Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hey.
Wie ist denn die Standard IP von der Version
Ich habe die FBv2 und möchte gern diese Version nutzen
Dazu muss ich aber per FTP auf die Box und Link ist nicht mehr aktiv. Dateien austauschen damit das mit der FB läuft.

bye

Standard IP weiß ich nicht aber du kannst die IP verutlich auch über die Tasten direkt am VIP eistellen oder ne Verbindung über RS232 machen.

Hey.
Wie ist denn die Standard IP von der Version
Ich habe die FBv2 und möchte gern diese Version nutzen
Dazu muss ich aber per FTP auf die Box und Link ist nicht mehr aktiv. Dateien austauschen damit das mit der FB läuft.

bye

Der einfachste Weg um sich mit dem Receiver zu verbinden wäre,
ladet dir das DDC E2 120
Link veralten (gelöscht)
eine Beschreibung sollte im Netz zu finden
sein was man alles damit machen kann.
DCC starten
1. Router als Switch/Hub markieren
2. USB Stick markieren
3. IP des Receiver´s eingeben
4. Passwort anpassen (root;root)
5. Image im Flash markieren

6. Reconnect drücken

Jetzt sollte alles grün erscheinen.
und du kannst per FTP und Telnet zugreifen

Standard IP gibts keine, ist per DHCP, denke ich hab nix anderes eingestellt. Schau also mal in deinem Router Menü nach welche IP die Box bekommen hat. Kann aber später nochmal nachsehen ob ich dort DHCP eingestellt hatte.

@blackmagic: Kann ich demnächst mal machen.

danke für die antworten

ich kam über die tasten am VIP ins netzwerkmenü, da wurde mir die IP angezeigt.
austauschen der Dateien hat funktioniert

Hallo Leute,

nachdem es nun immer mehr Enigma2-fähige HD Receiver gibt, suche ich hin und wieder mal nach welchen, die zusätzlich dann auch noch DVB-C tauglich sind. Leider laufen die Topfield und Kathrein Gerät z.B. nur als SAT-Version mit Enigma2. Selbst habe ich zwar eine DM8000 und einige IPBoxen, die problemlos laufen, aber ich würde mich freuen, wenn es in Zukunft auch auf dem Kabelsektor noch weitere Alternativen geben würde. Und den VIP gibt es doch als Kabelversion. Wie sieht es da aus ?

Wird die Kabelversion bereits unterstützt oder ist die Unterstützung angedacht ??

MfG

Eine Kabelversion gibt es noch nicht.aber es wird daran gearbeitet

Hallo,
mein erster Post hier und gleich mal ne Frage

Vorher möchte ich mich aber erstmal für die vielen Tips und Anleitungen hier bedanken.

Ich habe auf meinem VIPv1 mit FBv2 E2 auf Anhieb zum Laufen bekommen, aber was mir einfach nicht gelingen will, ist den Netzwerkadapter zu aktivieren. Ich bin da nun schon ein paar Tage dran, aber richtig laufen will er nicht. Es hat ein einziges mal schon geklappt, aber beim nächsten starten der Box war er wieder deaktiviert.
Wenn ich im Netzwerkmenü aktiviere, egal ob mit fester IP oder DHCP, ist er gleich wieder deaktiviert bzw. der Netzwerk-Test funktioniert nicht usw.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Netzwerk zum laufen bekomme?

Mal ne Frage, hat irgendwer schon Videotext auf dem VIP unter E2 zum laufen bekommen? Wenn ja wäre ich für ne Anleitung dankbar.

ich hab das Image enigma2 vom Iscan Opticum 9500 auf dem VIPv1 zum laufen gebracht
und muss sagen es läuft viel besster als das Images für den Edison
auch Teletext geht wunderbar damit, auch das
Display mit uhr funzt damit, IPBox EmuManager, und auch einige andere sachen :good:

DAnke pegas

Ich weiß das steht hier schon habs aber nicht ganz verstanden, kannste vielleicht für nen blonden über 30 nochmal dazu schreiben was ich austauschen muss damits auf dem VIP läuft?

wenn du die Iscan Opticum 9500 verwenden willst,genauso denn Stick beschreiben wie die E2 vom NF, dann musst du die Die FB für den Edison noch angepasst dazu die evremote2 und lircd.conf aus den VIPv2 oder VIPv1 Image austauschen
ich hab den VIPv1 mit FBv2 und es läuft
beide Tuner unterstützt er auch kann man auswählen ST oder RB
settings und plugins kann man von E2-NF übernehmen

Hab auch eine frage auf der stick gibt ...ziger ordner mussen die alle direkt auf der stick sein?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…