Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Moin moin
Kurze frage,
komme einfach nicht weiter, habe Igo Primo 1.2 auf meneim Zenec NC524 ans laufen bekommen mit tts und allem drum und dran läuft auch alles super,
nur habe ich ein kleines problem,
Habe im hintergrund entweder ne dvd oder radio laufen, wenn dann eine ansage kommt, zb, biegen sie links in die blabla ab wird die musik im hintergrund nicht leiser, im gegenteil sie hebt sich meiner meinung nach sogar an,
habe unter einstellungen musik aus gemacht, hin und her probiert aber komm nit weiter, jemand nen tip?
will halt die stimme hören beim navi und nicht das die musik lauter als die ansage ist
mfg

[interface]
show_exit=1
[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2
automatic_direction_conversion=1
[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="3"
auto_tuning="1"

Diese beiden Anna und Yannick-Stimmen gehen bei mir nicht, wahrscheinlich habe ich mit TTS5 die falsche TTS-Version drauf. Ich kopier jetzt mal schnell von meinem Handy die alten Loquendo-Dateien und schaue obs dann geht.

Trotzdem: Zu den TTS5-Stimmen gehört z.B. "Steffi", ich habe in der ZIP dafür in der datei database alle "bitte" und "Sie" eliminiert, aber es wirkt sich nicht auf das gesprochene aus, das ist mir jetzt ein Rätsel. lediglich der veränderte name in der info.ini wird angezeigt.

Die "Steffi" ist eine Stimme von Primo 1.1. Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann gibt es im Zip eine Textdatei Namens "rules.txt" oder "rules2.txt" da kann man etwas "herumspielen". Eine TTSPro Stimme kann man daraus aber nicht machen, auch nicht unter Primo 1.2

Diese rules.txt kann ich nicht finden. Ich würde auch am liebsten die Steffi etwas umbauen, aber - wie gesagt - er nimmts irgendwie nicht an.

komisch, hab' jetzt die bearbeitete Steffi-voice-Datei nochmal gezipt, jetzt gehts. Hab' ich bestimmt irgendwas blödes gemacht ;-(

Frage zu Warnpunkteinstellungen

Hallo,
hab da mal ne Frage zu den Warnpunkteinstellungen. Habe bei "Warnung bei Warnpunkten" ein Häckchen, also an. Dann bei "Arten von Warnungen" nur "Radargerät", "Eingebautes Radargerät", sowie die beiden "Ampelüberwachungen" aktiviert. Der Rest ist deaktiviert. Trotzdem werden die "Mobilen" mit angezeigt. Am Himmel seh ich nur Unmengen von Blitzersymbole. Sieht echt Sch... aus. Wollte eigentlich das die angeschalteten so 300 m vor erreichen sichtbar werden und nicht ständig alle im Umkreis von 10 Km oder mehr sichtbar sind. Hab im Systext keinerlei Eintrag dazu. Habs versucht mit dem SysConfigurator einzustellen, leider mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir jemand helfen?

Danke

[map]
speedcam_visibility=2500 ;(2500mtr)
;und/oder auch zum beeinflußen
[3d]
max_pois=10
max_pois_on_horizont=1

Danke calipoint,
hervorragend, genauso sollte es sein. Habe folgende Einstellung gemacht:
[map]
speedcam_visibility=500

[3d]
max_pois=5
max_pois_on_horizont=0

Am Horizont will ich nichts sehen, 500 m vorher reicht dicke.

Danke nochmals
Gruß Februar

Hallo,
eine letze Frage hätte ich da noch. Betrifft die Ansicht des Autos und der Straßen. Bei iGO8 hatte ich alles schön groß mit viel Himmel. Bei Primo ist alles sehr klein und wenn ich es vergrößer geht der Himmel flöten. Bekomme einfach nicht den richtigen Winkel. Gibts dafür auch eine Einstellung in der Sys?

Februar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo calipoint,
Was meinst du mit IMO, keine Ahnung was das ist.
Einen Eintrag 'max_size' hab ich nicht in der Sys, sollte der unter [map] stehen?

Februar

Eigentlich heisst es IMHO...

Abkürzung für in my humble opinion - meiner bescheidenen Meinung nach oder in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung nach...

Bei Verwendung von IMO - in my opinion bedeutet es nur "meiner Meinung nach"..

Irgendwie kommt mir die Verwendung dieser Synonyme ein wenig nach Jägersprache oder Seglersprache vor.
Es sollen nicht alle verstehen, was man gemeint hat.

Gruß Arto

Hallo,
kann mir bitte nochmal jemand was zu der 'max_size' Einstellung in der Sys schreiben. Was bewirkt die, wie sind die Werte und wo sollte die stehen [map]?

Danke Februar

sorry, ging nicht füher mit antworten

Lasse dir man von den "Fachleuten" hier einiges dazu erklären:
[map]
3d_min_zoomlevel=30
3d_max_zoomlevel = 14000
3d_max_tiltlevel=8500
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=5000
3dcarsizemax=8000
3dcarsizemul=20000

Eigentlich heisst es IMHO...

Abkürzung ...oder in my honest opinion - meiner ehrlichen Meinung nach...
...Irgendwie kommt mir die Verwendung dieser Synonyme ein wenig nach Jägersprache oder Seglersprache vor.
[OT]
das sind Kürzel noch aus der Usenet-Zeit (mit 1400er Modem). Man wäre bei Fullquoting und langen Zitate "erschlagen" worden
[/OT]

Hallo calipoint,
genau diese Werte hatte ich schon mal in meiner Sys, hab damit rumexperimentiert. Hab auch Erklärungen dazu gefunden wie die hier z.B.

3dcarsizemul is a percentage representing the size in proportion to the street width.
The maximum zoomed in street width is about 5600, wich represents a certain calculated maximum.
ex. 3dcardsizemul=5000 ==> size = 50% street width (and a maximum size = 2800.
ex. 3dcardsizemul=7500 ==> size = 75% street width (and a maximum size = 2800.
The default if not specified = +/-22000.

Aber egal ob ich die Werte erhöht oder niedriger genommen habe, das Aussehen hat sich nicht vergrößert, ist höchstens kleiner geworden. Wenn das Auto größer ist sollte ja auch die Straße größer sein, sonst sind die Reifen außerhalb. Diese Proportionen hab ich nicht hinbekommen. Ich glaub das geht auch nicht bei Primo, da sind irgendwelche Grenzwerte im Branding die man nicht überschreiten kann.

Trotzdem DANKE für deine Hilfe!
Gruß Februar

Hallo,

mein langer Text war einfach weg (ach diese wirklich ganz ganz ärgerliche Forumssoftware -- wird das hier über irgendwelche Werbeseiten geroutet?) also nochmal kurz;

Im 2D-Modus bekomme ich auf Karte und auch Planungskarte die aktuelle Route (orange Linie) nicht mehr angezeigt. In 3D ist sie da.
Mit welchen Einstellungen oder Dateien kann das zusammenhängen?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…