AW: Support für City Navigator® Europa NT 2012
...
- Wie finde ich heraus welche Softwareversion und Kartenversion derzeit auf meinem Garmin installiert sind `...steht das etwa in "System Info" und da die Softwareversion 4.10 ???
- Was ist Mapsource ein Programm zum erstellen und bearbeiten von Kartenmaterial ?
- Link Removed ist ein Tut nachdem ich mich richtete, hier wird aber von Orginalen ungepatchten Karten geredet, alles was man jedoch Hier bei euch downloaden kann sind gepatchte Karten. Ich habe irgendwo gelesen damit soll es noch einfacher sein soll ???
- Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich komme aus der Navigon Ecke dieses Forums, und dort war es so üblich, dass man zB. seine bisherige Navigon Software 1:1 kopiert hat (als Sicherung) und mit einer neuen + neuen Karten ersetzt hat. Meine alte funktionierende Version des Garmins überschreibe ich doch wenn ich nach dem Tutorial von "garbaetsch" gehe oder ???
Hallo,
hast du dir die
Link Removed durchgelesen? Da sind eigentlich ein paar grundlegende Sachen schon mal erklärt.
Ausserdem könnte die
FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 37xx) für dich hilfreich sein, wobei ich allerdings nicht weiß, ob das nüvi 5000 auch so konzipiert ist, da ich es nicht selbst kenne.
Du darfst die Begriffe
Patchen und
Freischalten (bzw. Unlocken) nicht verwechseln! Gepatcht (d.h. leicht modifiziert) werden hier manche Programme, damit man mit ihnen etwas machen kann, was original nicht funktioniert.
Die Karten sind im Original von
Garmin mit einem Schutz versehen, damit sie nicht beliebig kopiert und weitergegeben werden können. Damit sie trotzdem auf anderen Geräten bzw. SD-Cards verwendet werden können werden sie
freigeschaltet bzw.
unlocked.
Im Tutorial von Garbaetsch ist beschrieben, wie man die Originale DVD-Version einer Karte installiert. Das funktioniert mit Karten, die bereits unlocked sind natürlich genauso - du musst lediglich Alles ignorieren, was das Freischalten betrifft.
In der o.a. Einführung steht aber auch, das es mit einer Imageversion noch viel einfacher geht - das steht aber auch in den readme.txt oder install.txt-Dateien, die ich jedem meiner Uploads beilege.
Das man alle Daten sichert, bevor man irgend etwas ändert oder modifiziert, ist eine allgemeine Selbstverständlichkeit im Computerzeitalter und hat nichts mit
Navigon,
Garmin oder sonstigen Navis zu tun.
@badboy3004
Dein Gerät kann keine Kartenimages >2GB verarbeiten - du musst eine kleinere Variante wählen. Vermutlich gehen auch keine SDHC-Speicherkarten, so dass du mit max. 2GB-Karten Vorlieb nehmen musst.