Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Map Updates + DVD Brenner Liste for RNS-E

Nobody is reading this thread right now.
AW: Support + DVD Brenner Test for RNS-E

umsonst wohl nicht.

ich hab auch schon enige gefragt.

ich würde auch was zahlen

bitte wer sie sauber brennen kann bitte melden

Es hat auch nichts mit BookType zu tun, weil eine DVD-DL entsprechend der Spezifikation in jedem Brenner mit DVD-ROM gebrannt wird, sondern auf den verwendeten Chipsatz und Architektur der FW des Brenners.

Die alten Pioneer bekommt man doch oft noch günstig in der Bucht. Und selbst wenn man 50€ zahlen würde wäre es OK weil man den Brenner ja in jedem Dezember zur neuen Version wieder nutzen kann.

suche RNS-E Softwareupdate auf 650

Hallo ich suche fur mein audi a4 2.5 tdi bj 2005 RNS-E Softwareupdate auf 650

Zuletzt bearbeitet:

Das ist auf allen DVD's seit 2009 bis 2015 oder bei Guzo im Angebot als Einzel-CD - damit laufen aber alte Karten vor 2008 nicht mehr.

@sekir kannst du bei guzo auch downloaden ;)
Findest beim der 2015

suche wenn der mir die 2015 brennen könnte butte per pn melden

Kann mir jemand die cd 1 brennen für mein rns-e ? Würde mich freuen auf pm.
Evtl. jemand sogar in nähe von PLZ: 74564

Hätte nur Möglichkeit an meinem iMac über externes Laufwerk leider aber nocht nichts passendes gefunden, mein iMac hat nicht mal ein Laufwerk intern. ( Neues Modell )

Sollte mir jemand die Aktuelle 2015er brennen können wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:

für die Interessierten bzw. eigentlich auch für die Übersichtsliste nochmal zur Bestätigung: der Optiarc 5280s in der PLUS Variante brennt bei mir die Disks einwandfrei, gekauft letzte Woche bei Amazon. Nicht ganz günstig das LW aber mit den Jahren lohnt sich das dann schon :)

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Hab die DVDs gebrannt, ohne Fehler. Im Auto wird aber nur angezeigt dass eine Navi-DVD eingelegt werden soll. Auch die alte, originale DVD geht nicht mehr. Was tun?

Mit welchem Brenner hast du die gebrannt?

Reinige mal die Linse des Dvd Lw.

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Dann hast Du jetzt u. U ein Problem. Das FW Update läuft grundsätzlich durch auch wenn ein nicht kompatibler Brenner benutzt wurde.

Nur ist dann bei einem zu großen Versionssprung die alte DVD nicht mehr mit der neuen FW kompatibel.

Dann gibt es 4 Möglichkeiten:
- original DVD 2015 kaufen
- FW Downgrade bei Audi
- kompatiblen Brenner (gebraucht) kaufen
- Brennservice verschiedener User in Anspruch nehmen

hallo @dirtbikermp3,

wer bietet alles einen Brennservice an?
habe es bis jetzt nur von einem User gesehen

Hallo

ich habe mir einen PLDS DVD+-RW DS-8A5SH XD13 (laut Liste sollte der funktionieren) gekauft und nach Anleitung das Image auf einen DVD+DL von Verbatim gebrannt. Im Audi wird die DVD aber gar nicht erkannt. Hat jemand evtl. den gleichen Brenner und die DVD zum laufen bekommen?

Mach deine Linse im Lw sauber, dann gehts;)

Gesendet mit OnePlusOne und Tapatalk

Danke für die schnelle Antwort aber meinst Du es liegt an der Linse? Die original DVD liest er ja ohne Probleme.

Wenns da dran nicht liegt, dann liegts an deinem Brenner, oder schlechte Rohlinge. Das gebrannte ein bisschen schlechter erkannt werden ist wohl nunmal so.

An einer verschmutzten Linse liegts bei gebrannten jedoch am meisten, sofern sie Kompatibel gelistet sind...

Zurück
Oben