Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin für WinCe6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vermutlich bin ich für das Karten thema zu blond, ich bekomme immer die meldung "insert garmin data card". Habe das ganze hier Runtergeladen und auf die SD Karte kopiert, dann MapSource gestartet mit NT2011.11 , ein paar Kartenteile markiert und per "Ans Gerät übertragen" auf die Karte übertragen lassen. In dem Verzeichnis Garmin existiert jetzt eine GMAPSUPP Datei ...

Tja die Meldung bleibt aber ... wie muss man denn die Karten da hin uebertragen ?

Gruß Mario
 
Wenn Du mal verraten würdest, wovon Du überhaupt sprichst (Gerät, Programm, Version...), dann könnte Dir vielleicht auch jemand helfen. So ist das Alles nur
2932.gif
.
 
Software ? Oeh die Version hier -> Angebot Software All in One Win Ce 6.0 .... dort steht Support Thread -hier- ... etwas verwirrt bin jetzt ...

Gerät MX-350 , was hat das Gerät mit den karten zu tun ? (Ernst gemeinte frage dann, wenn es relevant ist wie Du schreibts)

Also die Software aus dem zugehörigen Thread runtergeladen und auf eine SD Karte kopiert, dann ins MX-350 geschoben und que.exe gestartet "Please insert Garmin XT Data card", den Support Thread entdeckt, da steht ich muss erst karten raufladen, also SD Karte wieder in den PC, Mapsource angeschmissen, paar kartenteile ausgewählt und per MapSource auf die SD Karte bringen lassen. Nachher gecheckt, ja in \GARMIN\ ist jetzt eine GMAPSUPP Datei. Wieder in den MX-350 gesteckt "Please insert Garmin XT Data Card" ... also zum Freischalten komm ich nicht.

Gruß Mario
 
Moin,die Garmin Soft startet aber auf Deinem Gerät?Wie groß ist denn das Image im Garmin Ordner?Garmin Mobile Xt kann nur Images kleiner als 2 GB verwenden.Lade Dir am Besten ein fertiges unlocked Image(<2GB) und kopiere es dann in den Ordner Garmin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja es startet (sonst würd ich ja nicht die Meldung vom Programm bekommen) ... Die karte ist kleiner als 2GB , genauer gesagt sogar nur 30MB weil es nur Berlin mit ein wenig umgebung ist.

In der Anleitung zum Garmin XT steht nur drinnen man sollte MAPS kopieren, aber ich finde nirgends eine Doku wie das geht , ist das denn so richtig wie ich es probiert habe ? Kartenteile Markieren und per MapSource aufs Gerät exportieren ?

Ich sehe keine INI Datei, muss/kann man irgendwo einstellen WO er die Karten sucht ? Bei meinem gerät heißt der Pfad SDMMC und nicht "Storage Card" .... oder sucht er im aktuellen Pfad ?
 
Alle Garmin Mobile Versionen müssen immer ins Stammverzeichnis (root) von SD oder Flashspeicher installiert werden. Die Kartenimages kommen dann in das Garmin-Verzeichnis (heißt je nach Version entweder nur Garmin oder Garminmobile o.ä., beginnt aber immer mit Garmin...). MapSource oder MapInstall senden die Kartenimagedatei automatisch in das richtige Verzeichnis, sofern die Software korrekt installiert ist. Ein Kartenimage mit dem richtigen Dateinamen (e.g. gmapsupp.img, gmapprom.img) wird von der Software automatisch erkannt.
Achtung: eine Detailkarte wird immer erst nach dem ersten Satfix angezeigt - vorher steht auch bei korrekt installierter Software und Karte rechts unten nur basemap oder overzoom.
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Moin, wollte nur kurz loswerden, dass ich exact die gleichen Symptome habe, wie Mario_B mit nem Wayteq X960BT-HD
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Hallo, erstmal Hochachtung vor der Arbeit.
Ich hab die Software soweit zum Laufen gebracht auf meinem MX 350 von NavGear (PNA).... Nur findet sie den GPS Empfänger nicht. Gibts da nen Trick um das zuzuweisen??
Ich bin für jede Hilfe dankbar
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Hallo,
mal ne kurze Frage. Habe ein WinCE 6.0 PNA von Becker mit Originalsoft. Geht dort auch GARMIN drauf zu installieren? Eine Art Zugriffsmenü ist schon drauf. Habe hier noch nichts dazu gefunden. Bloß so, ehe ich noch mehr Zeit vergeude...Wenn ich doch was übersehen haben sollte, sorry.
Danke für eure Mühe!
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Habe ich ja schon Tage versucht! Krieg das einfach mit den MortScript nicht hin. Da startet nicht der Expl. sonder BeckerSoft. kurz an. Desweiteren passiert beim Anklicken der Que.exe nix. Hast du einen Link der eine neue Probe wert ist? Die Vers. die ich habe sollen zwar für WinCE6.0 sein, aber das Gerät steht nicht dabei...
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Ich kann Dir in Bezug auf die Installation von Fremdsoftware auf Beckergeräten nicht weiterhelfen. Da können Dir die Kollegen in der Becker-Abteilung sicher eher helfen.

Bezüglich der Garminsoftware solltest Du wissen, dass Mobile XT bereits seit Jahren von Garmin nicht mehr weiterentwickelt wird. Man kann zwar mit gewissen Einschränkungen immer noch die aktuellen Karten mit Mobile XT verwenden, aber mit aktuellen Navisystemen kann diese Software nicht mehr mithalten.

Allerdings kann diese Software immer noch für solche Länder sinnvoll sein, für die es für andere Navisysteme keine Karten gibt.

Hast Du denn die Garminsoftware auf SD im Stammverzeichnis installiert?
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Danke, ja die einzelnen entpackten Ordner hatte ich schon direkt in der Wurzel der SD-Karte, ergo "Storage Card". Nichts!
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Garmin Mobile XT for WinCe unlocked
WinCe5 und WinCe6 (800x480 480x272)
nur SDMMC

WinCe5 kopiere toolhelp in RunGMXT

Bei anderen Speicherkarten ändere Que.exe in WM und Garmin.MSCR in RunGMXT
Alles im Download enthalten... sollte funzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Danke dir erst einmal. Zwei Probs sehe ich jetzt noch bevor ich es teste.
1. Wie schon oben erwähnt, geht nicht der winexplorer kurz auf, sondern das Originalnav versucht zu starten. Hatte zwar schon paar mal auch den Expl. konnte es aber nicht reproduzieren. Weis auch nicht, warum er in der Skriptkette gestartet werden soll? Könnte man den Totalcommander nicht auch nutzen, wozu auch immer...
2. Wird die SD Karte bei mir als Storage Card mit den Leerzeichen dazwischen geführt. Schätze das ist nicht unerheblich für das Ansprechen der Pfade. Sehe auch keine Chance das zu ändern. Das bei deinen Dateien i. d. *.mscr anzupassen ist nicht das Problem, doch wie sieht es mit der *.exe aus?

Ergebnis: Erst nach Anpassung der *.mscr und der *.xml (notwendig?) wurde eine Funktion des Skriptes durch kurzes Erscheinen der Taskbar sichtbar. Allerdings startet die Que.exe in beiden Varianten nicht. Ich nehme an, dass dort auch der falsche Pfad hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben