Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Karten in MapSource freischalten

AW: Support Karten in MapSource freischalten

Habe da auch nochmal eine Frage:

Ich habe ein 60csx und mit dem Unlocker immer problemlos Topokarten im Mapsource freischalten können!
Bei der aktuellen Topo Deutschland 2010 (V4 - MapID 2215) bekomme ich die Meldung des Status "nicht authentifiziert".

Was kann man da machen?
 
AW: Support Karten in MapSource freischalten

Die Topo DE 2010 von hier ist bereits unlocked.

Welche Karte hast du genau geladen und welchen Unlocker verwendet?
(MS oder Imageversion)
 
AW: Support Karten in MapSource freischalten

Ich habe eine kopierte Installations-CD eines Kumpels bekommen...
Installation verlief wie immer problemlos!
Karte wird in MS 6.16.3 gelistet als gesperrt...
Wenn ich den Garmin Unlock Generator 1.5 verwende gebe ich wie immer oben die GEräte ID an und unten die MapID 2215.
Den Key gebe ich im MS unter Karten freischalten ein!
Anstatt dass er die Karte wie sonst als "freigeschaltet" angibt, kommt "nicht authentifiziert"
Er erkennt den Code somit zwar als zugehörig für "Topo Deutschland 2010", aber irgendwas scheint Ihm ja trotzdem nicht zu passen...
Was könnte ich also noch anders machen?
 
AW: Support Karten in MapSource freischalten

Hast du die aktuellste gepatchte MapSource Version?
Diese würde benötigt.
Nimm lieber den MapSource Unlocker - das ist einfacher.
 
Ah, das könnte der Grund sein!
Die letzten Mapsource Updates habe ich nicht gepached, da alles immer so lief!
Aber mit der neuen Kartengeneration ist das wohl wieder notwendig!
Dann werde ich da erstmal nachbessern und berichten!
Vielen Dank für den Tipp...

Super, danke!

mit einer gepatchten MS.exe klappt es nun!

@p!xeldealer: Danke für den Hinweis, wusste ich nicht und wird in Zukunft so gemacht... Jetzt zum Beispiel ;-)

FRAGE:
Gibt es auch ein gepatchte aktuelle (3.1.3) BaseCamp.exe?
Habe keine gefunden und dort wird die Karte weiterhin nicht freigegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Karten sichtbar in MapSource

Nach vielen, erfolgreichen Maßnahmen im TomTom- und Medion-Bereich möchte ich (das klassische Drittnavi läßt grüßen :ja ) einen etrex Venture Cx für Fahrradnavigation und Geocaching aufpeppen. Die Übertragung der aktuellen Topo-D (unlocked) als img und damit direkt auf das Navi hat geklappt und das Navi navigiert.

Plan B: Mal eben schnell Mapsource mit der gleichen Karte (natürlich in der Mapsource-Variante) installieren. Die Idee hat nun fast zwei Tage "verbraucht" und ich bin so wie zum Start: Nix klappt.

In der Anleitung "Von der Mapsource Installation zur Navi-Karte", die ich imho genau eingehalten habe, wird ja keine unlocked Karte genutzt, sondern eine O-Version gepatched. Da ich keine O-Version der Topo2010-D gefunden habe, habe ich das Spiel mit einer CN versucht. Im Detail:
1. MapSource 6.16.3 Originalversion installiert
1.1 Ordner c://mapsource wurde durch Installationsprogramm angelegt

2. gepatchte mapsource.exe V6.16.3 downgeloadet und die Originalversion im o.a. Ordner gegen die Patchversion getauscht

3. Mapsource gestartet (startet ohne Fehlermeldung und mit Original-Logo)
3.1 Mapsource hat Verzeichnis c://ProgrammData\Garmin\Maps angelegt (weitere Maps-Verzeichnisse finde ich nicht; hidden files etc ist aktiviert))

4. Ordner (aus der ungepatchten Original-Map) City Navigator Europe NT 2012.12.gmap in c://ProgrammData\Garmin\Maps kopiert
4.1 UnlockMapSource.exe (V2.1) in den c://ProgrammData\Garmin\Maps....gmaps-Ordner kopiert und gestartet
4.2 So gut 350 Files werden abgerödelt, zum Schluß kommt DONE....

5. MapSource wird gestartet und.....ich sehe keine Karte

Wenn ich eine unlocked-MapSource-Karte in das /maps kopiere, ist diese auch nicht in MapSource nutzbar. Allerdings steht die Karte im Kartenproduktmanager; mit dem Status "kann nicht gesperrt werden". Gleiches gilt für die Karte, die als O-Version kopiert und dann manuell gepatcht wurde.

Was mache ich da bloß falsch??

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Support Karten in MapSource freischalten

Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhh!!!

Meine Güte, bin ich blöd!

Ich hatte zwar die Symbolleisten eingeblendet, aber das Dropdownmenü ignoriert. Ich dachte, die installierten Karten würden bei den DataTabs unter "Karten" auftauchen!

Aber vielleicht kann ich hier noch als schlechtes Beispiel nützlich sein, welche Fehler man machen und wie man seine Zeit vertrödeln kann :emoticon-0179-headb !

Dankedankedanke!!!
 
Zurück
Oben