Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Support zu iGO Primo

Muss mich entschuldigen. In der mapchanger.ini hab ich was falsch rein geschrieben. War irgendwie noch bei der alten version.

es muss so heißen ExeName=igo.exe weil die mapchanger.nfrun sich den Pfad zu exe Datei aus der reg holt.

Der Eintrag in meiner reg sieht dafür so aus.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\iGO8]

"StartSuccess"="T"
"AppDir"="\\SDMMC\\primo\\" ; in der reg steht aber nur einmal \ ,sieht nur beim export so aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support zu iGO Primo

Hallo,

Primo kann auch nur die map lesen, der mapchanger macht folgendes, wenn Du von TA auf NT wechselt, dann legt der mapchanger ein map_ta an und verschiebt die TA Karten dorthin, die Navteqkarten kommen dafür in das map Verzeichnis, dann hast Du nachdem wechsel ein Verzeich Map mit Navteqkarten, map_ot mit der Basemap und ein Verzeichniss map_ta mit Telatlatlas, dann kannst mit der Karteninfo kontrollieren, auch müssten sich die Verzeichnisse auf der SD-Karte geändert haben ! Die aktuellen Karten stehen immer im Map Verzeichnis, auch die Pois wenn der Schalter auf 1 steht!

Der Utility Ordner muss in das Primo Verzeichnis rein !

also verstehe ich das jetzt richtig ich muss die ordner nur erstellen und nix weiter wo reinkopieren ausser alle maps in den map ordner oder jede map gleich in den passenden ordner?

Hallo,@Spawn42

Gut, dass Du mal Deinen Eintrag aus der reg gepostet hast, das bestätigt mich noch mehr, dass meine Einträge in der mapchanger.ini und utility.ini korrekt sind, sodaß ich glaube dass die Einträge in den .loa Dateien mit meinem Gerät nicht zurechtkommen und dadurch der eigentliche Start des Skiptes nicht stattfindet !

Muss also mal herausfinden, wie ich diesen Pfad nun genau angeben muss !

@Webpiratz

Beim aktuellen Utility Paket bei GJ heißt es aber:

ExeName=primo.exe und es steht auch im Script ExeName der als Variable gesetzt wird !

so ich habe jetzt mal alle maps in ihren vorgesehenen ordner geschoben und den ordner maps leer gelassen primo startet aber mit der nt karte obwohl ich mit der ta anfangen müsste, und siehe da die nt karte ist plötzlich im map ordner und im map_nt ordner aber wenn ich jetzt die ta aufrufe wechselt er immer noch nicht sondern bleibt bei der nt karte

Hallo,

@Webpiratz

Nicht so schlimm, Hauptsache es funktioniert. Es müssen ja nur die .ini Dateien und das jeweilige Script zueinander stimmig sein, d.h. wenn exename=... in der .ini steht so muss auch im Script exename=.... stehen. Hat mich Anfangs auch etwas verwirrt !

@all

Nun beim FakeGJ Skin steht nun bei mir im Script nfrun folgendes:

Code:
SETVAR "content" "@READINI(.\utility\mapchanger.ini,mapchanger,DirContent,)"
SETVAR "savedir" "@READINI(.\utility\mapchanger.ini,mapchanger,DirSave,)"
SETVAR "poi" "@READINI(.\utility\mapchanger.ini,mapchanger,swpoi,)"
SETVAR "iGOPrg" "@STRKEY(HKLM\SOFTWARE\iGO8\AppDir)"
SETVAR "PrgName" "@READINI(.\utility\mapchanger.ini,mapchanger,ExeName,)"

und in der .lua Datei folgendes:

START_APPLICATION("./utility/mapchanger.exe",",1,")

Kann es sein es liegt an / oder \ oder kann man den Pfad in der lua Datei auch absolut angeben ?

@Tom2Win

Der Fehler kann bei Dir nicht groß sein, bei Dir startet ja wenigstens das Primo automatisch wieder ! Das ist bei mir nicht der Fall !

Alle maps in den map ordner. Der mapchanger verschiebt die in die jeweiligen angelegten Ordner.

Gruß

Der Lord

Hallo,

Nur die TA Karten in den Map Ordner !

So wie es in den FAQ beschrieben von 180er !

Navteq in map_nt

TopMap Karten z.b. in map_ot

Zuletzt bearbeitet:

genauso hab ich es jetzt gemacht er startet mit der ta karte aber wenn ich auf nt wechsel bleibt es bei der ta karte der nimmt immer nur die karte die im map ordner ist

Hallo,

Er kann nur die Karten vom Map Verzeichnis nehmen, schau mal in die Karten Info dort müsste dann Navteq stehen, ansonsten schiebt das Script die Map Verzeichnisse um!

Nach der Umstellung müsste dafür ein Verzeichnis existieren map_ta und das ehemalige map_nt müsste jetzt map heißen !

So macht das Script das, denn Primo oder iGO8 können nur die jeweiligen Karten im Map Verzeichnis lesen. Es werden immer die Verzeichnisse beim Wechsel umbenannt und verschoben !

kann es sein das meine ta karte garkeine ta karte ist?? sondern nur ne umbenannte nt karte??? wo seh ich die karten info??
hat jemand ne karte die wirklich von ta ist??

Nimm mal igoview, damit kannst du dir doch anzeigen lassen ob es eine TA ist oder nicht.

Hallo,

Wenn Du den Mapchanger aufruft, gibt es einen Buttom Inhalte unter dem Punkt Aktuelle Karten, dann kommt ein Menue dann auf Karten, dann siehst Du die Karteninformationen !

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben