Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icon-Bibliothek für eigene POIs?

Unter iGO8 konnte man ja eine Icon-Bibliothek für die eigenen POIs einbinden, indem man den Ordner ui_igo8 erstellt und entsprechend befüllte hat.

Wie geht das denn unter iGO Primo??

Die Möglichkeit, eigene Icons über die .klm-Dateien einzubinden kenne ich schon.
Eine Icon-Auswahl über eine Bibliothek wäre aber viel schöner, zumal diese Bibliotheken für iGO8 ja schon verfügbar sind.

Joe

AW: Support zu iGO Primo

@Joe_57

Bei dieser Sache hat sich da Primo verschlechtert gegenüber iGO8. Dir wird nichts anderes übrig bleiben und für die .kml Dateien die Icons direkt einzubinden.

Gruß Spawn

AW: Hausnummerneingabe kann nicht ausgewählt werden

Hallo,

ich nutze Primo auf einem HD2.
Leider kann ich bei der Hausnummerneigabe keine Hausnummer auswählen.
Die Felder dafür sind grau hinterlegt und nicht auswählbar.

Woran liegt das und was kann ich tun, um das zu beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

versuch bitte des habe ich schon mal gepostet ok

HAUSNUMMEREINGABE

an alle habe mal was versucht
mit winrar

öffnet mal die Lang_german im lang ordner (content) in dem archiv gibt es eine keyboard.ini
in diese schreibt ihr folgendes rein
[panel]
name= "German (QWERTZ)"
layer= "ui_kbd_10_10_9_7"
keys= "1234567890qwertzuiopasdfghjklyxcvbnm"
shiftkeys= "1234567890QWERTZUIOPASDFGHJKLYXCVBNM"
altkeys= "!¤¤$%&/()=áÁöÖüÜ{[]}@߀+-;:'*<>¤¤,.?"
shiftlabel= "aA"
altlabel= "ß/!"
type=3
family=1
und speichert es ab

und siehe da die hausnummer eingabe ist nicht mehr grau sonder man kann seine hausnummer eingeben ( bitte noch einmal auf "mehr" klicken dann auf qwertz )
dann habt ihr die nummern und die buchstaben (in qwertz)

Es liegt an der verwendeten data.zip. 180er hat schon andere data.zip für die Auflösung 800x480 angeboten, da ist das Problem behoben. Einfach austauschen, dann klappt es auch mit der Hausnummerneingabe.

Ansonsten auf <Mehr> <Standart> gehen und dann die Hausnummer über die angezeigten Zahlentastatur eingeben. Geht auch ist nur etwas umständlicher.

Garf

Hallo,

Danke.

Ist diese damit gemeint?

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=750712&postcount=3523

Es liegt an der verwendeten data.zip. 180er hat schon andere data.zip für die Auflösung 800x480 angeboten, da ist das Problem behoben.
Garf

Hallo Garf,

ich habe das soeben gemacht. allerdings musste ich auch die sys.txt entsprechend anpassen.

Doch nun klappt es mit der Hausnummerneingabe.

Nun habe ich noch einige weitere Fragen:

1. Der Bildbetrachter zeigt keine Bilder an.

2. Über Mehr - Einstellungen - Audio und Warnungen - Töne = kann man nichts einstellen oder auswählen. Dort ist nur ein leerer Bildschirm mit lediglich zwei kleinen weißen Strichen vorhanden.

3. Das selbe über Equalizer, nur das dort mehrer dieser weißen Striche nebeneinander vorhanden sind.

Vielleicht gibt es ja dazu Lösungen, wäre sehr schön.

Vielen Dank.

zu 1. was steht in deiner sys.txt drin

zu 2. k.A

jemand der die data.zip verwendet muss mal nachschauen

zu 3. geht momentan nicht anders

//OT on

Es gab da mal Jemanden, der hatte den Leitspruch: "Mach mit, mach’s nach, mach’s besser".

//OT off

Werde am skin erstmal nicht weiter machen, da mit der tangbohu data auch einige sys.txt Einträge überflüssig geworden sind.
IMHO ist es ratsam auf die final Version zu warten.

MfG

ich finde deine entscheidung nicht gut warum aufhören wenn dein skin doch eine erweiterung oder verbesserung werden könnte
es gibt viele die auf einen passenden skin für 800x480 warten ich ja auch
und wenn der skin der falen optik und den fähigkeiten auf die sprünge hilft zb den mapchanger

überlegs dir nochmal und mach bitte weiter ok

die data.zip 800x480v2 ist zwar besser aber die blitzer anzeigen sind immernoch nicht mittig was schade ist

Zuletzt bearbeitet:

ich finde deine entscheidung nicht gut warum aufhören wenn dein skin doch eine erweiterung oder verbesserung werden könnte

Weil es immer mit Arbeit sprich viel Freizeiteinsatz verbunden ist?

Es sind Ferien, es ist Sommer :emoticon-0163-pizza und man kann in seiner Freizeit sicher auch andere schöne Dinge machen.:dance3:

Ich verstehe ihn nur zu gut und würde auch bis auf die Finalversion warten.

Wer nicht warten will, selbst ist der Mann.:emoticon-0125-mmm:

Gar

habe ein Becker Z099 mit primo drauf,ich find den sys text leider nicht mehr, um die poi´s geringer zu halten in der Ansicht Blitzer.....
kann mir jemand helfen ????
danke im voraus.

zu 1. was steht in deiner sys.txt drin

Hallo,

es geht darum, dass auf meinem HTC HD2 im Bildbetrachter keine Bilder angezeigt werden.

Ich habe schon folgendes versucht:

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::%SDCARD%/,PICTURE::%myflashdisk%/"
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Pics/"

in die sys.txt einfügen.

Habe die Pfade versucht anzupassen, doch nichts hat geklappt.

In einem Fall werden dann alle Icons angezeigt, aber nicht meine Bilder.

Meine Bilder liegen hier: Speicherkarte/DCIM/MEDIA100 und MEDIA101

Wie muss der o.g. Eintrag für die sys.txt angepasst werden, damit die Bilder angezeigt werden? Ich finde einfach keine Lösung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

include_directories="PICTURE::%SDCARD%/Pics/"

sagt uns dass primo die bilder NUR auf der speicherkarte im ordner Pics sucht.

[oasis]
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/DCIM/MEDIA100/,PICTURE::%SDCARD%/DCIM/MEDIA101/"

sollte die richtige wahl für dich sein.

[oasis]
include_directories="PICTURE::%SDCARD%/DCIM/MEDIA100/,PICTURE::%SDCARD%/DCIM/MEDIA101/"

sollte die richtige wahl für dich sein.

Hallo,

klappt leider nicht. Es wird mir alles mögliche angezeigt, nur eben nicht die Bilder in diesen beiden Ordner. Denn mehr, als in diesen beiden Ordnern sollte doch nichts angezeigt werden, oder?

Ich erhalte aber unzählige kleine Icons etc. angezeigt. Nur keine Bilder.

Ich finde keine Lösung.

Danke für Deine weitere Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

bei dir heißt deine Karte "Speicherkarte"
probier mal diesen Eintrag:

[oasis]
exclude_directories="PICTURE::Speicherkarte/,PICTURE::Speicherkarte/"
include_directories="PICTURE::Speicherkarte/DCIM/100Media/"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück