames gerät.

Wo kommen eingtlich die dateien von External_mapchanger hin oder müßen diese in den utility ordner und die anderen ersetzen.

weiss ich nicht, sry.. mitm external_mapchanger habe ich mich nicht beschäftigt.

Habe soeben in den Mapchanger.ini ,die Pfade Geändert.:emoticon-0141-whew:

Mercedesklaus - ich weiss jetzt garnicht mehr was du willst.. erst redest du von GPS jetzt von mapchanger.ini ...

naja, ich brauch schlaf. gn8

also den Ordner Utility kann ich nicht dort hin mit kopieren bekomme immer Fehlermeldung zuwenig speicher vorhanden.

Bei 8.3 hat der Mapchanger doch auch gut funktioniert bei mir ,

das war die antwort für black

Primo läuft,wenn ich auf karte drücke ,kommt ca 10sec Automatische GPS empfängersuche,dann ca 20 sec Suche GPS-Signal ???????????????
immer im wechsel na ja meine birne qualmt:JC_hmmm:

also den Ordner Utility kann ich nicht dort hin mit kopieren bekomme immer Fehlermeldung zuwenig speicher vorhanden.

Bei 8.3 hat der Mapchanger doch auch gut funktioniert bei mir ,

...also ich habe ja auch das P5430...es mag manchmal etwas eigenartig sein und benötigt allerlei andere Sachen...aber bei mir funnzt es alles tadellos...MN7.4.3..iGO8...Primo und Ndrive....:emoticon-0112-wonde

...eine Frage hätte ich aber auch noch, habe jetzt mehrmals per Hand einen Blitzer hinzugefügt, dann richtung angegeben und gespeichert...doch bei der nächsten Vorbeifahrt ...ist da nix ?
...hat jemand ne Eingebung woran das liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gewechelt von Igo 8.3.4 nach Primo 8.5.9.153032. Dort wo ich lebe, gibt es kein TMC. Kann denn auch nichts testen. Ich werde wieder regelmaessig in Deutchland und Benelux fahren. Mit Igo 8.3.4. keine Probleme mit TMC empfang. Wie sieht das aus mit dieser Primo Version?

hallo 180er

Hausnummernanzeige funckt jetzt,rumspielen hat geholfen

daaaaaaaaaaaanke

@Mercedesklau, Wenn du die NoniGpsPlot Ordner im Root der SD ist (wie im obersten Bild) und du die Start.exe über Explorer startest, sollte erstmal ein "komisches Programm" starten. Wenn das der Fall ist bist du auf dem richtigem Weg.

EDIT: Die Pfade sind vom 180er richtig angepasst. Es sollte also funktionieren. Die Gpsplot.exe findet deinen Gps Empfänger und iGO bzw. Primo nutzt ihn dann.
Kannst ja mal hier nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben