Hmmm,
TMC funzt bei mir auch nicht richtig. Läuft gerade mit 'NMEA'. Habe max 4 Einträge. Nur Sperrungen.
Bei Igo8 hatte ich 'GNS'. Da kam alles prima rein.
Hat das noch jemand?
Wenn ich mal Empfang habe, dann geht sogar TMC Pro mit der aktuellen version nebst LIC Dateien. Nur ist das zu selten und irgendwie trotz völlig ausreichendem Signal (Antennensplitter vorm Autoradio) nicht reproduzierbar.
Ging bei mir auch nicht. Hatte extra die NQ Karten Q3 installiert. Das einzige was funktionierte, waren die Straßenschildereinblendungen (Wildwechsel, Kurvenreiche Strecke etc) Der Rest, wir auch die Phonemeansagen funktionierten nicht.
@Boomerrang
Damit kannst DU Dich vor Orsteingängen, Bahnübergängen etc warnen lassen
NMEA ist ein Datenprotokoll zur Übertragung von GPS Daten. Das Protokoll wurde 1983 eingeführt.
Die Abkürzung NMEA steht für National Marine Electronics Association und ist so das gängigste Protokoll.
möglich ises aber auch, dass die gesprochenen warnungen für "gefahrenstellen" nur mit den Q4.2009 NQ karten funktionieren. natürlich erst wenn die DA dateien da sind.
Ich werd es morgen mal testen. Navi ist im Auto und ich vollkommen im Eimer. Meine Frau meinte es wäre Zeit das Wohnzimmer zu renovieren und da ich auch nur einfacher Befehlsempfänger bin, musste ich halt ran
wo kann ich denn einstellen ab wann mir die mobilen blitzer angezeigt werden sollen... habe scon alles ausprobiert... selbst bei geschw. überschreitung werden die angezeigt obwohl ich extra versucht habe langsamer zufahren:JC_hmmm: