Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support MN7 China Navi

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support MN7 China Navi

Jup, iss auch so.
Bei mir heist das nur /Storage Card/Navigon/Sounds
Die Pfade habe ich auch alle in der ApplicationSettingsPathes.xml und NAvloader.cfg angepasst.
Weist du wo ich die Deutschen Stimmen einzeln nochmal herbekomme?

Ich lade dir die Stimmen schnell hoch,kann ein paar Minuten dauern :emoticon-0162-coffe
Hier die Stimmen

Link veralten (gelöscht)

Zuletzt bearbeitet:

Besten Dank für deine Mühe.
Ich probier das heute abend mal aus.

Gruß
Michael

Also, ich habe noch etwas rumprobiert.
Die Stimme von sec560 hat leider auch nichts gebracht.
Ich habe hier aus dem Forum noch das Navigon7_Voice_Pack ausprobiert.
Auch nichts.
Ablauf ist immer der Gleiche.
Mein Gerät ist so eingestellt das das Radio während der Navigation im Hintergrund weiterläuft. Kommt eine Naviansage schaltet es Radio stumm und dann wieder an.
Das passiert auch alles. Im Prinzip hört sich das an als ob eine leere Datei für 3-5 Sek. abgespielt wird.
Stimmen kann ich unter Optionen aus der Liste auswählen. Drücke ich auf Info kommt der Hinweis " Wählen sie eine Stimme aus".
Einstellungen abspeichern funktioniert aber, z.b. bei POI.

@WOMOfahrer
eine Advisor..nfs (229KB) liegt unter /Navigon/Settings/Core

Ich habe alle Dateien nochmal nach "StorageCard" durchsuchenlassen.
Dabei ist die "Hardwarelayer.dll" rausgekommen. In ihr gibt es den Eintrag noch. Bei mir muss es aber "Storage Card" heißen. Kann man das so einfach mit dem Editor anpassen?

Gruß
Michael

Der Punkt, auf den Womofahrer hinaus will, ist ob deine Advisor.nfs aus dem Download ist oder ob du eine andere rein hast.
Denn es langt nicht, das dort eine ist, sondern sie muss zur Software passen.
Ob das der Fall ist, lässt sich nur durch ausprobieren herausfinden, bzw. wenn es die ist, welche im download dabei war, sollte es passen.

Die Advisor.nfs ist aus dem Download Navigon7.4.3 von Sp3ct0r mit Ger. Map
Bis auf die Pfade in den XML Dateien habe ich nichts verändert. Ich finde den Link im Moment nicht.

Gibt es dazu noch einen Tip:
Ich habe alle Dateien nochmal nach "StorageCard" durchsuchenlassen.
Dabei ist die "Hardwarelayer.dll" rausgekommen. In ihr gibt es den Eintrag noch. Bei mir muss es aber "Storage Card" heißen. Kann man das so einfach mit dem Editor anpassen?

Gruß
Michael

Mein Gerät ist so eingestellt das das Radio während der Navigation im Hintergrund weiterläuft. Kommt eine Naviansage schaltet es Radio stumm und dann wieder an.
Kannst du diese funktion Ausschalten ?
Wenn ja kommen dann Sprachansagen ?
Funktioniert die Srachausgabe bei Igo wenn das Radio im Hintergrund läuft ?

Dabei ist die "Hardwarelayer.dll" rausgekommen. Kann man das so einfach mit dem Editor anpassen?
Diese Dateien kannst du mit einen Hex Editor öffnen (Du solltest aber genau wissen was du machst)

Ich hatte es vorher auch anders eingestellt. Ergebnis war das gleiche .
Mit Igo funktioniert es so und so rum.
Ich habe hier noch zwei abweichende Advisor.nfs.
Die werde ich noch probieren.

Gruß
Michael

Hast du schon mal eine Route Simuliert ob du da einen Ton bzw. Ansage hast, ich hatte letztens auch meinen Naviradio ein Update spendiert und es blieb auch Stumm da war die Advisor.nfs schlud

Das hab ich noch nicht getestet.
Probier ich auch noch.
Gruß
Michael

Moin,
ich habe noch verschieden Advisor.nfs ausprobiert.
Die Unterschiede sind,
das sich nichts ändert, oder das das Radio unterbrochen wird und es
sich anhört als ob eine leere Datei abgespielt wird.
Verschiedene Sprachdateien habe ich auch verwendet.
Im Navi auch schon umgestellt auf Musik während Navigation "aus" , das Ergebniss ist das gleiche.
Das einzige was mir noch einfällt ist der vorhande Eintrag "StorageCard" in der Hardwarelayer.dll. Es sollte ja "Storage Card sein".

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
Ich habe dir hier eine Hardwarelayer.dll vom 7.4.3 was auf StorageCard angepasst ist hochgeladen.
Link veralten (gelöscht)
Bitte vorher erst deine alte am PC sichern !

So, im Moment bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich habe ,immer mit Neustart dazwischen, verschiedene Versionen von Advisor:nfs ,Stimmen Sabine und Petra , Hardwarelayer getestet.
Wenn ich in Navigon auf Optionen/Stimmen gehen bekomme ich die liste angezeigt und kann mir auch eine auswählen. Wenn ich dann z.b. bei der Stimme auf "I" klicke, kommt "Wählen sie eine Stimme aus". Ist ja schon ausgewählt.
Nach dem Austauschen und testen habe ich immer die Org. Navigon Version wieder aufgespielt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche, es hört sich an als ob bei der Sprachansage eine leere Datei abgespielt wird.
Zwischendurch habe ich IGO angeworfen,funktioniert tadellos.
Die *XML Dateien sind alle angepasst, auch die MUTE und Volume Einstellungen.
In der Simulation passiert das gleiche.
Am Gerät habe ich alle Einstellungen geprüft.
Ich weis nicht was ich noch testen kann.

Mich würde interessieren wer noch die Version von Sp3ct0r installiert hat, ob sie läuft und auf welchem Gerät.

Gruß
Michael

Hallole zusammen..
Habe mir hier die Seiten schon durchgelesen..
habe ich bekomme die kiste nicht zum laufen..
Igo8 läuft aber ohne tmc..bekomme ich nicht hin obwohl das gerät es können soll..
Link veralten (gelöscht)

der text der komm wenn ich Nvigon Starte
cannot find Navigon (or one its components )make sure the path and filenname are correct and that all the required libraries are available

Kann Navigon nicht finden (oder einer seiner Komponenten) stellen Sie sicher, den Pfad und filenname korrekt sind und ob alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind

wenn ich das so richtig verstehe stimmt da was mit dem path nicht..
StorageCard steht so im navi..

wo muss ich denn jetzt überall den path bei navigon so anpassen das es geht..

ich habe die soft von Sp3ct0r versucht sowohl auch die von michaelm_007

habe es aber noch nicht hinbekommen..

vielen danke für hilfe im voraus..
wanna

Zurück
Oben