Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin für WinCe6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Raven! Ich sehe, du bist gerade online. Vielleicht kannst Du mir ein wenig weiterhelfen?
Ich habe ein chinesisches 7" all-in-one Gerät mit WIN CE 6.0, auf welches ich unbedingt Garmin installieren muss. Wir leben in Südafrika, und Garmin bietet als einzige Karten für Off-Road-Touren an. Daher wäre das für uns sehr wichtig.
Ich kenne mich eigentlich recht gut in Computern und Programmierung aus, dennoch bin ich zwischenzeitlich am Verzweifeln. Ich habe schon mehrere im Internet angebotene software ausprobiert, doch keine will funktionieren.
Ich habe eine Software, welche - ohne *.img, d. h. nur mit der Basemap ausgezeichnet mit WINCE 6.0 funktioniert. So bald aber eine Mappe geladen wird, hängt sie sich auf, und lässt sich nicht mehr weiterklicken.

Wenn Du einen Lösungsvorschlag hast, wäre ich für die Antwort dankbar.

Wir haben auch ein All-In-One Gerät in unserem anderen Auto mit WIN CE 5.0. Da habe ich Garmin problemlos zum Laufen gebracht.

Gruss
Antonia
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Hallo,

Welche Karte hast du versucht? Wahrscheinlich ist die Performance von deinem Gerät nicht die Beste. Und wenn du nun zuviele Daten (grosse Karten, viele Pois usw) draufpackst, vermag dein Gerät diese nicht mehr zu verarbeiten und gibt w.o.

Wo hast du den die Garmin Software her? Aus diesem Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Hi Raven! Danke für die schnelle Antwort. South African Streetmaps 2009 gemeinsam mit Tracks4Africa in einer img-datei. Nein, die Software habe ich woanders heruntergeladen, doch bitte frage mich nicht woher. Ich habe schon unmögliche viele Foren durchsucht, und etliches heruntergeladen, doch dieses war das Einzige, was auf Anhieb - mit Basemap - funktionierte, speicherte, nicht hängenblieb, oder sont irgendwelche Probleme gab. Mein wirklich einziges Problem ist, dass mit der Mappe zusammen zwar möglich ist, auf die Mappe zu klicken und auch alles zu sehen, doch weitere Klicks sind nicht mehr möglich. Bei dem Gerät handelt es sich um "TID7501" (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Bitte helfe mir! Wir planen einen Trip Mitte März in die Kalahari, Namibia, Lesotho, Botswana und Mozambik. Wir benötigen dringend dafür Tracks4Africa!

Ergänzung:
Die *.img Datei ist nicht gross, knapp unter 300 mb, und POI´s sind derzeit noch keine darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

OK. Ich werd mich da mal ein bisschen einlesen und schauen..
Ich melde mich wieder... Bis März schaffen wir das schon.. hoffe ich mal.:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Du bist ein Schatz! Danke im voraus!

Noch ein Zusatz:
Wenn Du die Software zum Testen haben willst, mache ich gerne einen Upload.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Das wäre super..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Hi Raven, ich glaube, ich habe den Fehler gefunden, bin aber noch beim Testen.
1. SD Karte MUSS FAT formatiert sein, nicht FAT 32
2. Maps in Mapsource installieren, mit Hilfe des Keygen und der Map-ID freischalten (nicht mit dem Garmin Unlocker)
3. Über Mapsource ausgewählte Mappen über SD-Karten-Leser an Karte senden
4. Mappe auf Karte umbenennen in "gmapprom.img"
5. Mit Keygen Unlock Code für die Software erzeugen (bei diesen Geräten ist die Unit-ID "0").
6. Mit Notepad "sw.unl" erzeugen, den Code hineinkopieren
7. Mit Notepad gmapprom.unl erzeugen, den Freischaltcode, der zum Freischalten der Mappe in Mapsource verwendet wurde, hineinkopieren.

Ich denke mein Fehler war, freigeschaltete "img"-Dateien zu verwenden, und daher auf das Erzeugen eines "gmapprom.unl" verzichtet habe.

Noch muss ich meine Theorie belegen, doch im Augenblick habe ich wenig Zeit. Ich werde mich aber sicherlich in Kürze wieder melden.

Mein "garmin.mscr" sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Es war DOCH nicht das Ei des Kolombus! Es geht nicht Raven! Weder mit noch ohne gmapprom.unl. Ich bitte um HILFE!
 
AW: Support Garmin für WinCe6.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das tue ich wirklich gerne!

Ich verstehe im Augenblick wirklich nicht, weshalb die Software problemlos mit der Basemap funktioniert, auch alles speichert, nicht jedoch mit der richtigen Mappe. Mit der Mappe findet sie auch schnell das GPS-Signal, es erscheint der Startbildschirm, man hat auch die Möglichkeit 1x zu clicken, doch von da an hängt alles, egal was man auch anclickt. Kann es an der "garmin.mscr" liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben