Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

port und baudrate "stellt" man in der sys.txt ein

save ordner auch mal gelöscht?

und was für eine data.zip hast du denn "gefunden"?

manchmal hilft auch ein reset oder ein paar stunden zu warten.. dann geht plötzlich gps wieder.

Hallo, habe ein Handy Sony Erricson X1 und hatte Primo auch schon am laufen, jetzt habe ich eine neue Data.zip gefunden und aufgespielt, nur jetzt findet er kein GPS Signal mehr. Habe igo8 aber auch schon länger auf dem Handy laufen.
Wo kann ich denn noch die Port und Bautrate einstellen :confused::confused::confused: ??
Wäre für eure Hilfe dankbar!!!

XSony1
Hast Du kein Manual zu dem Handy? Oder such mal im Netz nach einem Manual dazu. Da solten doch sicher diese Angaben drin stehen und diese trägst Du dann einfach in die sys.txt, bzw. system.ini ein.
Evtl. gibts auch eine Funktion auf Deinem Handy wo das Gerät selbst nach den richtigen Werten sucht.

OT ON

Bin mal gespannt, wann eien TMC-Pro Lizenz und DA für alle Karten raus kommt!!

OT OFF

Gruß

Der Lord

Hallo,
ich benutze folgenden Eintrag in meiner sys.txt für Radarwarnungen, aber leider kommt nur ein leises Pipsen aus meinem Myguide 4200.

[warning]
speedcam_warning=1
warn_distances=130:500,110:450,90:300,60:230,40:12 0
overspeed_sound=”!camera”
speedwarn_alt_builtup_based=1
pedestrian_warning=0
speedcam_visualtype=1
speedcam_soundtype=1
speedlimit_warning_voice=1
speedlimit_warning_visual=1
speedwarn_tolerance=110 (110%)
speedlimit_warning=1
speedcam_snap_distance=200

Welchen Wert in der sys muss ich verändern um die Lautstärke zu erhöhen? Leider funktioniert die Sprachansage für Radarwarnungen bei mir nicht.

lg

Was ist der Unterschied zwischen Primo SD-Ready mit TTS-LOQ und Primo SD-Ready mit TTS-NUA????
Und warum kann ich nicht die

"Deutsche Primo Sprachdatei v1.12 von mir.
Alte Sprachdatei bitte löschen und diese in content/lang Ordner kopieren

Code:
http://www.fileserve.com/file/U5EPNa...German1.12.zip" downloaden??

Zudem bekomme ich weder ein GPS Signal noch ein TMC Signal auf meinem Navigon 2110 MAX, kann mir jemand helfen???

Die GPS und TMC Einstellungen beim Navigon sind diese,

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>9</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<TMCPort />
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

Gruß nixx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es bei iGO Primo bzw beim Gurjon Skin einen Panik Button?

@ricksen666 - hab heute ne neue 480x234 data.zip bekommen: Link veralten (gelöscht)

@hritschel - habe ich im software thread geposted

@gerharcris - lass die ganzen einträge erstmal weg. glaube ein paar haben mit primo nichts zu tun.

und sauge dir die neuste data.zip für dein gerät - damit sollte die tts warnung auch gehen.

@nixx - was LOQ und NUA ist steht im primo FAQ thread.

die sprachdatei ist auch wieder da. viele uploads werden ganz schnell gemeldet und vom server gelöscht, darum war die datei kurzzeitig nicht da.

ob TMC mit primo bei dir überhaupt funktioniert, kann ich dir nicht sagen. bei den neueren navigon geräten gehts nicht.

ebenfalls im primo FAQ unter #26 und #27 gibts etwas zum thema GPS, TMC - durchlesen und umsetzen bitte.

<GPSPort>9</GPSPort>

<TMCPort>1</TMCPort>

die zahlen sind für dich erstmal wichtig.

eine frage noch - läuft auf deinem navigon wince6 oder 5?

@Dennka - ja. PRIMO FAQ #23

:emoticon-0141-whew:

Danke, hab die FAQ gerade erst gesehen^^
Jetzt les ich mir da erstmal alles durch

Edit: Hab mir das alles jetzt durchgelesen, aber eine Frage konnte mir da nicht beantwortet werden.

Kann ich die TMC Warnung so einstellen, das nur Meldungen auftauchen die auf meiner Route liegen? Derzeit krieg ich Warnungen die über 50 KM weit wegliegen und kein bisschen in der nähe meiner Route sind

Zuletzt bearbeitet:

@nixx -
<GPSPort>9</GPSPort>

<TMCPort>1</TMCPort>

die zahlen sind für dich erstmal wichtig.

eine frage noch - läuft auf deinem navigon wince6 oder 5?

@Dennka - ja. PRIMO FAQ #23

:emoticon-0141-whew:

es läuft wince 5!

nixx, dann sollte dir FAQ #26 helfen

[gps]
port="9"
baud="57600"

Dennka - habs grad net im kopf und mein navi liegt im auto.

Hallo Forum,

habe mir gerade den Gurjon für 320x240 geladen und getestet. Soweit sogut, aaaaaber kann mir mal jemand erklären, wie ich bei Primo einstellen kann, dass er nicht links unten die Geschwindigkeit anzeigt, das macht ja Gurjon schon mit seinem Skin. Ebenso rechts unten. Ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, die Buttons mit ganz anderen Dingen zu belegen, als die, welche Primo vorsdchlägt (Zeit, Höhe, Geschwindigkeit).

Hat jemand einen Tipp für mich oder geht das gar nicht, dann ist die doppelte Anzeige bei Gurjon für die Katz ... => ?!

Gruß,

Sukram

@180er: Danke für den Reup der Sprachdatei.

Sukram1 - um ehrlich zu sein, weiss ich garnicht mehr wie primo ohne den skin aussieht.. ;)

mach ma am besten ein paar screenshots

so hab jetzt ausgiebig beide karten also nq4 und teleatlas getestet

bei navtec wird zwar die geschwindigkeit richtig dargestellt aber die routenberechnung stimmt nicht (schnelle route)

bei teleatlas stimmt zwar die routenberechnung aber die geschwindigkeits anzeige passt oft nicht ( 70 ist dann 100)

und beim skin 800x480 bekomme ich auf der autobahn einen blauen kreis mit 50 oder 80

so langsam weiss ich net weiter

hallo Sukram1,
links unten,keine Ahnung,hab ich auch noch nicht wegbekommen.
rechts unten gedrückt halten dann kann man verstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben