Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 gmap UnLocked

Funktioniert problemlos und ist unlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Lösung gefunden:
Zur Installation von BaseCamp muss bei RoadWarriors Version der Ordner "CNEuroNT_2014_40_mdr" im Grundinstallationsordner sein, sonst bricht die Installation mit Fehlermeldung ab.

Dann fehlt er aber im Kartenordner "City Navigator Europe NT 2014.40.gmap". Also im Kartenpfad (z.B. C:\ProgramData\GARMIN\Maps\City Navigator Europe NT 2014.40.gmap) nochmal den o.g. Ordner reinkopieren und die Karte wird von MapInstall gefunden!!!

Habs anhand einer alten Karte nachvollzogen
Hoffe, das hilft auch MustermannsMax und allen anderen, die aus der Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 gmap UnLocked eigene .img generieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

gibt es schon eine untouched locked img?
 
AW: City Navigator Europe NT 2014.20

Guten Morgen!

Ich habe folgendes problem . Ich habe Garmin Nüvi 2240 jetzt habe ich neue Karten 2014/40 darauf instaliert. Die karten sind schon freigeschaltet also img. Jetzt wenn ich auf Adresse eingeben gehe kommt die Meldung das die Karten nicht vorhanden sind. Aber die Favoriten und letzte Ziele gehen Problemlos! Wo liegt der Fehler!???
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Keine Ahnung bevor du nicht genau und detailliert schreibst was du genau wie und womit gemacht hast :-(

Alternativ kannst du dir auch die nüvi FAQ durchlesen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich habe die Karten auf Navi selbst intern Abgespeichert.Ich habe das selbe mit der 2013/40 gemacht und es hat prima geklappt! Ich weis jetzt nicht wo hier das Problem ist bei 2014/40 Image Karten! Gibt es sonst irgendwas was man auf noch zusätzlich instalieren soll!!!
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Da du jetzt wieder nicht genau Schritt für Schritt beschreibst was du genau wie und womit gemacht hat bleibt dir nur die nüvi FAQ zu lesen.

Ich habe leider keine Glaskugel.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Hallo Leute,
ich beschäftige mich mit diesen Sachen hier zu selten, deshalb brauch ich jetzt mal wieder Hilfe.
Ich habe auf meinem Laptop Yakumo Green 550 Windoof XP prof SP3 installiert und jetzt Basecamp 4.2.5 drauf gespielt.
Das scheint auch zu funktionieren, es zeigt auch die Globale Karte an.
Dann habe ich von Ozboss die 2014.40 geladen. Die einzelnen Rar-Teile musste ich zwar erstmal reparieren und die Unterstriche entfernen, aber es ließ sich dann entpacken.
Nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?161523-Wie-mache-ich-meinen-PC-fit-für-GARMIN Punkt 3 habe ich dann den erhaltenen Ordner so eingefügt:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps\City Navigator Europa NT 2014.40.gmap
Im BaseCamp taucht die Karte aber nicht auf.
Wo ist mein Fehler?
Ziel ist es, auf dem Laptop die aktuellen CN und Topo-Karten zu speichern und von dort aus Images auf mein Zumo500 und mein Oregon 550t zu bringen, um das unterwegs zu nutzen.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Naja, wenn aber die runtergeladenen Teile von ozboss schon _3222***** oder *****part*.rar_ heißen, was soll ich da machen?
Oder anders gefragt, welche Karte würdest du mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich kann mir nicht vorstellen das der Upper die einzelnen Parts unterschiedlich benennt, so das man noch was umbenennen muß.

Ansonsten kann ich leider zu Garmin nicht weiter helfen, das ist nocht so richtig meins :emoticon-0143-smirk
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Die Parts des gmap Folder heißen doch

3223_gmapUL.part01.rar - 3223_gmapUL.part10.rar

Da muss und darf man nichts umbenennen?

Der Rest sind die Archive der verschiedenen AddItons (jcv, sid, 3d, usw.) die man je nach Gerät noch zusätzlich benötigt.

Auf dem Oregon und PC benötigt man gar nichts weiter außer dem gmap-Folder.

Benutze zum Downloaden am besten einen DLM wie jdownloader.
 
Offenbar meinen wir jetzt verschiedene Datenquellen, ich habe hier nur part 1-9 und noch einiges Geraffel, was ich sowieso nicht brauche. Könntest du mir bitte mal den Link schicken, welchen Folder du meinst? Das könnte mein Problem vielleicht schon lösen, danke.
Das was ich gefunden habe zum Thema hat nämlich 14 Teile: Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 gmap UnLocked

Hallo Leute,
ich brauche jetzt doch nochmal dringend Hilfe.

Ich habe - wie in #98 beschrieben - BaseCamp installiert.
Die in #98 erwähnte Karte hab ich wieder gelöscht und dafür "Garmin City Navigator Europa NT 2014.40 gmap UnLocked" geladen. Alle 14 Teile ließen sich auch ordentlich entpacken.

Nach dieser Anleitung: https://www.digital-eliteboard.com/sh...%C3%BCr-GARMIN Punkt 3 habe ich dann den erhaltenen Ordner so eingefügt:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Garmin\Maps\City Navigator Europa NT 2014.40.gmap
Im BaseCamp taucht die Karte aber immer noch nicht auf.


Außerdem hab ich da noch einige *.msi bzw. *.cab Dateien dabei. Wo gehören die hin und was mache ich damit?

Bitte helft mir mal, ehe ich hier noch komplett verzweifle. Danke.

JETZT GEHT ES!
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich schreib mal hier auf, was ich gemacht habe:

1. Comdlg32.ocx installiert
2. BaseCamp mit BaseCampPatcher.exe gepatcht
3. Ordner "CNEuroNT_2014_40_mdr" in den Ordner "BaseCamp" kopiert (siehe #92)
4. Karte unter C:\Dokumente und Einstellungen\(mein Nutzername)\Anwendungsdaten\Garmin\Maps\City Navigator Europe NT 2014.40.gmap gespeichert
5. Im Basecamp unter Bearbeiten - Optionen - Allgemein diesen Pfad als neue Datenbank eingegeben => Neustart

Plötzlich erschien die Karte in der Auswahl und ich konnte sie auch auswählen.
Alles Weitere teste ich morgen.

Aber meine Datenbank wird mir nicht mehr angezeigt. Fragt mich bitte nicht, warum.

Sollte jemand hierzu eine Erklärung haben, wäre ich sehr dankbar, immerhin sitze ich jetzt schon über eine Woche an dem Krams.

Allen ein schönes Wochenende und HdOs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Viel zu kompliziert!
Wenn im Downloadpaket ein *.msi Installer dabei ist, reicht es diesen per Doppelklick auszuführen und schon installiert sich die Karte und, falls noch nicht vorhanden, auch BaseCamp, MapInstall und WebUpdater von selbst.
 
AW: Support für City Navigator Europa NT 2014

Ich hab ja weiter oben schonmal gefragt, was ich mit den drei *.msi und mit den drei *.cab machen soll.
Hab leider keine Antwort bekommen.
Und angeblich reicht es ja, die Karte in den Ordner zu kopieren und schon ist alles in Ordning und funktioniert?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben