Hallo,
ich würde gerne noch wissen wenn ich die Unlocked Europe 2010.20 .img richtig benannt und entweder im Gerät oder auf die SD Karte mache, brauche ich denn dann noch eine neue gmapbmap.img (Basemap) oder ist die in meinem Fall schon auf dem Gerät (Nüvi 200 W DACH Karten ). Wenn ja, welche Daten z.B. Länder enthält denn die gmapbmap.img (Basemap) denn diese müsste ja für alle Länder Europas basierend sein oder liege ich da voll daneben!!! :wacko1:
Thanks
Hallo,
danke schon mal für die superschnelle Antwort, aber sehe ich das richtig das dann jedes GARMIN (in meinem Fall "NÜVI 200W D-A-CH) schon eine Europa Basemap drauf hat?
Ja, die Basemap gmapbmap, (WorldMap) ist zur Orientierung da, mehr nicht, kann muß nicht drauf sein.
Hab meistens die kleine drauf ca. 10 MB, die groß ca.90MB........wie jeder gerne mag ;-)
Es gibt eine routingfähige, die man in MapSource einbauen kann, ist aber, denke ich unwichtig.
Gruß
querk
ich habe die daten runtergeladen, entpackt, umbenannt (gmapprom.img) auf sd-karte geschoben, gerät neu gestartet und nix
es läuft nur die alte version die vorher auf dem gerät war !!
müsste ich nicht unter karteninfo 2 CN haben , zum auswählen?
1. von karte und 1. mal vom gerät
ich habe die daten runtergeladen, entpackt, umbenannt (gmapprom.img) auf sd-karte geschoben, gerät neu gestartet und nix
es läuft nur die alte version die vorher auf dem gerät war !!
müsste ich nicht unter karteninfo 2 CN haben , zum auswählen?
1. von karte und 1. mal vom gerät
Wenn du die Karte in gmapprom.img umbenennst, muss sie direkt in den Ordner Garmin auf dem Gerät.
Karte auf der Speicherkarte muss gmapsupp.img heissen und gehören auch auf der Speicherkarte in den Ordner Garmin (gegebenfalls erstellen, wenn er nicht vorhanden ist)
Bezeichnung der Karten auf dem Gerät..
gmapbmap.img = Basekarte (Weltkarte mit Hauptstrassen)
gmapprom.img = Hauptkarte (z.B. CN Europa)
gmapsupp.img = Detailkarte (z.B. Adria Route oder Topo Karten)
gmapsup2.img = Detailkarte (z.B. Adria Route oder Topo Karten)
Bezeichnung der Karten auf der SD-Karte...
Wenn du die Karte in gmapprom.img umbenennst, muss sie direkt in den Ordner Garmin auf dem Gerät.
Karte auf der Speicherkarte muss gmapsupp.img heissen und gehören auch auf der Speicherkarte in den Ordner Garmin (gegebenfalls erstellen, wenn er nicht vorhanden ist)
Bezeichnung der Karten auf dem Gerät..
gmapbmap.img = Basekarte (Weltkarte mit Hauptstrassen)
gmapprom.img = Hauptkarte (z.B. CN Europa)
gmapsup2.img = Detailkarte (z.B. Adria Route oder Topo Karten)
Bezeichnung der Karten auf der SD-Karte...
ok verstanden
könnte ich die cn2010 als gmapsupp.img auf der karte verewigen??
ich habe z.b. auf meinem 550 nämlich zu wenig speicher. im 760er würde es im gerät gehen.
Habe CN Europe NT 2010.20 installiert, wird von MapSource auch erkannt. Aber die Freischaltung funktioniert nicht. Habe die UnitID eingegeben, Garmin Mobile XT ausgewählt und die angegebene MapID eingetragen. Beim eingeben in MapSource des generierten Schlüssels sagt er aber immer Das Kartenprodukt sei nicht installiert.
Was mache ich denn falsch?
Habe CN Europe NT 2010.20 installiert, wird von MapSource auch erkannt. Aber die Freischaltung funktioniert nicht. Habe die UnitID eingegeben, Garmin Mobile XT ausgewählt und die angegebene MapID eingetragen. Beim eingeben in MapSource des generierten Schlüssels sagt er aber immer Das Kartenprodukt sei nicht installiert.
ich hatte das gleiche problem
war ein denkfehler
generier den schlüssel nicht oben sondern unten
unter "select map product"
"custom mapset"
mapid eingeben
und dann generieren
und dann den key nehmen
AW: Garmin City Navigator NT Europa 2010.20 MapSource+IMG
ich habe z.b. auf meinem 550 nämlich zu wenig speicher.
....kannst du,- nur mut:smoke:
lg rio
ich habe z.b. auf meinem 550 nämlich zu wenig speicher.
....kannst du,- nur mut:smoke:
lg rio
war ein denkfehler
"custom mapset"
mapid eingeben
und dann generieren
und dann den key nehmen
kamaha
Danke kamaha! Dachte schon was Du für einen Käse schreibst, so hab ich es doch getan.. bis ich den 2. Button Generate endlich gesehen habe :emoticon-0122-itwas
war ein denkfehler
"custom mapset"
mapid eingeben
und dann generieren
und dann den key nehmen