Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support Karte mit MapInstall (BaseCamp) ans Gerät senden

AW: Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Danke für die Bemühungen.
Hab es jetzt gefunden, mußte in MapSource unter Ansicht "zu Produkt wechseln" den richtigen Haken setzen.
 
AW: Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Hallo!
Ich versuche jetzt schon seit Tagen eine Karte von mapsource an mein Gerät(GPSmap 62s) zu senden und scheitere aus unerfindlichen Gründen.
Wäre toll wenn mir hier wer helfen könnte.

Meine Karte ist die Topo Österreich unlocked von p!xeldealer.
Ich habe sie imgs umgewandelt und kann sie ganz normal in mapsource öffen.
Dann habe ich alle Kacheln markiert und "an das Gerät gesendet".
Nach einiger Zeit schreibt mapsource dann, dass alles funktioniert hat und die Karte jetzt auf meinem Navi ist.

Im Garmin Hauptordner befindet sich die dateien gmapbmap.img, gmapbmap.sum, gmapsupp.img und gmaptz.img.
Der Ordner custom maps ist leer.

Im Navi kann ich diese Karten aber unter Einstellungen/Karte/Karte wählen nicht finden.

Im Prinzip mach ich alles so wie beim How to Karte von MapSource an das Gerät senden. Irgendentwas scheint aber nicht zu klappen.
Ist mein erster Versuch eine Karte aufs Garmin zu bekommen als entschuldige ich mich im Vorhinein falls ich einen banalen Fehler gemacht habe.

Danke,
LG
 
AW: Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Und wozu der Quatsch mit img2ms, wenn die Karte über eine Installationsroutine verfügt, mit der sie vollkommen problemlos auf jedem beliebigen Windows-System installiert werden kann?
 
Habs auch auf diese Weise versucht, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hier die Methode mit kopieren in den garmin Ordner und ausführen von install.bat

In Mapsource scheint ja alles zu funktionieren.

Hier der Screenshot.
Dann einfach auf "An Gerät senden".
Nur leider kommt am Gerät nichts an, oder zumindest nicht dort wo ich es finden könnte.

---

So ich habs jetzt tatsächlich hinbekommen.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht warum. Der einzige Unterschied zu meinen vorherigen Versuchen war, dass ich alle am GPS vorinstallierten Karten deaktiviert habe, bevor ich die Topo Karte an das Gerät gesendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tutorial: Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte

Leider lässt sich aus Deinen diffusen Erklärungen nicht nachvollziehen, was Du gemacht bzw. nicht gemacht hast.

Fakt ist aber, dass es für das Übertragen von Karten auf das Gerät vollkommen unerheblich ist, ob die vorhandenen Karten im Gerät aktiviert oder deaktiviert sind. Vermutlich hast Du nur, im Gegensatz zu den vorigen Versuchen, ausnahmsweise das richtige Ziel ausgewählt :D.
 
AW: Support Karte von MapSource ans Gerät senden

Was willst du mit GMT machen?
Dein Link führt zu einem Thead mit vielen Karten und keinem konkreten Kartenangebot - daher mal wieder Ratestunde was du genau geladen hast :-(

Eine Karte im gmap Format muss nur nach C:\ProgramData\GARMIN\Maps kopiert werden!
Das steht auch beim Angebot unten mit dabei. Einfacher geht es kaum.

Solltest du eine Imagversion geladen haben, würdest du die mit GMT zerstören und sie wäre teilweise unbrauchbar - siehe:
https://www.digital-eliteboard.com/...apSource-laden&p=778507&viewfull=1#post778507
Daher macht das aus den genannten Gründen keinen Sinn.
 
Wie installiere ich Karten auf einem Gerät

Hallo,
Ich brauche mal dringend eure Hilfe.
Ich besitze den Radcomputer Garmin Edge 705. Nun möchte ich eine neue Karte auf einer SD Karte installieren, so das ich sie mit dem Edge 705 benutzen kann. Es soll der City Navigator sein. Diese Karte wird ja hier im Digital Eliteboard angeboten, nur wie muß ich da genau verfahren, wo muß
ich die Karte herunterladen, und wie geht es dann weiter, wenn ich die Karte bei mir auf dem Rechner habe. Als nächstes möchte ich die Karte dann auch in MapSource und in BaseCamp benutzen und damit arbeiten. Da ich mich damit nicht besonders auskennen, und meine Kenntnisse in sachen
PC und Download nicht besonders gut sind, möchte ich euch bitten, mir darin eine ausführliche Anleitung ohne viele Fremdwörter zu senden.
Oder gibt es hier im Forum so etwas wie eine Anleitung dann bitte ich um den Link, ich konnte da jedenfalls nichts finden.

MFG, Heiko S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Topo-Karten auf SD-Karte übertragen

Handbuch von Mapsource bitte lesen - dort ist auch alles beschrieben.

Der Download ist leider schon lange down und es loht auch nicht den noch mal zu reaktivieren.
Garmin hat die entwicklung von Mapsource bereits 2010 eingstellt.

Wenn Du dich jetzt noch nicht damit auskennst, lohnt es auch nicht mehr damit noch anzufangen.

Dann ist die einzig sinvolle Vorgehensweise gleich Besecamp und MapInstall zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordamerika Selfmade Image Nüvi 200

Hallo zusammen, würde mir gerne aus der aktuellen Nordamerika Karte 2014.10 ein eigenes Image basteln. Benötige nur die Staaten nevada, utah, arizona, californien. Hatte in der Vergangenheit Performanceprobleme mit meinem Nüvi 200w, wenn die Images grösser als 1 gb sind. Sprich Hänger etc.
Welche Software bzw. Tools benötige ich denn alles. Hat vielleicht jemand einen Link für ein aktuelles Tutorial?

Wäre super lieb, wenn mir jemand helfen könnte: Aus den Tuturials und FAQs hier werde ich nicht schlau :emoticon-0124-worri

Vielen vielen Dank, scherl
 
AW: Karten vom Rechner auf GPS oder SD-Karte übertragen

Hast Du die Einführung für GARMIN-Newbies nicht gelesen?

Dann wüsstest Du, dass Du die gmap-Version (auch oft MapSource-Version genannt) brauchst. Dann hängt es davon ab, ob die Karte mit einem Installationspaket daherkommt oder nur als gmap-Ordner. Beim Installationspaket sind die Programme BaseCamp und MapInstall bereits dabei - beim "nackten" gmap-Ordner muss man sich erstmal das Programmpaket BaseCamp (enthält MapInstall) bei garmin.com kostenlos runterladen.

Das Übertragen der Karte erfolgt mit dem Programm MapInstall und ist eigentlich selbsterklärend.
 
AW: Karten vom Rechner auf GPS oder SD-Karte übertragen

Vielen Dank schonmal...gestatte mir bitte noch eine Frage.
Ich habe den "nackten" gmap-Ordner vorliege und Basecamp installiert. Wie lade ich die Karte in Basecamp?
 
Zurück
Oben