Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hallo Hermes
geht nicht

mnav unbennant
ordner primo im ordner igo primo in mnavdce.exe unbennant
da passiert nicht
ich hänge noch mein sys schaue mal

Hallo,

Auf jeden Fall nimm mal diese Zeile raus :

has_secondary_root=0

Warum nennst Du das Primo ?

[folders]
app="SDMMC Disk/PRIMO"
content="SDMMC Disk\PRIMO\PRIMO\CONTENT"

Wie heißen die Zeilen bei iGO8 bei Dir ?

Zuletzt bearbeitet:

guten Morgen hermes , habe Gestern vom 180er ein paar sys Einstellungen bekommen doch irgendwie bin ich zu blöd dazu
ich möchte meine Ansicht gering haben mit einer Neigung von 83 das heißt große Straße beim 8.3 wäre das sichtweite 100 oder so kannste mir da helfen die sys zu ändern ??

[camera]
; common settings
maxdistance=100000
; 2D settings
minzoom2d=200
maxzoom2d=1500
defaultzoom2d=1200
; 3D settings
minzoom=30
maxzoom=150
defaultzoom3d=50
minangle=10
maxangle=85
defaultangle=70
angleoffset=40
;### test
overview_enabled=1
overview_distance=5000
overview_zoom2d=2000
overview_zoom3d=500
overview_angle=30
;### test
speedzoom=1
speedzoom_use_minmax=1
speedangle=1
speedangle_use_minmax=1
lowspeed=-50
highspeed=50
;### test
zoom_tilt_percentage=70

Hallo Hermes
geht nicht

mnav unbennant
ordner primo im ordner igo primo in mnavdce.exe unbennant
da passiert nicht
ich hänge noch mein sys schaue mal
Hi,
ich vermute dass Du evtl. in Deiner sys.txt unter [folders] ein paar Ungenauigkeiten haben wirst.

Ich habe z.B. IGO8 und Primo auf einer SD Karte und nutze die Ordner audio, buildings, dem, maps, poi und voice von beiden Versionen gemeinsam. Diese Ordner befinden sich alle zusammen bei mir nicht in Primo, sondern in IGO 8, content. Deshalb muß ich Primo sagen wo sich diese Dateien befinden, da diese für Primo nicht am standadisierten Ort sind. Also in dem Falle nicht unter IGO Primo, content, sondern unter IGO 8, content.

Meine Eintragung in der sys.txt in Primo sieht deshalb so aus:
[folders]
sdcardpath="\Storage Card\IGO 8"
audio="..\..\iGO 8\audio"
buildings="..\..\iGO 8\content\building"
dem="..\..\iGO 8\content\dem"
histspeed="..\..\iGO 8\content\histspeed"
maps="..\..\iGO 8\content\map"
poi="..\..\iGO 8\content\poi"
voice="..\..\iGO 8\content\voice"
Für IGO 8 ändert sich nichts, da muß nichts extra in die sys.txt eingetragen werden, da sich für IGO 8 alles an seinem standardisierten Ort befindet.

Da Du, wie es aussieht auch einige Ordner gegenüber dem Standard geändert hast, mußt Du jetzt Deine sys.txt auch entsprechend anpassen und IGO genau sagen wo sich was befindet.

Hallo,@ricksen666

Schau mal in der sys.ini von iGO8 nach, welche Werte für den Zoom dort stehen, da speichert iGO8 alles ab.

Dann musst Du die Werte vergleichen, und gegebenfalls in die sys.txt Primo eintragen !

@js1

Er hat es auch genau umgekehrt gemacht, Deine Lösung würde nur funktionieren wenn er zwei Buttoms für die Programme iGO8 und Primo hätte!

Er hat noch das Beckermenue !

@hermes120468
@saros

bez. "ungenaue" Abbiegehinweise

Wann diese Hinweise kommen, können metergenau eingegeben werden.
Bei Interesse suche ich die Stelle aus.

Gr. Roland

Hallo,

Ich meinte auch nicht die Sprachhinweise ! Die lasse ich so immer so wie sie sind, es ist in der Kartendarstellung !

Deine Einträge kannst Du gerne posten, gibt bestimmt Interesse daran !

Hallo,

Igo (Primo) - command - voice - Sprachdatei - config - 2X *.csv (Command und Distances) - diese können mit einem Editor bearbeitet werden.

In diesem Fall kommt der Hinweis "Jetzt abbiegen!" 45 m vor der Abbiegestelle (Raser und Trödler könnten hier verschiedene Werte eingeben... )

,"45[!X,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",
,"45[X=1,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",
,"45[X=2,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %X %* ABBIEGEN",
,"45[X>2,equal,minsilence=3,if_not_3]","JETZT %* ABBIEGEN",

Bei "Distances" könnten wahrscheinlich auch gewünschte Veränderungen vorgenommen werden.

Nach Veränderungen sollten die Ergebnisse bei einer vordefinierten Route per Simulation überprüft werden.

Gr. Roland

Moin,

also ein kleines feedback zu der Igo Primo von "letzter Woche" und Blitzern in der Schweiz. In DE werden mir diese angezeigt, sobald ich in der Schweiz bin wars das. Verhält sich genau wie eine normale 8.3 und 8.0, bei denen konnte man mit einem Hex-Editor nach "_SUI" suchen, dieses abändern, danach hat der auch vor Blitzern in der Steueroase gewarnt. Es war dort hartcodiert ausgeblendet, bei den normalen Settings konnte man einstellen was man wollte. Hab gerade noch mal die aktuelle pu.7z gezogen, mal sehen ob es sich dann bessert. Bin nur am Wochenende hier :/ TMC geht mit meinem ca 3 Jahre alten GT43a und externem TMC Empfänger "royaltek 3000", der Empfang ist allerdings nach wie vor lausig und es scheint an einem tauben Empfänger zu liegen. Nervig ist allerdings, dass der die Meldung "Gefahr, Reifenteile auf der Fahrbahn" zu einer Umfahrung nutzen will.

Ansonsten ist die 8.5er klasse, wenn jetzt noch die Starenkästen bei den Eidgenossen angezeigt werden wärs perfekt.

Hallo,

Das ist beim Primo genauso der Fall, es gibt schon abgeänderte Versionen im Netz für das Blitzerproblem Schweiz !

Und wo hier? Hab vor ner Woche Update aus dem 180er Software-Thread genommen, das war nicht gepatched. Ist das aktuelle vom 09.06. mittlerweile gepatched? Bzw. was muss geändert werden, mit Hex-Editoren kann ich durchaus umgehen ;)

@GaryK, habe gerade die neue exe (primo update) gepatched für CH. teste mal bitte: Link veralten (gelöscht)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

@hermes - was du saugst ist noch die alte exe (1. release)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Ich lade was gerade runter, kann Dir aber nicht sagen, ob es noch alte .exe ist oder die Neue !

@180er

Muss man dort immer noch nach demselben String suchen wie bei iGO8 ?

Ich zieh mir die neue gerade, obs klappt werde ich am Montag sehen. Danke schonmal, muss noch ein paar Sachen konfigurieren. Irgendwo gabs doch einen Eintrag, dass der bei dem Gurjon Skin sofort mit der Karte startet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben