Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support für City Navigator Europa NT 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support für City Navigator Europa NT 2012

Naja, so schnell schießen die Amis nicht :D. Beim Wechsel zum NT-Format hat es schoin etliche Jahre gedauert, bis die nonNT-Karten eingestellt wurden und selbst jetzt gibt es noch Alternativen. In sofern ist Garmin bedeutend zukunftssicherer als viele andere Hersteller, denen es z.T. gar nichts ausmacht, mal eben über Nacht ein neues Format zu erfinden und alle mit älteren Geräten im Regen stehen zu lassen. Aber dennoch ist die mögliche Aussicht auf die generelle Umstellung auf Unicode nicht so erfreulich.

AW: Support für City Navigator Europa NT 2012.30 Fahrspurassistent

hallo p!xeldealer,hoffe du kannst mir weiter helfen. leide langsam an gedächnissschwund.

auf meinem Zumo 660
funktioniert der Fahrspurassistent nicht.
habe den City Navigator® Europa NT 2012.30 auf meine SD karte auf der karte sauber installiert

den richtigen Spurassistent - Junction View - JCV in den ordner \Garmin\JCV\ kopiert
die neuste 3D-Gebäudeansichten - gmap3d.img auf das Gerät kopiert.

es wird alles richtig angezeigt nur der Spurassistent funktioniert nicht

Wenn du die Karte auf der SD-Card hast, könnte es sein, dass die JCV auch auf SD muss.

Hallo, habe beides jetzt auf der SD- karte, aber der Fahrspurassistent hat heute 2x nicht funktioniert.
hatte bei 2012.20 das gleiche problem und p!xeldealer hat mir dan erklärt das ich irgend eine Datei unter Garmin\ anpassen musste, darauf hat es funktioniert.
Ich weiss aber nicht mehr welche und was
wer kann mir hlefen:emoticon-0142-happy
yaris066

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn der p!xeldealer es dir schon mal erklärt hat, musst du doch bloss seine damalige Antwort auf deine Frage suchen - bei deiner Handvoll Beiträge kann das nicht so schwer sein, im Gegensatz zu meinen fast 2.000 :D - das Problem ist nämlich, dass der p!xeldealer auch an Gedächtnisschwund leidet und keine Ahnung hat, was du meinen könntest :DDD

...GIBTS FÜR MEIN PROBLEM KEINE LÖSUNG? -....
..kann ja nicht der einzige sein, der das hat...denn es muss definitiv an den neuen Files liegen....

many thanx

Hast du denn schon alle 3 hier verfügbaren ASR-Versionen für die Europe 2012.30 ausprobiert? Ich habe z.B. vorgestern erst einen hinzugefügt, der von einem 3490 stammen soll, aber das muss ja nichts heißen.

hallo habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

auf meinem Zumo 660
funktioniert der Fahrspurassistent nicht.
habe den City Navigator® Europa NT 2012.30 auf meine SD karte installiert

den richtigen Spurassistent - Junction View - JCV in den ordner \Garmin\JCV\ kopiert
die neuste 3D-Gebäudeansichten - gmap3d.img auf das Gerät kopiert.

es wird alles richtig angezeigt nur der Spurassistent funktioniert nicht

habe die JVC Datei auch mal zu der Karte auf die SD Karte kopiert, funktioniert aber dennoch nicht,

bin am verzweifeln

wer kann mir weiter helfen
danke im voraus yaiso66

ja, und...
Hast du denn die vorhandenen Versionen schon alle ausprobiert? Eine davon MUSS funktionieren, aber wenn du nichts tust, kannst du deine Frage noch 20mal stellen - es wird aber nichts ändern!

p.s. Du könntest dich auch endlich mal mit der Zitierfunktion hier im Board vertraut machen - so kann man doch gar nicht unterscheiden, was Zitat und was neuer Text ist!

Hai to u, danke DIR - habe zwei probiert - beide funken nicht -...Deutsch wird nicht unterstützt sagt die Sprachbefehlfunktion...welchen meinst Du mit der dritten Möglichkeit - wo finde ich den ...

...woher soll ich wissen, was bei dir die dritte Möglichkeit ist, wenn du mir nicht sagst, welche du bereits probiert hast :DDD

Sorry, sorry ...habe die Karte City Europa NT 2012.30 Unicode installiert - und da die Additions von der Seite auch verwendet - das sind im Falle ASR "nur" zwei verschiedene zum downloaden.
Konnte da keine dritte entdecken und da ich irgendwo gelesen habe, dass die Karte mit den ASRs abgestimmt sein müssen, wusste ich nicht wo ich noch suchen muss...
Jene 2 - funktionieren definitiv nicht....Grund, i don´t know...

many thanx an Dich für Deine Mühe!!!

Wenn die logischen Lösungen versagen, sollte man auch mal die unlogischen probieren :D: versuch's doch mal mit dem ASR-Ordner, der bei der NT-Karte (nicht Unicode) gepostet ist. Allerdings glaube ich eher, dass bei deinem Gerät irgend etwas Anderes nicht stimmt, denn du bist bis jetzt der Einzige, der von ASR-Problemen berichtet.

..auch die dritte probiert - da fehlen ja überhaupt die srd Files im Downloadordner....

..mein Gerät funktioniert mit dem Backup ohne Probleme!

..es sind die nicht angeglichenen ASR Files...

..Pixeldealer - DU kennst das Problem - wenn Du der Pixeldealer im Navitotalforum bist, hast Du schon mal dies versucht zu lösen....

Zuletzt bearbeitet:
Support für City Navigator Europa NT 2012.30 Fahrspurassistent

hallo leute,
konnte das problem Fahrspurassistent bei meine Zumo 660 lösen.
habe die falsche datei herunter geladen nämlich die D2504060A.JCV funktionierte einfach nicht ob auf dem Gerät oder der SD karte
habe die Datei D3084030A.JCV (480x272) runtergeladen in den ordner JCV kopiert und siehe das es funktioniert einwandfrei.
danke an alle (obwohl ich nicht 20x gefragt habe) auch an p!xeldealer, bin einfach kein profi sondern nur amateur mit demenz:)

Hallo

Ich habe mir die unlocked img Datei runter geladen, auf eine SD Karte kopiert, in das Navi geschoben, aber wird nicht erkannt.
Hab das Image auf einen Ordner in der Sd Karte, der so aussieht: SD:\Garmin\... .img

Die Karte ist eine 4 GB SanDisk SDHC.

Bitte um Hilfe bzw. Ratschlag, was ich faksch gemacht habe.
Vielen Dank

Was du falsch gemacht hast, lässt sich ganz einfach sagen:
Du verrätst nicht, was du für ein Gerät hast, du schreibst nicht, welche Version du genommen hast und du verschweigst, wie die .img-Datei heißt - so kann dir niemand helfen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben