Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hmmm,
TMC funzt bei mir auch nicht richtig. Läuft gerade mit 'NMEA'. Habe max 4 Einträge. Nur Sperrungen.
Bei Igo8 hatte ich 'GNS'. Da kam alles prima rein.
Hat das noch jemand?

_bandit_

hey was ist eigentlich nmea? hab das im menü von primo gesehen...:JC_hmmm:

Wenn ich mal Empfang habe, dann geht sogar TMC Pro mit der aktuellen version nebst LIC Dateien. Nur ist das zu selten und irgendwie trotz völlig ausreichendem Signal (Antennensplitter vorm Autoradio) nicht reproduzierbar.

hallo 180 er
leider nein..hab teleatlas und navteq maps alles beide probiert..kann es sein das es irgendwie poi ist?
mfg

Ging bei mir auch nicht. Hatte extra die NQ Karten Q3 installiert. Das einzige was funktionierte, waren die Straßenschildereinblendungen (Wildwechsel, Kurvenreiche Strecke etc) Der Rest, wir auch die Phonemeansagen funktionierten nicht.

@Boomerrang
Damit kannst DU Dich vor Orsteingängen, Bahnübergängen etc warnen lassen

Dank der Hilfe von 180er habe ich jetzt 3D Ansichten. :emoticon-0125-mmm:

Tja und die Camara ist auch da ... war immer da .. :emoticon-0112-wonde

Versteckt hinter der Distansanzeige :emoticon-0175-drunk

hey was ist eigentlich nmea? ..

NMEA ist ein Datenprotokoll zur Übertragung von GPS Daten. Das Protokoll wurde 1983 eingeführt.
Die Abkürzung NMEA steht für National Marine Electronics Association und ist so das gängigste Protokoll.

Kannst Du aber auch alles im I-Net ergoogeln.

Garf

hallo 180 er,
das sind diese *.fda datein oder? ja die hab ich in maps kopiert..nur von deutschland hab ich keine gefunden.
mfg

Die gibt es für die aktuellen Karten nur für Ost EU. Bei den älteren NQ Karten sollte das angeblich automatisch funktionieren. (hab ich so verstanden)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hallo,
alles gut und schön..geht aber nicht..anscheinend müssen wir wohl noch auf die aktuellen karten warten..
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan, kannst mal bei lust und laune testen:

das in deine sys.txt eintragen und mal ein bahnübergang ansteuern.

Code:
[speedcam_category:6]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Bahnübergang."
activated_min_speech_repeat_delay=-1

approach_beep_spoken_type=none
section_start_spoken_type=none
overspeed_spoken_type=none
section_beep_spoken_type=none
section_end_spoken_type=none

min_frc=-1
approach_beep_sound="!proxi"

möglich ises aber auch, dass die gesprochenen warnungen für "gefahrenstellen" nur mit den Q4.2009 NQ karten funktionieren. natürlich erst wenn die DA dateien da sind.

Stefan, kannst mal bei lust und laune testen:

das in deine sys.txt eintragen und mal ein bahnübergang ansteuern.

Ich werd es morgen mal testen. Navi ist im Auto und ich vollkommen im Eimer. Meine Frau meinte es wäre Zeit das Wohnzimmer zu renovieren und da ich auch nur einfacher Befehlsempfänger bin, musste ich halt ran

alles klar ;)

nimm dann aber bitte die NQ karten

Q3 oder Q4?

Sollte, wenn nicht gesprochen wird, nicht zumindest das Warnsymbol angehen?

wo kann ich denn einstellen ab wann mir die mobilen blitzer angezeigt werden sollen... habe scon alles ausprobiert... selbst bei geschw. überschreitung werden die angezeigt obwohl ich extra versucht habe langsamer zufahren:JC_hmmm:

Unter Einstellungen->Annäherungswarnungen. geht aber nur bei anstehendem GPS Signal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben