Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down Support zu iGO Primo - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support zu iGO Primo

Hallo,

Meiner Meinung nach, hatten wir bis jetzt beim 7914 nur den content Ordner auf die SD-Karte ausgelagert, der Rest von iGO8 blieb mit der .exe auf der Flashdisk! Analog musst Du das auch beim Primo machen !

dann weiss ich auch net.. sry

saros - poste deine aktuelle sys.txt

und zähle nochmal auf welche dateien sich auf MFD und welche auf SD befinden.

also nochmal von vorne in MFD ist eine ordner mit name primo(gpstmc.dll/gpstmc.pil/igo.exe/sys/vautov5,dll)

in meine sdmmc disk ist auch eine ordner mit name primo(branding/content/data/license/save/tts_log/tts-nuav5/gpstmc.dll/gpstmc.pil/loqgerman.dll/loqmsx.dll/loqtts6.dll/loqtts6_.dll/primo.exe/sys/vautov5
so das ist alles was ich habe
so ich bin gespannt wo der fehler ist
gruss saros

Hallo,

Meiner Meinung nach, hatten wir bis jetzt beim 7914 nur den content Ordner auf die SD-Karte ausgelagert, der Rest von iGO8 blieb mit der .exe auf der Flashdisk! Analog musst Du das auch beim Primo machen !

Hallo HERMES
wie meinst das Analog weiss nicht
wie gesagt window ist aus gebrochen brauche ich das noch?
melde dich
gruss

Hallo,

Nimm mal Navteq da hast Du diesen Effekt nicht. Wenn man es weiß gewöhnt man sich auch bei TA daran !
Also ich habe für D auch die TA Karte, aber mir ist da noch nie aufgefallen dass ich schon um die Kurve rum bin bevor mir das Navi die Kurve meldet.

Hallo,

Verzeichnisse und Dateinamen kannst Du auch bei Primo anpassen.

Das habe ich bei meinem Gerät auch so gemacht !

Du kannst praktisch das Primo so anpassen wie Dein iGO8 !

@js1

So habe ich das auch nicht geschrieben, beim NA sind die Abbiegungen besser eingemessen wie bei TA !

hallo Hermes
dann brauch ich dieses tool um window aus zu brechen nicht mehr
und versuch es wie bei igo8 am laufen zu bringen was ist mit die datei MNAV in my flash disk7unbennen oder nicht

gruss

hallo HERMES aber wir reden hier von igo PRIMO ist das der selbe ablauf wie igo 8
gruss

Ich kenne das eigentlich nur von TA-Karten. Da bin ich schon komplett abgebogen. Bei Navteq ist das wesentlich genauer, kurz vorm Abbiegen!

Ich hab festgestellt, das es ein Unterschied ist, ob man vor dem Abbiegen halten muß ( dann ist eine Verzögerung da) oder ob man die Abbiegung durchfährt.
Generell ist mir die allgemeine Ungenauigkeit aufgefallen. Egal ob GoPal 5, IGO 8.3, oder IGO Primo. Wenn man an einer Abbiegung steht, steht man entweder mittendrin, schon auf der anderen Seite oder noch 10m vor der Kreuzung. Gravierend fällt es in der 2D Ansicht auf, das die Position nicht stimmt. Bei meinem alten Navi mit IGO hatte ich das nicht. Ich habe auch schon vermutet, das es am Gerät oder GPS Empfänger liegt

Hallo,@saros

Ich erkläre Dir das mal, an meinem Gerät ! MyGUIDE 4000 geflasht auf Mio268+

bei iGO8: heißt mein iGO8 Verzeichnis nicht iGO8 sondern miomap
und die igo8.exe heißt miomap.exe

bei Primo: heißt mein Primo Verzeichnis nicht Primo sondern miomap
und die primo.exe heiißt miomap.exe

Der Pfad in der sys.txt ist für beide Programme gleich :

[folders]
app="%SDCARD%/MIOMAP"

Bei Primo muss ich halt in der sys.txt GPS und TMC definieren , das brauche in der sys.txt von igo8 nicht !

@Stefan ZG

Genauso meinte ich das, ich habe noch einen Vergleich mit Navigon. Bei Navteq kommt die Richtungsänderung des Navipfeils am Anfang des Abbiegens und bei TA wenn man schon fast abgebogen ist. Wir hatten auch schon mal das Thema im igo8 Bereich Navteq vs. TA

Mit 2D Modus fahre ich selten ! Meistens im 3D Modus !

Zuletzt bearbeitet:

Mit 2D Modus fahre ich selten ! Meistens im 3D Modus !

Ich fahr auch immer im 3D Modus. Nur zum testen stelle ich auf 2D.
Bei großen Straßen im 3D Modus merkt an es fast gar nicht. Fährt man aber schon mal Feldwege, dann ist der Standortpfeil doch einige Sekunden beschäftigt, die richtige Position zu finden, weil (im 2DModus sehr gut sichtbar) der Pfeil schon längst über die Abiegestelle hinaus ist.

Bei Gopal konnte man übrigens die Positon des Standortpfeils durch einen Eintrag (weiß nicht mehr genau wo) ändern. Man kann also die Position vor oder zurück versetzen

hallo Hermes das heisst ich kann primo so einfügen wie beim igo 8xxx war
und diese window ce wo ausgebrochen ist was mache ich damit /wieder zurück setzen so wie er war

Hallo,

Du musst ja Dein Windows nicht freischalten.

Du richtest die Verzeichnisstruktur von Primo so eine, wie Du es bei iGO8 hattest.

Dann wird das Primo so gestartet wie das iGO8 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…