Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Nobody is reading this thread right now.
AW: [Support-Thread] HowTo E2 on VIPv1

Hi wie kann ich bei dem E2 V2 das WebIF einrichten??
Wenn ich über DCC mich in telnet einlogge und passwd eingebe, kann ich zwar mein passwort ändern, aber er übernimmt das nicht, und ohne krieg ich keine anderen Senderlisten eingeladen wollte die von Matze drin haben.

Bei mir kommt der Fehler:

passwd:cannot update password file /etc/passwd

danke im voraus

gruss

Kannst natürlich ne andere Senderliste laden. Das Ding hat kein Passwort, kannst also einfach dreambox als Passwort angeben im DCC oder Dreamset oder was auch immer.

@blackmagic: Ton ist unterschiedlich laut ja, weil auf einigen Sky HD nur AC3 gesendet wird oder so. Jedenfalls soll es daran liegen und es wird wohl dran gearbeitet.

Der sagt mir aber immer, die dateien konnten auf die Box nicht hochgeladen werden. Und Dreamset genau das gleiche kann keine verbindung aufbauen.

Woran liegt das jemand ne Ahnung?

Also FTP oder Dreamset funzt bei mir einwandfrei, egal was man als PW angibt. So sehen meine Dreamset Einstellungen aus, ich hängs mal an.

Bei mir steht dann

deleting old files
transferring files
und dann

transfer failed bei allem

Transfer completed with errors und nix is geändert

was kann das sein?

Also Passwort setzen geht bei mir einwandfrei. Mit Putty Telnet ausgewählt drauf, passwd eingetippt, neues pw eingetippt, geht. Dann natürlich auch im Dreamset und FTP etc ändern.

Code:
vip:~# passwd
Changing password for root
New password:
Bad password: too short
Retype password:
Password for root changed by root
vip:~#

mmhh komisch bei mir nicht da kommt immer

passwd:cannot update password file /etc/passwd versteh ich irgendwie nicht

na ja muss mal weiter probieren

ILTV hat mit E2 nix am Hut, ich meinte damit eher, ob die FB bei meinem Image funktioniert, da Du geschrieben hast, Programm Fehler. Wo oder wie tritt der auf, kann mit der Meldung wenig anfangen. Hast Du mit meinem Backup Image denn Bild ja oder nein. Funktioniert mit meinem Backup Image Deine FB ja oder nein. Lass erstmal diese 2 Fragen beantworten.

Also als bei mir die Fernbedienung anfangs nicht ging half ein Druck auf die Taste ganz oben links unter der Power-Taste. (An der man den Sendekanal der FB ändern kann.) Vielleicht hilft das ja noch wem.

Bei mir steht dann

deleting old files
transferring files
und dann

was kann das sein?

Hast du mal die Ofade verglichen? Schau mal auf das Bild in dem Beitrag vor deinem. Musste bei mir auch erst die Pfade anpassen.

Bei mir steht dann

deleting old files
transferring files
und dann

was kann das sein?

war bei mir das gleiche, ging erst als ich die firewall am pc ausgeschaltet habe

Also als bei mir die Fernbedienung anfangs nicht ging half ein Druck auf die Taste ganz oben links unter der Power-Taste. (An der man den Sendekanal der FB ändern kann.) Vielleicht hilft das ja noch wem.

Hi das Hat GEKLAPPTTTTTT Prima Tipp:hell
Also die "Power Taste " Muss rot blinken und nicht grün
Zum Umstellen die "RC1/RC2" taste drücken

Zuletzt bearbeitet:

laufen jetzt mit der neuen E2 Backup Image die abo smartcard HD+ und sky und kann man mit der E2 auch alts server gehen:JC_hmmm:

Soweit ich das mitbekommen habe sind die Kartenleser noch ohne Funktion.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…